PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » WIN7 für SSD optimieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WIN7 für SSD optimieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ccc
neu im Forum


Dabei seit: 27.08.2015
Beiträge: 3

WIN7 für SSD optimieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe eine Crucial CT1024 M550 bei meinem Deskop PC eingebaut und WIN7 PRO 64-bit frisch installiert.

Leider bei der Win7 NEU Installation wurden keine optimale Einstellungen für SSD vorgenommen

Soll ich das Häckchen beim "Allow files on this site to have contents indexed..." deaktivieren (wegnehmen), um besseres Performance zu bekommen?
Ausserdem habe ich hier gesehen, dass man für SSD ziemlich viel optimieren kann. Soll ich auch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ccc: 28.08.2015 10:21.

27.08.2015 16:40 ccc ist offline Beiträge von ccc suchen Nehmen Sie ccc in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wichtig für die SSD und auch alle anderen Laufwerke ist, dass das System im AHCI Modus läuft !

wie man das überprüft steht im verlinkten Artikel

dann sollte bei Windows 7 nach der Neuinstallation der Leistungsindex komplett durchlaufen und schon stellt sich Windows 7 automatisch auf die SSD ein, was ebenfalls in dem verlinkten Artikel steht

mehr ist normalerweise nicht nötig und die Werte der SSD sind jetzt schon sehr gut

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
28.08.2015 00:39 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
ccc
neu im Forum


Dabei seit: 27.08.2015
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von ccc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank.
AHCI Modus in BIOS war und ist bei mir eingeschaltet.
Ich finde nur Schade, dass WIN7 PRO 64-bit SP1 bei der frischen Installation die richtigen Einstellungen für SSD nicht vorgenommen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ccc: 28.08.2015 10:32.

28.08.2015 10:31 ccc ist offline Beiträge von ccc suchen Nehmen Sie ccc in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ich bereits geschrieben hatte, Windows 7 nimmt die SSD erst zur Kenntnis, wenn der Leistungsindex aktualisiert wurde, die Indexierung wird dadurch aber nicht abgeschaltet und würde die Windows Suche erheblich verlangsamen

wenn dich das nicht stört, dann entfern halt den Haken

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
28.08.2015 13:37 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
ccc
neu im Forum


Dabei seit: 27.08.2015
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von ccc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank.

Ich möchte noch fragen, ob ich bei den Power Settings "Hyberante", und "Allow Hybrid Sleep" deaktivieren soll, um Lebensdauer von der SSD zu verlängern?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ccc: 30.08.2015 15:35.

29.08.2015 22:50 ccc ist offline Beiträge von ccc suchen Nehmen Sie ccc in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine SSD baut man sich ein um damit zu arbeiten, wenn du sie schonen willst, stell sie in eine Glasvitrine

wenn du die Funktionen nicht benötigst, deaktiviere sie, geschont wird eine moderne SSD wie die Crucial M550 dadurch nicht, die schaltet bei Nichtgebrauch in den Devsleep Modus zum Stromsparen und den kannst du nicht abstellen

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

30.08.2015 14:58 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ccc sich anderer Stelle im Forum als Werbebot einbringen wollte, beenden wir auch diese Diskussion, die ohnehin geklärt ist


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
01.09.2015 15:02 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » WIN7 für SSD optimieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de