PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows Store funktioniert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows Store funktioniert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BravoBoy
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 8

Windows Store funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, und ich kann machen, was ich will. Keinen fremden Virenscanner drauf. Aber der Store funktioniert trotzdem nicht. Alle möglichen Hilfen dazu im Internet ausprobiert. Es hilft nix, garnix.

Ich öffne den Store und bis zum Begrüßungsbildschirm ist alles okay. Wähle ich dort aber eine angebotene App aus öffnet sich entsprechende Seite mit dem typischen Ladekreis der allerdings nicht verschwindet. Ich kann also keine einzige App zum herunterladen u. installieren auswählen. Nach einiger Zeit schließt sich dann der Store selbstständig.

Kann mir hier jemand helfen?
Viele Grüße, BravoBoy.
17.09.2015 23:31 BravoBoy ist offline Beiträge von BravoBoy suchen Nehmen Sie BravoBoy in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fürs erste wäre es für ganz hilfreich, wenn du denn mal was zu deinem System schreiben würdest, wir sehen deinen Rechner nicht

also:

was hast du für ein Windows 10 ? Upgrade oder Clean Installation ?

hast du externe Tools auf dem System, wenn ja welche ? dazu gehören auch 3rd-party Virenscanner usw.

funktionierte der Store schon mal ?

was hast du denn alles schon unternommen ?

kannst du den Store von deinem Rechner aus anpingen ?

funktioniert das Internet sonst problemlos ?

__________________
MfG

SB
18.09.2015 13:00 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
BravoBoy
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von BravoBoy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,
-meine Windows 10 Version ist ein Upgrade.
-was meinst du mit 'externen Tools'? Ich nutze zum Virenschutz nur die windowseigenen Mittel.
-der Store lief bis etwa vor einem Monat, auch unter Windows 10, einwandfrei.
-Anleitungen dieser Seite habe ich sämtlich umgesetzt: deskmodder

-wie pinge ich den Store an?
-Internet funktioniert ansonsten einwandfrei, auch schon installierte Apps laufen.

Vielen Dank für deine Nachfragen. Ich hoffe du kannst mir helfen.
Viele Grüße, BB.
22.09.2015 01:43 BravoBoy ist offline Beiträge von BravoBoy suchen Nehmen Sie BravoBoy in Ihre Freundesliste auf
Jensman Jensman ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 30.06.2010
Beiträge: 511
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anpingen geht ganz einfach

Eingabeaufforderung aufrufen und das eingeben was du in meinem Screenshot siehst

wenn der dann genauso ausschaut, ist alles ok

ich hatte das Problem auch mit dem Store, da hilft nur eine Inplace-Upgrade zur System-Reparatur und wenn das auch nicht geht, mußt du Windows 10 eh neu installieren

Dateianhang:
jpg ping.jpg (34,38 KB, 128 mal heruntergeladen)
22.09.2015 13:43 Jensman ist offline Beiträge von Jensman suchen Nehmen Sie Jensman in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jensman hat es ja schon auf den Punkt bebracht, das sind wohl die einzigen Optionen die noch bleiben

__________________
MfG

SB
25.09.2015 10:43 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
BravoBoy
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von BravoBoy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, bei mir sieht das dann so aus:

C:\Windows\system32>ping www.microsoftstore.com
Der Befehl "C:\Windows\system32" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

Also bleibt nur noch 'Inplace-Upgrade'?

Viele Grüße, BB.
27.09.2015 21:09 BravoBoy ist offline Beiträge von BravoBoy suchen Nehmen Sie BravoBoy in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Befehl "C:\Windows\system32" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden


da hast du wohl irgendwas falsch gemacht, wenn du die Konsole mit Adminrechten aufrufst steht in der Befehlszeile schon C:\Windows\System32 als fertiger Eintrag, so dass du nur noch ping www.microsoftstore.com eingeben mußt

und ja, wenn der Store fehlerfrei von dir erreicht wird und trotzdem nicht funktioniert, sind die Reparaturen nötig

__________________
MfG

SB
28.09.2015 00:26 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
BravoBoy
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von BravoBoy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhh, sorry.
Store wird also offensichtlich erreicht:

Ping wird ausgeführt für e3591.a.akamaiedge.net [104.86.60.189] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 104.86.60.189: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=57
Antwort von 104.86.60.189: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=57
Antwort von 104.86.60.189: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=57
Antwort von 104.86.60.189: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=57

Ping-Statistik für 104.86.60.189:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 15ms, Maximum = 16ms, Mittelwert = 15ms

Also reparieren......

Vielen Dank für eure Hilfe. Die Möglichkeit eines 'Inplace-Upgrade' kannte ich auch noch nicht. Das hilft mir evt., mein System zu erhalten. Das ist doch schon mal was!

Viele Grüße, BB.
29.09.2015 00:29 BravoBoy ist offline Beiträge von BravoBoy suchen Nehmen Sie BravoBoy in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, wie man die Inplace-Upgrade zur System-Reparatur durchführt, steht im Link weiter oben

ich würde mir den Artikel vorher ausdrucken !

__________________
MfG

SB
01.10.2015 15:22 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat das denn nun funktioniert ?
26.11.2015 12:55 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
BravoBoy
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von BravoBoy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ medikit

Nein, Inplace-Upgrade hat die Sache leider auch nicht gelöst.
Weitere MS Updates haben jetzt bewirkt, dass der Store nicht mehr nur Ladekreis anzeigt und auch nicht abstürzt. Ich kann Apps dort anwählen. Diese reihen sich allerdings nur in die Warteschlange ein.
Dort verharren sie und werden leider nicht heruntergeladen. :-(

Viele Grüße, BB.
26.11.2015 14:07 BravoBoy ist offline Beiträge von BravoBoy suchen Nehmen Sie BravoBoy in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann würde ich eine saubere Clean Installation über die neue Threshold 2 Update ISO durchziehen

Threshold 2, 1511 Upgrade Installation


also Systempartition formatieren, vorher ISO brennen und davon dann installieren
26.11.2015 14:13 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Tipp ist sicher gut und richtig

aber irgend etwas sagt mir, das da beim TE irgend eine Sicherheitssoftware im Hintergrund herummurkst

was ist da auf dem System vorhanden ?

__________________
et kütt wie et kütt....
27.11.2015 17:42 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, das Argument ist schlüssig

ich hatte letztens auch einen Win 10 Rechner auf dem lief Windows Defender aktiv, dazu noch Norton Internet Security und Malwarebytes, alles gleichzeitig wohlgemerkt und dann wundert sich die Leute, warum nichts mehr geht, auch kein Windows Store

__________________
MfG

SB
07.12.2015 17:10 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
BravoBoy
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von BravoBoy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit dem letzten kumulativen Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3116900) läuft der Windows Store endlich wieder einwandfrei.
Ich danke allen, die sich meines Problems mit ihren Beiträgen angenommen haben!

Viele Grüße, BB.
12.12.2015 12:17 BravoBoy ist offline Beiträge von BravoBoy suchen Nehmen Sie BravoBoy in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.12.2015 16:44 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows Store funktioniert nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de