PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Notebook/Laptop gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Notebook/Laptop gesucht
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Notebook/Laptop gesucht DemonsHeart 28.01.2016 15:44
 RE: Notebook/Laptop gesucht Ceremony-Kay 28.01.2016 17:53
 RE: Notebook/Laptop gesucht DemonsHeart 29.01.2016 09:59
 RE: Notebook/Laptop gesucht Ceremony-Kay 29.01.2016 11:06
 RE: Notebook/Laptop gesucht DemonsHeart 29.01.2016 11:16
 RE: Notebook/Laptop gesucht Macintom 29.01.2016 15:17
 RE: Notebook/Laptop gesucht DemonsHeart 01.02.2016 10:12
 RE: Notebook/Laptop gesucht Ceremony-Kay 01.02.2016 13:54
 RE: Notebook/Laptop gesucht DemonsHeart 01.02.2016 15:24
 RE: Notebook/Laptop gesucht Ceremony-Kay 01.02.2016 15:48
 RE: Notebook/Laptop gesucht Dengelmania 02.02.2016 14:24
 RE: Notebook/Laptop gesucht DemonsHeart 02.02.2016 15:14
 RE: Notebook/Laptop gesucht Ceremony-Kay 03.02.2016 20:02
 RE: Notebook/Laptop gesucht slinx 19.02.2016 15:07
 RE: Notebook/Laptop gesucht DemonsHeart 22.02.2016 13:05
 RE: Notebook/Laptop gesucht slinx 22.02.2016 16:23
 RE: Notebook/Laptop gesucht Athena 30.05.2016 19:30
 RE: Notebook/Laptop gesucht DemonsHeart 31.05.2016 09:55
 RE: Notebook/Laptop gesucht Athena 31.05.2016 13:25

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Notebook/Laptop gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich suche für meine Frau ein Notebook zwischen 300-600 €. Hauptsächlich zum surfen, hier und da mal Dokumente ausdrucken und Bilder speichern. Es soll einfach nur flüssig laufen auch wenn mal mehrere Fenster im Browser offen sind und gleichzeitig mit Word gearbeitet wird.

Es werden keine speicherintensiven Vorgänge ablaufen ala Fotobearbeitungsprogramme usw.. Einfach nur just for Fun. Da der Markt voll ist mit teilweise dubiosen Angeboten und ich da nicht so so richtig den Durchblick i.M. habe, hoffe ich das mir einer von euch eins empfehlen kann, evt. hat sich ja jemand letztens erst eins gekauft und kann das weiter empfehlen.

Office-Paket sollte mit an Bord sein, muß aber nicht zwangsweise ebenso wie das BS. Windows 7 als BS würde ich aber bevorzugen. Größe so um die 15,6-17 Zoll. Es sollte kein Celeron und halbwegs leise sein. Das wären so im großen und ganzen die Hauptkriterien.


Gruß

DemonsHeart

PS. Je weniger Apps usw. vorinstalliert sind desto besser.
28.01.2016 15:44 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das wird schwierig, weil in der Größe und bei dem Budget bekommst du keine guten Display

Windows 7 gibt es ab Werk schon seit 3 Jahren nicht mehr

wenns leise sein soll, schau mal Geizhals: Hardware/Notebooks 17" und Asus, stellt dort die Auswahlkriterien ein und poste ein paar Beispiele
28.01.2016 17:53 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein paar Links.

Asus

Acer

Acer 2

Acer 3

Das hab ich jetzt so auf die schnelle gefunden. Ich weiß, sind nicht die schnellsten aber für Office und nen bischen surfen sollten die doch reichen, oder ? Bei Geizhals hab ich nichts gefunden. Vllt. kannst du mir ja noch eins explizit empfehlen.


Gruß

DemonsHeart
29.01.2016 09:59 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die kannst du alle vergessen, das ist alles Schrott

schnapp dir deine Frau und geh mal zu den Elektronikmärkten

dort seht ihr euch ein paar Noties an, achtet besonders auf die Display Qualität und auf knarzende Tastaturen und Klappscharniere, das nervt immer zuerst

wenn ihr Notebooks ohne Software und Betriebssystem haben wollt, dann bleiben eigentlich nur Nexoc und Schenker übrig, da könnt ihr alles nach Gusto konfigurieren
29.01.2016 11:06 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mir schon gedacht das du so denkst. Ja, Schenker ist schon gut. Werde mal WE die Märkte abklappern und deine Tipps beherzigen. Ich sage dann mal Bescheid bevor ich eins kaufe. Danke dir soweit für deine Mühe.
29.01.2016 11:16 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Macintom
neu im Forum


Dabei seit: 10.11.2015
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hole Dir eins, bei dem man problemlos an den Lüfter
rankommt ohne die Garantiebestimmungen zu verletzen.
Hitze ist die häufigste Todesursache von Laptops.

Nichts ist nerviger als immer zum Service zu müssen
um das Gerät turnusmäßig von Staub, der zwangsweise
kommen wird, beseitigen zu lassen.

Schenker, wie oben genannt, ist da schon klasse. Aber
es gibt wohl noch einige andere bei denen das geht.
29.01.2016 15:17 Macintom ist offline E-Mail an Macintom senden Beiträge von Macintom suchen Nehmen Sie Macintom in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab mir mal zwei zusammen gestellt. Sind zwar über dem geplanten Budget aber noch vetretbar.

Nexoc B 519 892,65 €

Office/Business 39,62cm (15,6") FHD (1920x1080) non Glare mit Intel HD Graphics 530, 6th Generation Intel Skylake

FHD (1920x1080) non glare Display
Prozessoren Intel
Intel i3 i3-6100T 3,20Ghz 3M Skylake S
optisches Laufwerk
DVD-Brenner Samsung SN-208FB
Arbeitsspeicher
8GB (2x4GB) DDR3 PC1600 Kingston KVR16LS11/4
2,5" Festplatte
HDD 2,5" 2TB 5400rpm Seagate ST2000LM003
Wireless Lan + Bluetooth Combo Module
Intel Dual Band Wireless-AC 3160 (1x1 A/B/G/N/AC bis 433Mbps) 2230
Service (optional)
Pickup-Service für 24 Monate


Nexoc M512III_940M 865,52 €

FHD (1920x1080) non glare Display
Prozessoren Intel
Core i3 i3-6100H 2,70Ghz 3M Skylake H
optisches Laufwerk
DVD-Brenner Samsung SN-208FB
Arbeitsspeicher
8GB (2x4GB) DDR3 PC1600 Kingston KVR16LS11/4
2,5" Festplatte
HDD 2,5" 2TB 5400rpm Seagate ST2000LM003
Wireless Lan + Bluetooth Combo Module
Intel Dual Band Wireless-AC 3160 (1x1 A/B/G/N/AC bis 433Mbps) 2230
Service (optional)
Pickup-Service für 24 Monate
01.02.2016 10:12 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut, das wäre soweit ok

wenn dann aber die Variante mit dem FHD (1920x1080) Display

die Festplatte wäre nicht meine Wahl, weil die Seagates nervig werden können, aber die könnte man ja später noch austauschen
01.02.2016 13:54 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hälst du von den Fp's ?

HDD 2,5" 1TB 5400rpm Hitachi HTS541010A9E680 59.69€

HDD 2,5" 1TB 7200rpm Hitachi HTS721010A9E630 69.19€

Bei den Displays wird leider nur diese Variante angeboten. Oder ne Nummer kleiner. (1366x768) non glare Display als Standard. Oder wie meinst du das ?
01.02.2016 15:24 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meine den Nexoc B 519 mit FHD (1920x1080) non Glare für 892,65 €

als Festplatte würde ich die Western Digital WD Red 1TB, 2.5", SATA 6Gb/s empfehlen

die ist schneller, sehr sehr leise und bleibt schön kühl und wurde hier im Forum schon x-fach empfohlen, nicht nur von mir

wenn es die nicht bei Nexoc gibt, kauf sie dir und bau sie selber ein
01.02.2016 15:48 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als Ergänzung

welche 2,5" 1 TB Festplatte (7mm oder 9,5mm) oder größer für Notebooks ?

die WD Red würde ich auch empfehlen, u.a. wegen des geringen Energiebedarfes

__________________
bis bald

Dengel
02.02.2016 14:24 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch für die Infos. Werde es mir gründlich durch lesen.
02.02.2016 15:14 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tu das

sollte noch was unklar sein, einfach fragen
03.02.2016 20:02 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist es denn geworden wenn man fragen darf ?

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
19.02.2016 15:07 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Läppi, Nexoc B 519, iss heute Morgen angekommen. Hab gerade die FP die mir hier empfohlen wurde eingebaut. Betriebssystem, Win 7, installiert. Alles wunderbar. Notebook macht einen wertigen Eindruck. Das Notebook ist sehr leise, die Festplatte übrigens auch. Bin sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.

Werde mir jetzt noch ein Image anlegen und ein Rettungs-Medium mit Paragon erstellen. Sicher ist sicher.

Danke noch mal für die Tipps.
22.02.2016 13:05 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Werde mir jetzt noch ein Image anlegen und ein Rettungs-Medium mit Paragon erstellen. Sicher ist sicher.


total richtig und extrem wichtig, sofern es auf einer externen Festplatte gelagert wird

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
22.02.2016 16:23 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

existiert hier noch Diskussionsbedarf ?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.05.2016 19:30 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

von meiner Seite aus nicht. Alles gut bei mir. Danke noch mal für eure Hilfe und eure Tipps.

Gruß

DemonsHeart
31.05.2016 09:55 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima

wir danken allen Beteiligten und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
31.05.2016 13:25 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Notebook/Laptop gesucht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de