PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Nach Einbau von Ati 9500pro startet der Rechner nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nach Einbau von Ati 9500pro startet der Rechner nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Werte sind schlicht indiskutabel,
auch wenn dein Rechner vorher kurz lief kann ich dir nur empfehlen, probiere ein stärkeres Netzteil aus.
Selbst das bisher "schwächste" Netzteil in unseren Tests weist deutlich bessere Werte auf.

Wir hatten bisher 3 Stück im Test, schau dir mal die Reviews an, dann erfährst du auch gleich, worauf es ankommt.

cu

Cerberus
26.06.2003 10:45 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
bun-G bun-G ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von bun-G
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt es jetzt auf die Wattleistung oder Ampereleistung an???

Ein 420W starkes Netzteil habe ich schon seit längerem im Auge, doch bisher war es nicht nötig mein altes umzutauschen! Ich weiss lediglich nur die Wattleistung von dem Netzteil (also 420W) die Ampereangaben habe ich leider nicht. Es lohnt sich also auf jeden fall mein altes umzutauschen, oder???
26.06.2003 10:54 bun-G ist offline Beiträge von bun-G suchen Nehmen Sie bun-G in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es lohnt sich also auf jeden fall mein altes umzutauschen, oder???


Selbstverständlich,
und nicht nur für deinen jetzigen Rechner, sondern auch für alles, was du möglicherweise für die Zukunft geplant hast.

Wie gesagt, die Fakten zu diesem Thema stehen in den Tests.

Cerberus
26.06.2003 10:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
bun-G bun-G ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von bun-G
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt Das neue Netzteil brachte auch nichts!!! verwirrt Kann doch wohl nicht wahr sein :wand
26.06.2003 12:28 bun-G ist offline Beiträge von bun-G suchen Nehmen Sie bun-G in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein 250 Watt NT???
Damit eine Radeon 9500 Pro betreiben? Ich glaub wir haben den Schuldigen!
26.06.2003 15:57 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das neue Netzteil brachte auch nichts!!!


was heißt das ?
Was hast du denn jetzt für eins ausprobiert ?

mfg

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


26.06.2003 18:02 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
bun-G bun-G ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von bun-G
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was heißt das ?
Was hast du denn jetzt für eins ausprobiert ?

Ein 420W Netzteil
+3,3V = 28A
+5V = 40A
26.06.2003 19:09 bun-G ist offline Beiträge von bun-G suchen Nehmen Sie bun-G in Ihre Freundesliste auf
bun-G bun-G ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von bun-G
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute es lag bzw. liegt nicht am Netzteil! Ich habe mein altes 250w Netzteil im anderen Rechner verbaut! Die Ati 9500 Pro lief dort ohne weiteres!!!

Die Ursache liegt eindeutig am Mainboard, aber wo???
26.06.2003 19:12 bun-G ist offline Beiträge von bun-G suchen Nehmen Sie bun-G in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, hab ich das richtig verstanden (Zusammenfassung):
1. Der Rechner lief mit der Graka schon, jetzt aber nicht mehr
2. Das Board und die Graka sind funktionstüchtig
3. Ein stärkeres NT bring auch keine Änderung
4. Bios-Reset brachte nix => das Sys ist nicht OCed
5. Wenn du den Einschalter drückst, läuft dann der CPU-Lüfter kurz an?
6. Hast du das Board irgendwie gemoddet (z.B: angemalt bzw. hat der Kühlkörper auf Anhieb gepasst oder musstest du einen Kondensator evtl. etwas wegbiegen)?

Ich werd das Gefühl nicht los, dass die Kondensatoren einen Schlag haben.

Kennst du jemand, der das gleiche Board hat? Wenn ja, dann probiers mal auf dem.
26.06.2003 19:36 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
bun-G bun-G ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von bun-G
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

B@dman schrieb.

Also, hab ich das richtig verstanden (Zusammenfassung):
1. Der Rechner lief mit der Graka schon, jetzt aber nicht mehr (lief vor dem Neustart)


2. Das Board und die Graka sind funktionstüchtig (JA)


3. Ein stärkeres NT bring auch keine Änderung (NEIN)


4. Bios-Reset brachte nix => das Sys ist nicht OCed (NEIN)

5. Wenn du den Einschalter drückst, läuft dann der CPU-Lüfter kurz an? (Wieso kur, der Lüfter dreht sich gaz normal wie immer)

6. Hast du das Board irgendwie gemoddet (z.B: angemalt bzw. hat der Kühlkörper auf Anhieb gepasst oder musstest du einen Kondensator evtl. etwas wegbiegen)? (NEIN)

Ich werd das Gefühl nicht los, dass die Kondensatoren einen Schlag haben. (Was fuer ein Schlag??? Der Rechner läuft ja)
26.06.2003 20:45 bun-G ist offline Beiträge von bun-G suchen Nehmen Sie bun-G in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was fuer ein Schlag??? Der Rechner läuft ja


gestern schreibst du, der Rechner bootet nicht, jetzt schreibst du der Rechner läuft verwirrt

ja was denn nun ???

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.06.2003 20:48 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
bun-G bun-G ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von bun-G
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was fuer ein Schlag??? Der Rechner läuft ja

Sorry Ausdrucksfehler. Ich meinte der Rechner läuft, solange die ATI draussen ist.
26.06.2003 21:01 bun-G ist offline Beiträge von bun-G suchen Nehmen Sie bun-G in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Nach Einbau von Ati 9500pro startet der Rechner nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de