PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Office 2000 verlangt nach Benutzerwechsel CD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Office 2000 verlangt nach Benutzerwechsel CD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IQ_ZerO IQ_ZerO ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 4
Herkunft: D

Fragezeichen Office 2000 verlangt nach Benutzerwechsel CD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach der Installation von Office 2000 ( Ich habe im Administratoraccount installiert) Verlangt Office nach Userwechsel die CD und die Bestätigung der EULA solange bis der User Adminrechte bekommen hat. Das ist doch nicht normal. Wie soll das denn dann laufen wenn ich mich an einer 2K Maschine anmelde??? Hat jemand nen Tip? Wie gesagt ich habe ständig wechselnde Benutzer
22.06.2003 17:54 IQ_ZerO ist offline E-Mail an IQ_ZerO senden Beiträge von IQ_ZerO suchen Nehmen Sie IQ_ZerO in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von IQ_ZerO anzeigen
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen bei PC-Experience.de,

wie aktuell ist dein Office 2000 ?

Alles Servicepacks installiert ? (es gibt 3 !)

Hast du Office wirklich komplett installiert ?

Cerberus
22.06.2003 20:07 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
IQ_ZerO IQ_ZerO ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 4
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von IQ_ZerO
Office 2000 verlangt nach Benutzerwechsel CD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hab das komplett installiert. mit SP3 hab ich noch keine Tests machen können. das Office ansich ist schon etwas älter kann es daran liegen?
23.06.2003 09:12 IQ_ZerO ist offline E-Mail an IQ_ZerO senden Beiträge von IQ_ZerO suchen Nehmen Sie IQ_ZerO in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von IQ_ZerO anzeigen
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich von hieraus nicht beurteilen, aber um eine Basis zu haben, sollte Office schon auf dem neuesten Stand sein.


cu

Cerberus
23.06.2003 09:22 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
skalar4 skalar4 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 40
Herkunft: Muelheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo IQ_Zero, Hallo Cerberus,

ich glaube nicht das sich das Problem um eine unvollständige Version handelt, sondern eher um das wenn ein sich ein neuer User auf dem System anmelden, auch eine neues Profil erstellt wird. Dazu wird leider die Source auch von Office Produkten benötigt.MS hat diese Vorgehensweise in seinen MSI Routinen hinterlegt.

Die Eula Abfrage hat aus meiner Sicht etwas mit der Lizenzform zu tun. Bei Enterprise bzw. Select Lizenzen wird zwar auch die Source abgefragt, aber nicht die Eula. Es scheint sich um einen Einzellizenz zu handeln.

Eine Möglichkeit besteht darin die Office - Source auf dem Rechner in einem Verzeichnis zu hinterlegen und in der Reg den Installationsort auf das Verzeichnis verweisen. Das ist die schnellste und eleganteste Art, denn ein weiter Vorteil liegt darin, das wenn das Office nicht vollständig installiert wurde und eine Komponente benötigt wird, das "Setup" sich sofort aus der Source die benötigten Dateien lädt.
Leider kann ich von hier nicht genau den Ort in der Reg lokalisieren , aberaus dem Kopf heraus sollte es irgendwo in HKL\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion \?? liegen. Ansonsten komme ich frühestens Morgen dazu den Ort zu suchen.

Aber vielleicht kann mal jemand der an einem Rechner sitzt der Office installiert hat, den Pfad angeben, oder in der reg nach den String: InstallSource suchen und unter am Office String ändern.

Ich hoffe ich konnte Dir bisschen helfen und meine "Geschreibsel" nicht zu viel waren.

Gruss

Andreas
23.06.2003 19:44 skalar4 ist offline E-Mail an skalar4 senden Beiträge von skalar4 suchen Nehmen Sie skalar4 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit sind wir noch nicht,
darum ja erst einmal die Aktualisierung, da die Servicepacks diese Reg-Routinen gerne beeinflussen.

Danach schauen wir weiter Augenzwinkern

Cerberus
23.06.2003 20:02 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
skalar4 skalar4 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 40
Herkunft: Muelheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus,

nicht böse sein, ich will hier auch nicht "Besser wissern", Augenzwinkern

Aber was haben Office Servciepacks mit der Problematik des Anlegen eines neuen Users und seinen entsprechenden Profilen und daraus folgenden Nachinstallationen zu tun ?


Gruss

Andreas
23.06.2003 21:40 skalar4 ist offline E-Mail an skalar4 senden Beiträge von skalar4 suchen Nehmen Sie skalar4 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich überhaupt nichts,
aber ich habe gerade einen Fall hinter mir, wo die Problematik ähnlich gelagert war, allerdings unter Office XP. Erst nach der Installation des Servicepacks 2 war es möglich wieder die Installsource in der Registry vernünftig zu lokalisieren, idiotischerweise funktionierte dies nach dem ersten Servicepack nicht.
Warum konnte mir auch ein Microsoftmitarbeiter nicht erklären.
Vielleicht ist dies aber auch ein grundsätzliches Problem der Enterprise-Editions, wie in meinem Fall.

Mit Logik kommt man manchmal leider nicht weiter :(

Cerberus
24.06.2003 00:10 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
IQ_ZerO IQ_ZerO ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 4
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von IQ_ZerO
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh mann. ich habe nun auch mal sp3 installiert. auch dann keine veränderung. die Antwort mit dem Sourcepath hört sich meiner Meinung nach auch sehr vernünftig an, ich kann es mir jedoch aus Kapazitätsgründen nicht leisten, alles auf die Platte zu schmeissen. Allerdicngs könnte ich es dann demnächst mal mit einer Serverseitgen INstallstion testen... Vielen Dank auf jeden Fall für die Bemühungen. Habt mir sehr geholfen:-)
30.06.2003 09:39 IQ_ZerO ist offline E-Mail an IQ_ZerO senden Beiträge von IQ_ZerO suchen Nehmen Sie IQ_ZerO in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von IQ_ZerO anzeigen
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok,
dann lassen wir diesen Thread noch offen, falls du noch neue Infos hast.

Athena Augenzwinkern

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.06.2003 20:41 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Office 2000 verlangt nach Benutzerwechsel CD


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de