PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Lohnt Speichernachrüsten für ruckelfreies Bild? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lohnt Speichernachrüsten für ruckelfreies Bild?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Lohnt Speichernachrüsten für ruckelfreies Bild? biki 30.09.2015 15:01
 RE: Lohnt Speichernachrüsten für ruckelfreies Bild? Dengelmania 30.09.2015 19:00
 RE: Lohnt Speichernachrüsten für ruckelfreies Bild? martensen 01.10.2015 00:43
 RE: Lohnt Speichernachrüsten für ruckelfreies Bild? biki 02.10.2015 00:04
 RE: Lohnt Speichernachrüsten für ruckelfreies Bild? Athena 03.10.2015 00:06
 RE: Lohnt Speichernachrüsten für ruckelfreies Bild? biki 03.10.2015 02:19
 RE: Lohnt Speichernachrüsten für ruckelfreies Bild? Athena 03.10.2015 13:41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
biki
neu im Forum


Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 47

Lohnt Speichernachrüsten für ruckelfreies Bild? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Notebook EEE pc von Asus, 11 Zoll mit nem AMD E 450 Prozessor und eine Radeon Grafikkarte on Board. Im Gerät sind 2 GB DDR3 Ram PC3- 10700 (667MHz) verbaut.

Mein Problem: Beim Streamen von Skygo erhalte ich nur ruckelnde Bilder. Ich habe zu einer 100000er Leitung aufgerüstet, dachte, es liegt daran.

Meine Frage: Lohnt es sich noch einmal in 2 GB Ram zu investieren, oder macht es der Prozessor und die Grafikkarte einfach nicht mit?
30.09.2015 15:01 biki ist offline E-Mail an biki senden Beiträge von biki suchen Nehmen Sie biki in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Lohnt es sich noch einmal in 2 GB Ram zu investieren, oder macht es der Prozessor und die Grafikkarte einfach nicht mit?


nein, das bewirkt genau Null

dein Flaschenhals sind die schwache CPU und GPU

__________________
bis bald

Dengel
30.09.2015 19:00 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dein Flaschenhals sind die schwache CPU und GPU


so ist es, die Spcheraufrüstung wäre rausgeworfenes Geld

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
01.10.2015 00:43 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
biki
neu im Forum


Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von biki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten.
Ich hab mir einen neuen bestelt.
02.10.2015 00:04 biki ist offline E-Mail an biki senden Beiträge von biki suchen Nehmen Sie biki in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hab mir einen neuen bestelt


damit meinst du vermutlich ein neues Notebook oder was muss man sich darunter vorstellen ?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.10.2015 00:06 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
biki
neu im Forum


Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von biki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep!
03.10.2015 02:19 biki ist offline E-Mail an biki senden Beiträge von biki suchen Nehmen Sie biki in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, dann danken wir unseren Ratgebern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.10.2015 13:41 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Lohnt Speichernachrüsten für ruckelfreies Bild?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de