PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Nach Einbau von Ati 9500pro startet der Rechner nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nach Einbau von Ati 9500pro startet der Rechner nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bun-G bun-G ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 16

Fragezeichen Nach Einbau von Ati 9500pro startet der Rechner nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz! Vielleicht wurde das Problem schon irgendwo im Forum erwehnt ich habs leider nicht gefunden.

Mein Problem ist folgendes.
Nach dem einbau von der Graka (SUMA Ati 9500pro) war der Rechner normal hochgestartet. Allerdings gab es Probleme beim Treiberinstallieren!!! Daraufhin hab ich den Rechner neugestartet, doch seitdem passiert überhaupt nichts der Monitor zeigt nichts an und das System bootet auch nicht!!! Kann mir vielleicht einer helfen wäre sehr dankbar. Liegt es vielleicht am Mainboard? Ich habe einz von Gigabyte GA8IDX. BIOS Update brachte auch nichts, auf anderen Rechnern läuft die Graka ohne Probleme.
25.06.2003 18:29 bun-G ist offline Beiträge von bun-G suchen Nehmen Sie bun-G in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bau mal irgend ne ältere Grafikkarte (egal ob AGP oder PCI) ein und schalt ihn an, evtl. haben sich die Kondensatoren so stark entladen, dass sie den "Stromhunger" der Komponenten nicht bewältigen können. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, ich hatte für den Einbau meiner GF4 alle Laufwerke abgezogen, der Rechner fuhr nicht mehr hoch, da ich den Stromstecker fürs Floppy falschrum drauf hatte.

Hat die 9500pro nicht ne Zusatzstromversorgung? den Stecker mal abziehen und wieder aufstecken. Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.
25.06.2003 18:36 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
bun-G bun-G ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von bun-G
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das ist das Problem mit meiner alten Graka GF MX400 läuft der Rechner und auf nem anderen PC läuft die 9500 pro ohne Probs.
25.06.2003 18:46 bun-G ist offline Beiträge von bun-G suchen Nehmen Sie bun-G in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Netzteil zu schwach?
25.06.2003 18:54 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
bun-G bun-G ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von bun-G
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstens: Der andere PC hat genauso viel Watt. zweitens: Ich habe versucht mit nur einer Festplatte zu starten, brachte auch nichts.
drittens: Vor dem Neustarten lief der PC mit der Graka!!!
25.06.2003 19:09 bun-G ist offline Beiträge von bun-G suchen Nehmen Sie bun-G in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen bei PC-Experience.de bun-G,
beschreib doch bitte mal deine Probleme bei der Treiberinstallation, vielleicht wird dadurch einiges klarer.

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.06.2003 19:13 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi bun-g...herzlich willkommen

zum problem: poste mal bei systeme, damit man vergleichen kann...

greez

__________________
greez xmaster7 :]

25.06.2003 19:18 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
bun-G bun-G ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von bun-G
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das, dass ein Treiber-Problem sei. Denn in meinem Fall würde eine Treiberinstallation nichts nützen denn es tut sich ueberhaupt nichts. Ich vermute das es sich irgendwas mit diesem VIA-Chip auf sich hat, aber sicher bin ich mir.

Trotzdem danke fur den Tipp werd mal nachschauen.
25.06.2003 19:22 bun-G ist offline Beiträge von bun-G suchen Nehmen Sie bun-G in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du im Bios irgendwas verstellt?
Schau mal nach, evtl. kann man im Bios die AGP-Spannung erhöhen. WENN DU DAS MACHEN SOLLTEST SEI DAMIT VERDAMMT VORSICHTIG!!!
Hast du das aktuelle Bios auf dem Rechner?
Steht AGP-Mode (oder ähnlich) auf AUTO oder auf 2X; 4X etc.?
25.06.2003 19:23 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
bun-G bun-G ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von bun-G
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den AGP (2x, oder 4x wir automatisch erledigt) Modus kann ich nicht verstellen lediglich die Spannung. Bei mir steht auf normal eine Auto option habe ich nicht, was fuer Spannung habt ihr sonst bei euch stehen??? Das koennte mir vielleicht weiterhelfen.
25.06.2003 19:31 bun-G ist offline Beiträge von bun-G suchen Nehmen Sie bun-G in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn der Rechner vorher lief, warum solltest du denn nun plötzlich die Spannungen erhöhen ?

Antworte doch mal auf die Treiberfrage von Athena

Zonk

__________________


25.06.2003 19:35 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AGP 2x 3,3V
AGP 4x 1,5V
AGP 8x 0,8V
25.06.2003 19:48 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
bun-G bun-G ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von bun-G
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zonk schrieb!!!

Antworte doch mal auf die Treiberfrage von Athena

Nach Einbau ganz normal gebootet, das Gerät wurde erkannt, die Treiber wurden installiert von der beiliegenden CD.
In der Systemsteuerung/Hardware war die Grafikkarte mit einem Ausruffezeichen versehen und in den Eigenschaften/Gerätekonflikte stand, dass die Grafikkarte mit einem der Systemkomponenten Konflikt hat. Welches das nun war weiss ich nicht.
Danach habe ich den Treiber deinstalliert und PC neugestartet.
25.06.2003 19:56 bun-G ist offline Beiträge von bun-G suchen Nehmen Sie bun-G in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bau mal alles aus, was du nicht brauchst (Lan, Sound, etc.). Wenn du eine Karte im 1.PCI-Slot hast, dann steck sie in einen anderen.
25.06.2003 20:00 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
bun-G bun-G ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von bun-G
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bringt nichts. Alles ausgebaut, alle Karten, Festplatten und Laufwerke allein die Ati war angeschlossen, leider nichts. :(
25.06.2003 20:22 bun-G ist offline Beiträge von bun-G suchen Nehmen Sie bun-G in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sitzt die Karte richtig? Sorry, aber mir gehen so langsam die Ideen aus. Gibt es auf deinem Board irgendwas zu Jumpern was mit der GraKa zu tun hat?
25.06.2003 20:27 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,
wenn du noch ins Bios kommst dann stell mal die Setup Defaults ein. Wenn du nicht mehr rein kommst, dann clear Cmos so wie es im Handbuch beschrieben ist.

Dann empfehle ich dir anschließend unseren Catalyst-Workshop zur korrekten Treiberinstallation und Deinstallation.


Wallace
26.06.2003 04:58 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
bun-G bun-G ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von bun-G
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Clear CMOS und Co brachte auch nichts. Es sieht so aus als ob das System vor bem Booten blockiert wird, bloss woran liegt das???

Es ergert mich bloss :wand , wieso es beim ersten Mal ging und danach ploetzlich nicht mehr, koennen evt. irgendwelche Chips kaputtgegangen sein??? Oder ist es eher unwahrscheinlich??? Denn mit meiner alten Graka läuft der Rechner!!!
26.06.2003 10:02 bun-G ist offline Beiträge von bun-G suchen Nehmen Sie bun-G in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dein Rechner nicht bootet, finde keine Übergabe vom Bios zum Betriebssystem statt, d.h. der Fehler ist beim BIOS zu suchen. Zumindest nach all dem, was du bisher beschrieben hast.

Hast du übertaktet ?

Nenn mal die Leistungsdaten von deinem Netzteil (nicht die Wattzahl !) und bitte keinen Verweis auf andere Rechner, es geht um die Ampereleistung deines Netzteils auf der 5V und 3,3V-Schiene.

Cerberus
26.06.2003 10:14 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
bun-G bun-G ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von bun-G
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Daten:

Max Output Power :250W
DC Output:
+3,3V = 20A
+5V = 25A
+12V = 13A
+5Vsb = 2A
-5V = 0,3A
-12V = 0,8A
(+3,3V & +5V = 150W max)
(+3,3V & +5V & +12V = 230W max)
26.06.2003 10:38 bun-G ist offline Beiträge von bun-G suchen Nehmen Sie bun-G in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Nach Einbau von Ati 9500pro startet der Rechner nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de