PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » bin immer noch bei Windows 10 build 10240 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen bin immer noch bei Windows 10 build 10240
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rostie rostie ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 38

bin immer noch bei Windows 10 build 10240 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

müßte ich nicht längst auf der Version 1511 (Build 10586) sein ?

warum wird Windows 10 bei mir nicht aktualisiert ? wenn ich auf Windows Update gehe wird mir nichts angeboten, das System ist angeblich aktuell nenedu

nein, es ist kein Upgrade sondern eine Clean Installation
11.02.2016 14:33 rostie ist offline Beiträge von rostie suchen Nehmen Sie rostie in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich verstehe dein Problem nicht, wenn du das Update nicht angeboten bekommst, warum lädst du es nicht lokal herunter ?

sollte das nicht möglich sein, nimm das kleine Microsoft Tool aus meinem Link, das packst du dir auf deine Windows 10 Partition, klemmst alle anderen Datenträger ab und führst es mit Adminrechten aus, dann macht es das Update komplett und bindet die letzten kumulativen Updates auch gleich mit ein, dann bist du in einem Rutsch damit durch

MS Link zum Tool

__________________
bis denne

Paltman
12.02.2016 02:08 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
rostie rostie ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von rostie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du bist mein Retter und das Tool ist genial

es dauerte so ca. 1,5 Stunden und 6 Neustarts, dann war mein Windows 10 auf dem neuesten Stand und das ohne Probleme und Tretminen fröhlich


ich danke sehr und wünsche ein schönes Wochenende juhu
13.02.2016 00:30 rostie ist offline Beiträge von rostie suchen Nehmen Sie rostie in Ihre Freundesliste auf
Lowellie Lowellie ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 157
Herkunft: Itzehoe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

woran kann es denn liegen das einige das fette Herbst Update in Windows Update angeboten bekommen und andere nicht ?
14.02.2016 13:19 Lowellie ist offline E-Mail an Lowellie senden Beiträge von Lowellie suchen Nehmen Sie Lowellie in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kommen die üblichen Verdächtigen in Frage

1. mit Tuning Tools das System verbogen

2. falsche Einstellungen in Windows Update, Upgrades zurückgestellt

3. Kuddelmuddel in Insider Programm

4. windows.old Ordner ist noch keine 30 Tage alt


Möglichkeiten gibt es viele
14.02.2016 18:06 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Lowellie Lowellie ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 157
Herkunft: Itzehoe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar, verstanden und danke
15.02.2016 15:01 Lowellie ist offline E-Mail an Lowellie senden Beiträge von Lowellie suchen Nehmen Sie Lowellie in Ihre Freundesliste auf
rostie rostie ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von rostie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Frage noch

ich würde das jetzt alles als Image auf einer externen Festplatte sichern

meine alte Acronis Lizenz ist lange abgelaufen, was ist mit Paragon 15, wäre das gut geeignet ?
16.02.2016 16:45 rostie ist offline Beiträge von rostie suchen Nehmen Sie rostie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ja,

kuckst du .

Sieh zuvor auf Deinem Account bei Paragon nach, ob Du die aktuellste Version, kompatibel zu Windows 10 hast. Wenn nicht, gibt es ein kostenloses Update bei Paragon dafür.
16.02.2016 19:19 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
rostie rostie ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von rostie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja danke, das hab ich mir schon alles reingezogen

es ist einfacher als bei Acronis und vor allem: es funktioniert, da hatte ich bei Acronis immer wieder mal Probleme

ich werde dann mal die Testphase beenden und mir eine Lizenz holen, dann leg ich richtig los

bitte noch nicht schließen
18.02.2016 14:44 rostie ist offline Beiträge von rostie suchen Nehmen Sie rostie in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gäbe noch eine Variante, die außer etwas Einarbeitungszeit gar nichts kostet

Neue Version des c't-Windows-Backup unterstützt auch Windows 10

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
24.02.2016 16:12 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
rostie rostie ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von rostie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, aber dafür ist es zu spät, meine Images hab ich mit Paragon 15 angelegt und die funktionieren, ein Restore hab ich eben ausprobiert
26.02.2016 13:58 rostie ist offline Beiträge von rostie suchen Nehmen Sie rostie in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar, ich wollte auch nur eine kostenlose weitere Option erwähnen

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
28.02.2016 13:48 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
rostie rostie ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von rostie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay das wars

schönen Dank nochmal und ein schönes Wochenende juhu
04.03.2016 18:01 rostie ist offline Beiträge von rostie suchen Nehmen Sie rostie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
05.03.2016 14:46 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » bin immer noch bei Windows 10 build 10240


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de