PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Crucial M4 plötzlich sehr langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Crucial M4 plötzlich sehr langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hellticker hellticker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.01.2016
Beiträge: 40

Crucial M4 plötzlich sehr langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mein Bruder hat mir seine 1.5 Jahre junge Crucial M4 (512GB) überlassen, die ich als Zweitlaufwerk (Erstlaufwerk Samsung 850 Pro mit Windows 7) speziell für Windows 10 laufen lassen möchte und ich hab sie testweise kurz in mein Intel System an einen Intel Sata 3 Port gehängt. Dort bringt sie im Vergleich zu früher bei meinem Bruder aber maximal Sata 1 Werte nenedu

sollte ich die SSD mit Secure Erase zurücksetzen ? Daten sind nicht viele drauf, nur ein paar ältere von meinem Bruder die er nicht mehr braucht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hellticker: 08.02.2016 19:57.

08.02.2016 19:55 hellticker ist offline Beiträge von hellticker suchen Nehmen Sie hellticker in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn sie schon in Gebrauch war, dann würde ich generell einen Safe Erase machen, die Aktualität der Firmware prüfen und auch gleich die Datenkabel ersetzen
09.02.2016 00:06 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
hellticker hellticker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.01.2016
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von hellticker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Safe Erase ist in Arbeit, die Kabel sind schon alle neu
10.02.2016 20:07 hellticker ist offline Beiträge von hellticker suchen Nehmen Sie hellticker in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meinte natürlich Secure Erase

klick
11.02.2016 16:11 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
hellticker hellticker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.01.2016
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von hellticker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja genau

nach dem Secure Erase geht sie wieder ziemlich gut ab fröhlich

Dateianhang:
png crucial.png (31 KB, 27 mal heruntergeladen)
15.02.2016 19:36 hellticker ist offline Beiträge von hellticker suchen Nehmen Sie hellticker in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht doch gut aus

ich würde noch die Firmware auf den neuesten Stand bringen und fertig

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
16.02.2016 00:18 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
hellticker hellticker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.01.2016
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von hellticker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich gemacht, die Werte bleiben so gut

ich denk das sollte es gewesen sein fröhlich
21.02.2016 19:26 hellticker ist offline Beiträge von hellticker suchen Nehmen Sie hellticker in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde ich auch so sehen wollen, die SSD kannst du jetzt fest verdrahten
22.02.2016 00:06 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
hellticker hellticker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.01.2016
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von hellticker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich schon

Windows 10 hab ich als Clean Install drauf installiert, läuft alles super gut


vielen Dank an euch juhu
27.02.2016 19:38 hellticker ist offline Beiträge von hellticker suchen Nehmen Sie hellticker in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderbar

wir danken allen Ratgebern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.02.2016 16:39 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Crucial M4 plötzlich sehr langsam


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de