PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Microsoft verteilt Windows-10-Installer ungefragt auf PCs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Microsoft verteilt Windows-10-Installer ungefragt auf PCs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Microsoft verteilt Windows-10-Installer ungefragt auf PCs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Microsoft verteilt die Installationdateien für Windows 10 auch an Nutzer, die sich gar nicht für ein Upgrade auf das neue Betriebssystem registriert haben. Das hat der Konzern gegenüber The Inquirer offiziell bestätigt, nachdem ein aufmerksamer Leser auf seinem PC einen mehrere Gigabyte großen Ordner mit den Windows-10-Upgrade-Dateien entdeckt hatte. ...mehr Infos gibts hier bei ZDnet.de



toll
11.09.2015 16:03 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
couchplaner couchplaner ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.01.2012
Beiträge: 578
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein weiterer Punkt für meine Blacklist
11.09.2015 19:37 couchplaner ist offline Beiträge von couchplaner suchen Nehmen Sie couchplaner in Ihre Freundesliste auf
theanfred theanfred ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 15.07.2010
Beiträge: 133
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das KB3035583 hatte ich nicht installiert, immerhin

aber ich bereue meinen Blick auf Ubuntu bisher nicht, ich denke da liegt für mich die Zukunft
12.09.2015 00:21 theanfred ist offline Beiträge von theanfred suchen Nehmen Sie theanfred in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besonders ärgerlich ist das Herunterladen des rund 3 GByte großen Brockens für Kunden mit volumenbegrenzten LTE-Tarifen, die werden sich "freuen"

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
12.09.2015 14:17 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
zirox zirox ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.10.2014
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es stimmt, meine Mam rief mich gestern an und fragte mich warum sie plötzlich 4 GB mehr Daten auf ihrem Rechner hat, obwohl sie nichts heruntergeladen hat

der bewußte Ordner ist auch vorhanden böse
13.09.2015 15:04 zirox ist offline Beiträge von zirox suchen Nehmen Sie zirox in Ihre Freundesliste auf
Janine Janine ist weiblich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wird man den Müll denn wieder los ?
13.09.2015 19:42 Janine ist offline Beiträge von Janine suchen Nehmen Sie Janine in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich steht alles im Link von Limpetto drin

das Update muß deinstalliert und ausgeblendet werden, der Ordner muß auch weg, das wird wohl am besten über eine Live DVD funktionieren

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
14.09.2015 00:22 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das wird wohl am besten über eine Live DVD funktionieren

Das funktioniert.

Geht aber auch über die Datenträgerbereinigung, Systemdateien bereinigen, siehe Bild.

Dateianhang:
jpg windowsBT.jpg (83,18 KB, 51 mal heruntergeladen)
14.09.2015 20:38 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Janine Janine ist weiblich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit der Datenträgerbereinigung hat wunderbar geklappt, das freche Update hab ich deinstalliert und ausgeblendet

vielen Dank
17.09.2015 09:11 Janine ist offline Beiträge von Janine suchen Nehmen Sie Janine in Ihre Freundesliste auf
yeahmen yeahmen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.10.2013
Beiträge: 46
Herkunft: Freiburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist schon extrem dreist was Microsoft da tut

danke für diesen Thread und die Gegenmaßnahmen
18.09.2015 17:08 yeahmen ist offline Beiträge von yeahmen suchen Nehmen Sie yeahmen in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach hier mal zu

hier geht es weiter



Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
05.12.2015 19:44 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Microsoft verteilt Windows-10-Installer ungefragt auf PCs


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de