PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » S-ATA Festplatten: Erfahrungen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen S-ATA Festplatten: Erfahrungen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Achtung S-ATA Festplatten: Erfahrungen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Festplatten oder gibt es gute Testberichte ?
Ich muß demnächst mal etwas investieren in dieser Richtung, habe aber gehört, daß die S-Ata Platten ziemliche Vibratoren sind :(

würde mich über jede Anregung und jeden Erfahrungswert freuen

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


24.06.2003 15:09 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke S-ATA HD's vibrieren nicht mehr als andere Platten mit gleicher Geschwindigkeit. Ich denke es leuchtet dir ein, das eine S-ATA HD mit 10.000 U/Min mehr vibriert als eine IDE HD mit 5400 bzw. 7200 U/Min, durch das mehr an Umdrehungen wird die Fliehkraft größer und kleine Ungleichmäßigkeiten sorgen für Bewegung.
24.06.2003 15:20 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Themenstarter Thema begonnen von Mikesch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo danke,
gibts denn schon praktische Erfahrungen ?

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


24.06.2003 17:07 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mikesch

In meinem Rechner laufen zwei Sata Festplatten als Raid 0 Verbund. Die beiden HD´s von Seagate sind leise (kein Vibrator) und bringen auch ordentliche Performance. Die beiden hängen an einem Onboard-Controller von Silicon Image.
Ich bin damit sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht.

Gruß

Dobermann
24.06.2003 20:56 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Themenstarter Thema begonnen von Mikesch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dobermann,
hört sich nicht schlecht an.

mfg

Mikesch Augenzwinkern

__________________
MfG

Mikesch


24.06.2003 23:06 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » S-ATA Festplatten: Erfahrungen ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de