PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » RaiJintek Support » zwei Fragen zum RaiJintek STYX Gehäuse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zwei Fragen zum RaiJintek STYX Gehäuse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
drummda drummda ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.09.2013
Beiträge: 74

zwei Fragen zum RaiJintek STYX Gehäuse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend

1. wird es das Gehäuse auch ohne das Fenster geben ?

2. Laufwerkseinbau seitlich ? warum ? das kann zu Problemen führen wenn der Platz neben dem Gehäuse eng ist
13.08.2015 20:05 drummda ist offline Beiträge von drummda suchen Nehmen Sie drummda in Ihre Freundesliste auf
tony_raijintek tony_raijintek ist männlich
RaiJintek Support


Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


1. ja das gehäuse wird es ohne Window auch geben... sollte mitte September eintreffen...
2. Nun ja, die meisten Leute wollten das verdeckt... deswegen in der Seite... aus ästhetischen Gründen eben!
13.08.2015 22:21 tony_raijintek ist offline E-Mail an tony_raijintek senden Beiträge von tony_raijintek suchen Nehmen Sie tony_raijintek in Ihre Freundesliste auf
drummda drummda ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.09.2013
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von drummda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja gut, aber aus ästhetischen Gründen und wegen Staubschutz hätten die USB Ports ne Klappe haben können
14.08.2015 14:13 drummda ist offline Beiträge von drummda suchen Nehmen Sie drummda in Ihre Freundesliste auf
tony_raijintek tony_raijintek ist männlich
RaiJintek Support


Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hätten wir aber diesen Preis nicht treffen können.... Die Problematik liegt in den Toolings und Mehrkosten für das Material, plus dem sehr schlechten € zu US $ Kurs, der eben die Grundlage ist für alle Produkte...
14.08.2015 14:34 tony_raijintek ist offline E-Mail an tony_raijintek senden Beiträge von tony_raijintek suchen Nehmen Sie tony_raijintek in Ihre Freundesliste auf
Knox Knox ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 336
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffentlich gibts da nicht wieder ärger mit dem Namen, Styx heißt auch eine sehr bekannte amerikanische Rockband
17.08.2015 00:26 Knox ist offline Beiträge von Knox suchen Nehmen Sie Knox in Ihre Freundesliste auf
tony_raijintek tony_raijintek ist männlich
RaiJintek Support


Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut OAMI ist dieser Name nicht gesichert... vor allem nicht für die Elektronischen / PC Bauteile.... sollte alles gut gehen dann!
11.09.2015 11:51 tony_raijintek ist offline E-Mail an tony_raijintek senden Beiträge von tony_raijintek suchen Nehmen Sie tony_raijintek in Ihre Freundesliste auf
B0ned4ddy
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2015
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tony,

ich hätte auch eine Frage und zwar zum Kühlkonzept des STYX. Da ich mich bereits mit verschiedenen Leuten inkl. einem Caseking-Mitarbeiter darüber unterhalten habe, aber immer noch nicht wirklich schlau bin.

Hier nochmal der Text auf Caseking:

"Das Belüftungskonzept im Inneren sieht vor, dass über die Öffnung bzw. einen optionalen 120-mm-Lüfter am Boden frische Luft angesaugt wird und Abwärme zum einen über den vorinstallierten 120-mm-Lüfter an der Rückseite sowie über zwei optionale 120-mm-Lüfter am Deckel abtransportiert wird. Außerdem bläst das hinter der Frontseite vertikal montierte Netzteil im vollwertigen ATX-Format seine Abwärme nach unten aus dem Gehäuse."

Quelle: http://mobile.caseking.de/item/33343030312d474552542d303236

Das Mainboard wird hier ja um 180° gedreht verbaut, so dass die Grafikkarte die warme Luft nach unten befördert. Montiere ich nun gemäß o.g. Text ausblasende Lüfter im Deckel, so würden sich diese und die Lüfter der Grafikkarte aber gegenseitig behindern. Montiere ich diese sowie den Lüfter am Heck wiederum in einsaugender Position, dürfte das zu sehr hohen Temperaturen führen. Das käme daher, da die warme Luft so durch das gesamte Gehäuse geführt wird und nur über den einzelnen Lüfter am Boden bzw. Netzteil hinaus gelangen kann.

Was ist nun bei Nichtnutzung eines Radiators die beste Lösung bei Vollbestückung mit gewöhnlichen Lüftern? Oder habe ich hier irgendwo einen Denkfehler? Zerbreche mir seit einigen Tagen den Kopf darüber und hoffe nun auf eine klärende Antwort.

Ansonsten hatte ich geplant, vor die einsaugenden Lüfter Staubfilter von DEMCIflex zu montieren.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von B0ned4ddy: 22.09.2015 15:48.

21.09.2015 17:38 B0ned4ddy ist offline E-Mail an B0ned4ddy senden Beiträge von B0ned4ddy suchen Nehmen Sie B0ned4ddy in Ihre Freundesliste auf
tony_raijintek tony_raijintek ist männlich
RaiJintek Support


Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,


folgendes... die beste Bestückung ist:

Rear rein blasend, PSU raus saugend....
oben exhaust.... also raus saugend... von unten her rein blasend... so sollten die besten Temperaturen zusammen kommen... morgen kommt das erste Review online, dann kann ich es dir gerne hier posten wenn du magst!
22.09.2015 09:57 tony_raijintek ist offline E-Mail an tony_raijintek senden Beiträge von tony_raijintek suchen Nehmen Sie tony_raijintek in Ihre Freundesliste auf
B0ned4ddy
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2015
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tony,

erstmal Danke für die prompte Reaktion und ja, an dem Review wäre ich sehr interessiert!

Gemäß deiner Beschreibung hätten wir dann mit dem Netzteil 3 ausblasende vs. 2 einsaugende Lüfter. Könnte das nicht etwas problematisch werden in Bezug auf die Staubentwicklung (Thema Unterdruck)? Vom Caseking-Support wurde mir definitiv empfohlen, auf Überdruck zu achten und entsprechende Staubfilter zu montieren.

Viele Grüße


edit by Admin: unterlasse bitte externe Links ! das Thema Unterdruck ist hier im Forum geläufig !

@Admin: Pardon, da habe ich § II, Absatz 10 offenbar falsch interpretiert.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von B0ned4ddy: 22.09.2015 15:52.

22.09.2015 13:07 B0ned4ddy ist offline E-Mail an B0ned4ddy senden Beiträge von B0ned4ddy suchen Nehmen Sie B0ned4ddy in Ihre Freundesliste auf
tony_raijintek tony_raijintek ist männlich
RaiJintek Support


Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe ein Styx da... werde das ganze mal im laufe des Tages angehen und mich zurück melden!
22.09.2015 13:09 tony_raijintek ist offline E-Mail an tony_raijintek senden Beiträge von tony_raijintek suchen Nehmen Sie tony_raijintek in Ihre Freundesliste auf
B0ned4ddy
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2015
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann warte ich mal ab, was bei dir dabei herausgekommen ist und wie das Review ausfällt. Würd gern ne Vorbestellung tätigen und überlege noch, wieviel und welche Lüfter ich montiere.
24.09.2015 00:17 B0ned4ddy ist offline E-Mail an B0ned4ddy senden Beiträge von B0ned4ddy suchen Nehmen Sie B0ned4ddy in Ihre Freundesliste auf
tony_raijintek tony_raijintek ist männlich
RaiJintek Support


Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

review ist schon online.... siehe hier... bei mir wird es noch dauern da ich auf die RSP von Intel mich im Moment vorbereite...

http://www.bit-tech.net/hardware/cases/2...k-styx-review/4
24.09.2015 09:25 tony_raijintek ist offline E-Mail an tony_raijintek senden Beiträge von tony_raijintek suchen Nehmen Sie tony_raijintek in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » RaiJintek Support » zwei Fragen zum RaiJintek STYX Gehäuse


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de