PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA bluestaker 12.01.2016 13:50
 RE: C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA Joinie 12.01.2016 18:46
 RE: C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA bluestaker 13.01.2016 14:30
 RE: C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA Joinie 14.01.2016 14:09
 RE: C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA bluestaker 15.01.2016 14:23
 RE: C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA Joinie 16.01.2016 19:51
 RE: C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA bluestaker 22.01.2016 16:04
 RE: C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA herkenschlag 23.01.2016 14:39
 RE: C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA Martin55 23.01.2016 17:28
 RE: C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA Joinie 23.01.2016 17:25
 RE: C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA Tiziana 24.01.2016 00:21
 RE: C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA Martin55 24.01.2016 10:10
 RE: C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA bluestaker 25.01.2016 00:21
 RE: C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA Tiziana 26.01.2016 13:17
 RE: C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA bluestaker 27.01.2016 16:50
 RE: C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA Tiziana 28.01.2016 00:47
 RE: C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA bluestaker 28.01.2016 17:58
 RE: C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA Tiziana 28.01.2016 20:06
 RE: C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA bluestaker 30.01.2016 19:25
 RE: C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA wiefke 25.03.2016 17:56
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bluestaker
neu im Forum


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 26

C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich habe eine Frage zu dem obigem Pfad, in dem liegen über 300.000 Dateien a' 3 KB und der Ordner füllt sich jeden Tag ein bißchen mehr.
Nur weiß ich leider nicht wo das ganze Zeugs herkommt, das sind immerhin schon fast 1 GB nenedu

C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys

Ich muß dazu sagen das Windows 7 SP 1 mit allen Updates und aktuellen Treibern sonst perfekt läuft und ich überhaupt keine Schwierigkeiten habe.

Installiert ist auch nicht viel, eigentlich nur Office 2013, True Image 2013 und dann noch Photoshop

was kann das sein ? verwirrt
12.01.2016 13:50 bluestaker ist offline Beiträge von bluestaker suchen Nehmen Sie bluestaker in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

schau mal nach was bei deinem Virenscanner eingestellt ist, wenn der SSL Protokolle prüft dann stammen diese ganzen kleinen Dateien davon

__________________
MfG

Joinie
12.01.2016 18:46 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
bluestaker
neu im Forum


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von bluestaker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab NOD32 als Virenscanner und SSL wird geprüft, also die Protokolle

ich kann mich aber nicht erinnern das jemals eingestellt zu haben nenedu
13.01.2016 14:30 bluestaker ist offline Beiträge von bluestaker suchen Nehmen Sie bluestaker in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mag sein, standardmäßig scannt NOD32 aber keine SSL Protokolle, ich hab NOD bei mir auch installiert Augenzwinkern

__________________
MfG

Joinie
14.01.2016 14:09 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
bluestaker
neu im Forum


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von bluestaker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hast Recht, beim SSL Protokoll hab ich auf Stamdardeinstellungen geklickt, schon werden SSL Protokolle nicht mehr geprüft

eigenartig, na egal, ich beobachte das jetzt und kontrolliere die Anzahl der Einträge in dem Pfad

bis hierhin schon mal vielen Dank für die sachkundige Hilfe
15.01.2016 14:23 bluestaker ist offline Beiträge von bluestaker suchen Nehmen Sie bluestaker in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist der Ordner fast leer, da stehen genau zwei Einträge drin, das sind insgesamt 9KB

__________________
MfG

Joinie
16.01.2016 19:51 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
bluestaker
neu im Forum


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von bluestaker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis jetzt nicht einen einzigen neuen Eintrag oki
22.01.2016 16:04 bluestaker ist offline Beiträge von bluestaker suchen Nehmen Sie bluestaker in Ihre Freundesliste auf
herkenschlag herkenschlag ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 254
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das Problem auch bei anderen Virenscanner akut ?
23.01.2016 14:39 herkenschlag ist offline Beiträge von herkenschlag suchen Nehmen Sie herkenschlag in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 146
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei BitDefender ist das Prüfen standardmäßig (?) eingestellt und entsprechend werden Protokoll-Dateien abgespeichert. Da Joinie die Funktion nicht aktiviert hat, stellt sich mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit, SSL zu prüfen.

Gruß
Martin
23.01.2016 17:28 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde das nicht als Problem bezeichnen, es ist ein ärgerliches Abfallprodukt wenn Virenscanner SSL Protokolle prüfen

und ja, jeder Scanner die die SSP Protokolle prüft kann dort Prüfbelege lagern

__________________
MfG

Joinie
23.01.2016 17:25 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Thema noch die eine oder andere Ergänzung

in dem o.g. Pfad lagern nicht nur Virenscanner (NOD32 mehr, Kasperky und andere etwas weniger) ihre SSL Prüfbescheinigungen ab, dort lagert auch sehr viel von Microsoft: IIS Service, NetFrameworkConfigurationKey, WMSvc Certificate Key Container, iisWasKey, iisConfigurationKey, MS IIS DCOM Server, TSSecKeySet1

das nicht nur wegen der Vollständigkeit, sondern vor allem falls jemand auf die glorreiche Idee kommt, dort irgend etwas löschen zu wollen, weil seine Festplatte immer voller wird !

und noch was: wer Onlinebanking betreibt kann auf die Prüfung der SSL Verbindungen durch Virenscanner nicht verzichten, sonst kann er/sie/es auch gleich ein Konto bei ich-will-trojaner-und-alles-was-es-sonst-noch-an-Malware-gibt.com einrichten Augenzwinkern

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
24.01.2016 00:21 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 146
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tiziana, vielen Dank für die Info! Die SSL-Prüfung bleibt weiterhin aktiv, denn beim Online-Banking nutze ich zwar HBCI, aber frau/man weiß ja nicht, was noch so alles möglich wird...

Gruß
Martin
24.01.2016 10:10 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
bluestaker
neu im Forum


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von bluestaker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das nicht nur wegen der Vollständigkeit, sondern vor allem falls jemand auf die glorreiche Idee kommt, dort irgend etwas löschen zu wollen, weil seine Festplatte immer voller wird !


das geht gar nicht, weil das System dies wegen fehlender Rechte verweigert

ist wohl auch gut so

darum ging es mir auch nicht, ich wollte nur wissen was dort in dem Ordner so abgeht
25.01.2016 00:21 bluestaker ist offline Beiträge von bluestaker suchen Nehmen Sie bluestaker in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles gut

das was ich geschrieben hatte waren nur allgemeine technische Anmerkungen zum Thema, keine Antworten auf spezielle Fragen

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
26.01.2016 13:17 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
bluestaker
neu im Forum


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von bluestaker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, aber was mach jetzt mit NOD32 und SSL? ich hab ja noch die 8er Version installiert und meine Lizenz läuft im Februar ab

soll ich auf Kaspersky KAV 2016 wechseln ?
27.01.2016 16:50 bluestaker ist offline Beiträge von bluestaker suchen Nehmen Sie bluestaker in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du dich wegen SSL mit NOD32 unwohl fühlst, spricht nichts dagegen

bei Kaspersky 1016 ist die Erkennungsrate im moment besser als bei Eset und KAV läuft gut, das kann in einem Jahr wieder alles ganz anders sein

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
28.01.2016 00:47 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
bluestaker
neu im Forum


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von bluestaker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

und wie ist es mit der SSL Einstellerei bei Kaspersky ? kann man das da besser steuern ?
28.01.2016 17:58 bluestaker ist offline Beiträge von bluestaker suchen Nehmen Sie bluestaker in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde schon, aber schau selbst

Dateianhang:
jpg kaspersky.jpg (66,22 KB, 38 mal heruntergeladen)


__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
28.01.2016 20:06 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
bluestaker
neu im Forum


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von bluestaker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, das sieht ja ganz anders aus und erweitere Einstellungen gibts auch noch

na mal sehn, ich hab ja noch etwas Zeit
30.01.2016 19:25 bluestaker ist offline Beiträge von bluestaker suchen Nehmen Sie bluestaker in Ihre Freundesliste auf
wiefke
Foren-As


Dabei seit: 16.12.2014
Beiträge: 412
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde NOD32 jetzt nicht mehr bedingungslos empfehlen, die sind in den letzten Monaten von der Erkennungsrate her ziemlich in den Keller gesegelt

__________________
Signatur wird geladen, bitte warten...
25.03.2016 17:56 wiefke ist offline Beiträge von wiefke suchen Nehmen Sie wiefke in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de