PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » SSD einbauen und Inbetriebnahme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen SSD einbauen und Inbetriebnahme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chinmera
neu im Forum


Dabei seit: 10.11.2014
Beiträge: 1

SSD einbauen und Inbetriebnahme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.

Da ich gerade meinen PC zusammenbaue und fast fertig bin möchte ich gerne sichergehen das ich nichts falsch mache.

Meine SSD schließe ich auf einen dieser 6x SATA 6Gb/s (H97) Anschlüsse an oder ?
Meine HDD auch.

Anschließend ins Bios und auf AHCI umstellen.

Und dann einfach Windows installieren.


Danke
03.01.2016 09:17 chinmera ist offline E-Mail an chinmera senden Beiträge von chinmera suchen Nehmen Sie chinmera in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo chinmera,

ein frohes Neues Jahr wünsche ich Dir.

Nun zur Sache:

Siehst/liest Du unsere Artikel nicht? Zu all Deinen Fragen gibt es einschlägige Beiträge. Angaben zu Deiner Hardware und der Windows-Edition hast Du auch nicht gemacht. Ich mach's kurz:

  • Rechner komplettieren
  • SSD am niedrigsten Port anschließen
  • abgeschirmte Kabel verwenden
  • weitere HDD/SSD zunächst nicht anschließen
  • Artikel bei uns lesen
  • Windows installieren
  • Treiber und Updates installieren, siehe Artikel


Dann leg mal los.
03.01.2016 12:25 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Rapoldi Rapoldi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 423

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Meine SSD schließe ich auf einen dieser 6x SATA 6Gb/s (H97) Anschlüsse an oder ?

Meine HDD auch.

Anschließend ins Bios und auf AHCI umstellen.

Und dann einfach Windows installieren.



wenn du Windows 7 oder neuer hast, ist das so richtig

__________________
wer übersetzte die Bibel ins Deutsche ? ->Lothar Matthäus
05.01.2016 14:18 Rapoldi ist offline Beiträge von Rapoldi suchen Nehmen Sie Rapoldi in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe nicht das immer noch solche Fragen kommen

das ist doch in 100erdten von Threads durchgekaut worden und dann gibts hier dutzende von Fachartikeln zum Thema

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
07.01.2016 16:44 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da der TE sich nicht meldet und das Thema hinlänglich in den Artikeln und Foren behandelt wurde, schließen wir den Fall hiermit ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.01.2016 14:26 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » SSD einbauen und Inbetriebnahme


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de