PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » windows update geht nicht nach Neuinstallation von wi7 prof (servicepack1) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen windows update geht nicht nach Neuinstallation von wi7 prof (servicepack1)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kadun
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 25
Herkunft: Karlsruhe

windows update geht nicht nach Neuinstallation von wi7 prof (servicepack1) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

windows update geht nicht nach Neuinstallation von wi7 prof (servicepack1)

Hallo Computerexperten,
ich bitte um Eure Hilfe.
Ich habe auf einem Notebook Dell 1720 Win7 prof 64bit installiert (War vorher Win Vista) Die Partition des alten Systems habe ich per Backup gesichert und die Lizenz des installierten Microsoft Office 10 ebenfalls (mit opabackup342).
Die Neuinstallation und Aktivierung von Win7 und office 2010 war erfolgreich. Die übrigen von mir benötigten Programme und Scripte sind installiert und funktionieren. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist zufriedenstellend.

>>>>>>> Ich bekomme jedoch Widows-Update nicht zum Laufen.

sfc/scannow liefert keine Fehlerhinweise

windows update agent ist (WUA) aktuell ist aktuell (version 320), Starten und Stoppen brigt nichts, auch nicht das Löschen der zugehörigen logs.

Das Fixit-Tool von Microsoft meldet, das Reparaturen durchgeführt wurden, kann jedoch den Fehler 0x8007003 nicht beheben und meldet Probleme beim vergangenen Windows-Update-Lauf.

Das System update readinesstool (KB947821) hilft nicht.

Ich habe auch eine Upgrade-Installation mit Netzwerkanschluß durchgeführt, dabei wurden 99 Updates (im Wesentlichen zu Office 2010) vorgenommen und die vorherigen Schritte wiederholt, leider ohne Erfolg bezüglich Windows-Update.

Wenn ich Windows-Update starte, ist auch nach 24Stunden nichts nachgeladen.

Auch "WSUS offline update" installiert zwar zu Beginn Updates für den Remote-Zugriff, kann jedoch anschließend keine fehlenden Updates ermitteln.

Hat jemand von Ihnen eine Idee, wie man das Problem beheben kann?

Gruss
kadun
04.12.2015 18:17 kadun ist offline E-Mail an kadun senden Beiträge von kadun suchen Nehmen Sie kadun in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
du wirst die Windows Updates für Windows 7 und Office nicht in einem Rutsch installieren können, das sag ich dir gleich, also konzentrier dich erst mal auf das Wesentliche !

blende dir optionalen Update aus, ebenso die Office Updates, den IE 11 und Netframework usw. so dass wirklich nur die Sicherheistupdates für Windows 7 übrig bleiben, die installierst du und startest den Rechner neu. Wenn das soweit durch ist, nimmst du das nächste Paket in Angriff usw.

dazu noch einige weiterführende Links, die du lesen und umsetzen solltest:

Windows 7: Schnüffel Updates (Telemetrie) und Windows 10 Einladungen entfernen

Windows 10 Einladungen loswerden

Windows 7: Treiberupdates über Windows Update verhindern

Windows-Update Probleme beheben

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
04.12.2015 19:52 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
kadun
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 25
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von kadun
RE: windows update geht nicht nach Neuinstallation von wi7 prof (servicepack1) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo kessler-zwo,

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich konnt zwar den Update-Agent mit dem Microsoft-Script zurücksetzen und bekam vom Fixit-Tool die Aussage dass alles okay sei, aber auch mit den Beschränkungen der Update-Suche auf "wichtig" erhielt ich keine Updates.
Ich habe mich für einer Komplett-Neuinstallation von win7 entschieden und das hat geklappt.

Ich werde mir ein Backup des Systemlaufwerks machen, bevor ich meine anderen Programme installiere.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe, ohne diese hätte ich wohl noch lange erfolglos herumgedoktert. interessant ist, dass die Microsoft System-Bewertung mit dem "nackten" Windows von 2,7 auf 4,5 gestiegen ist. Schwächster Punkt: Grafikleistung

Gruß
kadun
06.12.2015 13:15 kadun ist offline E-Mail an kadun senden Beiträge von kadun suchen Nehmen Sie kadun in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe kein Wort verwirrt

im ersten Post schreibst du hättest Windows 7 neu installiert und würdest keine Windows Updates erhalten

jetzt schreibst du von einer weiteren Windows 7 Installation und nun ist alles ok ?


kannst du diesen Widerspruch mal bitte entschlüsseln ? oder was du diesmal anders gemacht hast

warum ich danach frage ? weil das alles hier keinen Sinn ergibt und darum auch für andere nicht hilfreich ist

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
07.12.2015 14:20 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
kadun
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 25
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von kadun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo kessler-zwo,
Ich werde mein Vorgehensweise näher erlüutern:
Ich habe die Systempartition des Notebooks mit dem schlecht funktionierenden Win7 und allen Programmen komplett gelöscht und win7 von CD auf der Sytempartition erneut installiert. Nach erfolgreicher Aktiwierung und Beendigung der Update-Orgie habe ich als Rückfallebene ein Backup auf einer anderen Festplatte angefertigt. Ich verspreche mir außerdem davon eine Beschleunigung, wenn ich demnächst auf einem weiteren PC ein Win7 installieren muß (ich habe einen weiteren Lizenzschlüssel).
Anschließend habe ich meine weiteren Programme (inclusive Microsoft-Office) neu installiert und eingerichtet.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe

Gruß
kadun
13.12.2015 09:45 kadun ist offline E-Mail an kadun senden Beiträge von kadun suchen Nehmen Sie kadun in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut

das entspricht aber im Wesentlichen diesem Artikel: Windows 7: Installation, Neuinstallation Tutorial

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
13.12.2015 13:36 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay

wir danken kessler-zwo und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.01.2016 18:19 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » windows update geht nicht nach Neuinstallation von wi7 prof (servicepack1)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de