PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Wake-on-Lan funktioniert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wake-on-Lan funktioniert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zwutschi Zwutschi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 68

Wake-on-Lan funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mir ist auf meinem Windows 10 System aufgefallen dass Wake-on-Lan gar nicht funktioniert, egal welche Tasten oder Knöpfe ich drücke oder was ich im Bios einstelle, de nada

was kann ich tun ?
18.10.2015 13:58 Zwutschi ist offline Beiträge von Zwutschi suchen Nehmen Sie Zwutschi in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne jetzt viel von deinem System zu wissen würde ich als erstes kontrollieren, ob der Schnellstart aktiv ist, der muß für WOL unbedingt deaktiviert sein

__________________
bis denne

Paltman
18.10.2015 16:02 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Zwutschi Zwutschi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 68

Themenstarter Thema begonnen von Zwutschi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klappte sofort

ich danke dir oki
19.10.2015 00:48 Zwutschi ist offline Beiträge von Zwutschi suchen Nehmen Sie Zwutschi in Ihre Freundesliste auf
Jensman Jensman ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 30.06.2010
Beiträge: 511
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muß ich kurz nochmal zwischenfragen

wieso hängt der Schnellstart sich da ein oder ist das gewollt ?
19.10.2015 13:46 Jensman ist offline Beiträge von Jensman suchen Nehmen Sie Jensman in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem ist, dass Windows seit Windows 8 diesen Schnellstartmodus nutzt und dass Windows beim Herunterfahren dann in einen besonderen Stromsparmodus versetzt wird, auf den Wake on Lan nicht reagiert bzw. nicht reagieren kann weil es diesen Modus nicht erkennt. Wird der Schnellstart deaktiviert, wird auch dieser besondere Stromsparmodus deaktiviert und das reicht dann um solche Funktionen wie Wake on Lan zu nutzen, weil dann funktioniert die Kommunikation wieder

__________________
bis denne

Paltman
19.10.2015 16:56 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
houdie
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das WoL Problem hatte ich auch

ohne Schnellstart alles in Butter fröhlich
20.10.2015 12:56 houdie ist offline Beiträge von houdie suchen Nehmen Sie houdie in Ihre Freundesliste auf
Abronsius Abronsius ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entweder ist meine Brille defekt oder...

ich find den Schnellstart nicht traurigsein
21.10.2015 19:55 Abronsius ist offline Beiträge von Abronsius suchen Nehmen Sie Abronsius in Ihre Freundesliste auf
Jensman Jensman ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 30.06.2010
Beiträge: 511
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Systemsteuerung >Energieoptionen >Systemeinstellungen und dann runterscrollen
22.10.2015 20:19 Jensman ist offline Beiträge von Jensman suchen Nehmen Sie Jensman in Ihre Freundesliste auf
Abronsius Abronsius ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag ja, meine Brille Zahnlücke

danke dir
23.10.2015 00:14 Abronsius ist offline Beiträge von Abronsius suchen Nehmen Sie Abronsius in Ihre Freundesliste auf
hubatrott hubatrott ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war der komische Schnellstart nicht auch schon bei Windows 8.1 ein ständiger Systemstörer ?
25.10.2015 14:34 hubatrott ist offline Beiträge von hubatrott suchen Nehmen Sie hubatrott in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man so sagen

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
03.11.2015 16:58 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
Zwutschi Zwutschi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 68

Themenstarter Thema begonnen von Zwutschi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine kleine Rückmeldung noch

alles bestens geblieben, keine neuen Störungen, bei mir war es also wirklich der Schnellstart


nochmal danke und schönes Wochenende juhu
05.12.2015 13:39 Zwutschi ist offline Beiträge von Zwutschi suchen Nehmen Sie Zwutschi in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön

wir danken allen Ratgebern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.12.2015 13:30 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Wake-on-Lan funktioniert nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de