PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » alternative seriöse Email-Clients » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen alternative seriöse Email-Clients
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 alternative seriöse Email-Clients salfeldt 09.01.2016 16:53
 RE: alternative seriöse Email-Clients Joinie 10.01.2016 14:50
 RE: alternative seriöse Email-Clients kessler-zwo 11.01.2016 00:29
 RE: alternative seriöse Email-Clients Tiziana 11.01.2016 14:22
 RE: alternative seriöse Email-Clients couchplaner 13.01.2016 18:47
 RE: alternative seriöse Email-Clients tuttifalcone 14.01.2016 15:02
 RE: alternative seriöse Email-Clients Günzi 25.01.2016 13:22
 RE: alternative seriöse Email-Clients Kiesewetter 26.01.2016 14:49
 RE: alternative seriöse Email-Clients Wonderwall 21.02.2016 14:31
 RE: alternative seriöse Email-Clients martensen 22.02.2016 19:35
 RE: alternative seriöse Email-Clients Wonderwall 23.02.2016 13:26
 RE: alternative seriöse Email-Clients HolyMoly 24.02.2016 00:48
 RE: alternative seriöse Email-Clients Siebenauge 24.02.2016 12:44
 RE: alternative seriöse Email-Clients Wonderwall 25.02.2016 15:56
 RE: alternative seriöse Email-Clients salfeldt 29.02.2016 14:38
 RE: alternative seriöse Email-Clients martensen 20.03.2016 13:47
 RE: alternative seriöse Email-Clients kiekmalwedder 21.03.2016 16:20
 RE: alternative seriöse Email-Clients kessler-zwo 04.04.2016 19:07
 RE: alternative seriöse Email-Clients kiekmalwedder 05.04.2016 20:03
 RE: alternative seriöse Email-Clients salfeldt 25.04.2016 15:57
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
salfeldt salfeldt ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 318

alternative seriöse Email-Clients Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

da es immer schwieriger wird Microsofts Mail Clients zu nutzen (siehe Windows Live Mail usw.) und weil es inzwischen viel zu viele nach Hause telefonierende kostenlose Email Clients gibt, suchen wir jetzt nach seriösen und sicheren Alternativen, egal ob sie was kosten oder nicht

Ich hab natürlich auch einen Vorschlag, nämlich The Bat , inzwischen mit Windows 10 Support und natürlich verschlüsselt. Eine mobile Version für den USB-Stick und eine Testversion gibt es natürlich auch.


wenn ihr Voschläge habt, bitte mit kurzer technischer Begründung


p.s. sollten hier Werbebots auftauchen, melde ich die an die Admins !

__________________
Wieso ist einsilbig dreisilbig?
09.01.2016 16:53 salfeldt ist offline Beiträge von salfeldt suchen Nehmen Sie salfeldt in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Idee

wenn ich Mac OS X haben würde, würde ich Postbox 4 einsetzen, leider gibt es das nicht für Windows

unter Windows kämen für mich The Bat und Space Net 4.0 in Frage

Space Net hat einige Vorteile: Sicherheit: SSL-Verbindungen möglich; Auswertungen: Statistiken des Mail-Aufkommens.

mit Abstrichen vielleicht noch Outlook

wir nutzen aber in der Firma und auch privat einen firmeneigenen Client

__________________
MfG

Joinie
10.01.2016 14:50 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein wichtiger Thread und ein schwieriges Thema

die ganzen kostenlosen Clients kann man im Prinzip fast alle vergessen, entweder werden sie mißbraucht, haben Werbeeinblendungen, sind schlecht zu verschlüsseln, oder haben zu wenig Funktionen, oder die Bedienung ist sch...e

von den kostenpflichtigen bleiben so viele auch nicht, da fällt mir spontan eigentlich nur Mailbox.org und ProtonMail ein

dazu gab es vor kurzem in der c't 13/2015, S. 138 auch einen Test

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
11.01.2016 00:29 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mir ist schon klar um was es hier geht, ihr wollt nicht das euere Mails für Werbung analysiert werden, so wie man es Google unterstellt

schwierig und Verschlüsselung ist auch nur bedingt eine Lösung

Schreibt man etwa eine Mail an jemanden, der ein Konto bei Google Mail hat, hat man keinen Einfluss mehr darauf, ob die Kommunikation untersucht wird. Selbst Mails an Adressen, die auf den ersten Blick nicht zu Google gehören, können über den Postfachsammeldienst am Ende doch auf Googles Servern landen. Einzig die Verschlüsselung von Mails per PGP oder S/MIME ist ein wirksamer Schutz. Jedoch muss dafür auch der Empfänger die Technik nutzen.

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
11.01.2016 14:22 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
couchplaner couchplaner ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.01.2012
Beiträge: 578
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Bat ist schon eine gute Empfehlung

da es nicht auf den Internet Explorer zur Darstellung von HTML-Mails zurückgreift, ist es relativ sicher. Es können sowohl Text- als auch HTML-Mails versendet werden, ein Antivirus-Plugin erhöht dabei die Sicherheit.

Neben POP3 wird auch das IMAP-Protokoll zum Abrufen von E-Mails unterstützt, wahlweise über eine SSL-gesicherte Verbindung. Ein durchdachter Spam-Filter ist dabei, genauso wie Support für PGP zum digitalen Signieren von E-Mails.

Mobil geht es auch, The Bat! Voyager kann einfach auf ein kleines USB-Flash-Laufwerk installiert werden.
13.01.2016 18:47 couchplaner ist offline Beiträge von couchplaner suchen Nehmen Sie couchplaner in Ihre Freundesliste auf
tuttifalcone
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.02.2014
Beiträge: 89

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht schlecht Frau Specht, ich lese hier mit großem Inteesse mit, weil ich mich in diesem Jahr auch für einen neuen Email Client entscheiden muß

Office Outlook ist zu alt (2007), MS Live fällt auch bald weg, Windows 10 Mail kann man vergessen und sonst gibts fast nur Schrott was die kostenlosen angeht
14.01.2016 15:02 tuttifalcone ist offline Beiträge von tuttifalcone suchen Nehmen Sie tuttifalcone in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Space Net 4.0 sagt mir nüscht

wie ist das denn so im Handling ?
25.01.2016 13:22 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Space Net 4.0 ist eher was für Unternehmenskunden, vor allem von Space Net

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
26.01.2016 14:49 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Wonderwall Wonderwall ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2003
Beiträge: 296

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was gibts sonst noch für Email Programme die wirklich was taugen ?
21.02.2016 14:31 Wonderwall ist offline Beiträge von Wonderwall suchen Nehmen Sie Wonderwall in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

definiere "taugen"

was muß der Email Clent denn können und was ist nicht so wichtig ?

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
22.02.2016 19:35 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
Wonderwall Wonderwall ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2003
Beiträge: 296

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja

der grobe Funktionsumfang von Outlook wäre schon toll, aber bitte offline ohne Abo und Einsichtnahme von außen und auf keinen Fall eine Cloud Anbindung oder so

Verschlüsselung versteht sich und dann eben halt das Übliche was man so braucht wie z.B. eine gute Backup Funktion mit importieren und exportieren
23.02.2016 13:26 Wonderwall ist offline Beiträge von Wonderwall suchen Nehmen Sie Wonderwall in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde mir mal Mailbird 2.0 Pro anschauen, aber nicht die kostenlose Lite Version, die ist zu stark eingeschränkt

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

24.02.2016 00:48 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Siebenauge Siebenauge ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 16.06.2003
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann bring ich noch den emClient in die Diskussion mit ein, für mich persönlich der beste kostenlose Email Client

aber bitte testen und selbst ausprobieren
24.02.2016 12:44 Siebenauge ist offline Beiträge von Siebenauge suchen Nehmen Sie Siebenauge in Ihre Freundesliste auf
Wonderwall Wonderwall ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2003
Beiträge: 296

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich danke für die Mühe und werde jetzt ausgiebig testen
25.02.2016 15:56 Wonderwall ist offline Beiträge von Wonderwall suchen Nehmen Sie Wonderwall in Ihre Freundesliste auf
salfeldt salfeldt ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 318

Themenstarter Thema begonnen von salfeldt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der emClient gefällt mir schon mal sehr gut

__________________
Wieso ist einsilbig dreisilbig?
29.02.2016 14:38 salfeldt ist offline Beiträge von salfeldt suchen Nehmen Sie salfeldt in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habt ihr euch schon entschieden ?

wenn ja, warum nicht ? großes Grinsen

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
20.03.2016 13:47 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
kiekmalwedder
neu im Forum


Dabei seit: 21.03.2016
Beiträge: 37
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich suche ebenfalls

wobei ich zu The Bat tendiere
21.03.2016 16:20 kiekmalwedder ist offline Beiträge von kiekmalwedder suchen Nehmen Sie kiekmalwedder in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach mal selbst austesten, für The Bat gibt es auch eine kostenlose 30 Tage Testversion Augenzwinkern

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
04.04.2016 19:07 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
kiekmalwedder
neu im Forum


Dabei seit: 21.03.2016
Beiträge: 37
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Idee, ich danke
05.04.2016 20:03 kiekmalwedder ist offline Beiträge von kiekmalwedder suchen Nehmen Sie kiekmalwedder in Ihre Freundesliste auf
salfeldt salfeldt ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 318

Themenstarter Thema begonnen von salfeldt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bleibe erst mal beim emClient, für mich speziell bisher die beste Lösung

__________________
Wieso ist einsilbig dreisilbig?
25.04.2016 15:57 salfeldt ist offline Beiträge von salfeldt suchen Nehmen Sie salfeldt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » alternative seriöse Email-Clients


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de