PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » Ghostery und uBlock Origin in FF » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ghostery und uBlock Origin in FF
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Ghostery und uBlock Origin in FF Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

mein System ist "geschützt" mit KIS 2015; im aktuellen FF habe ich den aktuellen Ghostery implementiert.

Ist es sinnvoll, zusätzlich den uBlock Origin AdBlocker zu implementieren? Oder kommt es eher zu Konflikten oder ist "doppelt gemoppelt"??


Grüße vom Clooney

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
11.10.2015 19:14 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist es sinnvoll, zusätzlich den uBlock Origin AdBlocker zu implementieren?


keine Ahnung, auf was für schrecklichen Webseiten bist du denn unterwegs das du sowas brauchst ?

um welches Betriebssystem geht es ?

__________________
MfG

SB
11.10.2015 20:58 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Themenstarter Thema begonnen von Clooney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Strikeback,

vielen Dank für deine Mühe, aber eigentlich hatte ich auf eine konstruktive Antwort gehofft. "keine Ahnung" führt leider nicht viel weiter.

Aber um dir weiterzuhelfen: Ob faz.net oder spiegel.de schrecklich sind, müssen wir hier ja nicht diskutieren. Allerdings setzen sie eben Tracker, die Ghostery blockiert.

Vielleicht hat ja noch jemand eine "zweite" Meinung verwirrt



Grüße vom Clooney

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
12.10.2015 14:18 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was soll das Clooney ?

du lieferst im Eingangspost keinerlei weiterführende Informationen, auch nicht zu deinem Betriebssystem und erwartest eine fundierte Antwort ? zu allem Überfluß wirst du dann auch noch pampig

so nicht

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.10.2015 14:37 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Themenstarter Thema begonnen von Clooney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[OT]

Hallo Athena,

ich wundere mich ehrlich gesagt etwas über deine Reaktion.

1. ist es hier jetzt mittlerweile üblich, eine klar formulierte Frage mit "keine Ahnung" und einer kommentierenden Gegenfrage zu beantworten?

2. Ich dachte, meine Angaben im Eingangspost wären, wenn nicht weiterführend, so doch wenigstens ausreichend (FF 41.0.1, KIS 2015, Ghostery5.4.8.1, Windows XP SP3)

3. Mein Betriebssystem ist deutlich in meiner extra dafür angelegten Signatur ersichtlich.

4. Was an meiner Antwort ist pampig? Oder entspricht ganz allgemein nicht der Netiquette??

5. Vielleicht auch mal meine Sicht der Dinge: Ich schätzte PC-Experience früher neben der Freundlichkeit und Kompetenz vor allem wegen der sehr sachlichen, konstruktiven Diskussionsstruktur. "Dicke Hose", am Thema vorbei kommentieren, "Hilfe" zur Selbstdarstellung gab es nicht. Ist es mittlerweile so, dass "keine Ahnung" als freundlich und kompetent gilt? Ist es mittlerweile so, dass auf eine freche Bemerkung über mein Surfverhalten ("schreckliche Seiten") nicht adäquat reagiert werden darf??? Ist es mittlerweile so, dass auf die unnötige Frage (OS) eingegangen werden muss??


Um es abschließend zu sagen: Mir lag und liegt es fern, pampig zu sein. Ich pflege auch nicht die in vielen Bereichen übliche Anspruchshaltung, sondern bin sehr dankbar über jede Hilfe und persönlichen, unentgeltlichen (sic!) Einsatz der Mitglieder.
Für mein Unverständnis gegenüber der umsichgreifenden schludrigen Kommunikation entschuldige ich mich hier mit.

Grüße vom Clooney

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Clooney: 13.10.2015 13:58.

12.10.2015 15:09 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OT-anfang

wenn du dich über meine Antwort wunderst, dann beanspruche ich dieses sagen wir mal Reaktionsmuster auch für mich, denn deine völlig überzogenen Pauschalisierungen sind absurd

...und wenn Antworten nicht nach Gusto ausfallen, ist natürlich die Community Schuld, wer auch sonst...

das klingt ziemlich desktruktiv oder ? ist es auch und bringt uns hier nicht weiter, genauso wenig wie deine provokanten Unterstellungen...

OT-ende-



zum eigentlichen Thema:

du stellst eine Frage zum Thema Tracken, verwendest auf der anderen Seite aber noch Windows XP, für das seit April 2014 der offizielle Support endete und wofür es keine Sicherheits-Patches mehr gibt !
Damit nicht genug existieren inzwischen Sicherheitslecks, die nicht mehr gestopft werden, so dass surfen mit Windows XP obsolet geworden ist. Du hast also ein ganz anderes Problem als die Beurteilung von irgendwelchen Track-Verhinderern und darüber solltest du intensiv nachdenken


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.10.2015 15:33 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » Ghostery und uBlock Origin in FF


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de