PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Bios Updaten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bios Updaten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Bios Updaten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich wollte ein Update von meinen Bios machen. Mein Motherboart ist von MICRO-STAR-INTEL CO.LTD MS-6163 version 1 (Vt693). Leider habe ich kein Update mit der Version 1 gefunden. Nur als version 2.4 und 2.7 gefunden. Könnte ihr mir bitte sagen ob ich eins von den beiden gefahrlos nehmen kann.

MFG
André
win2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andre: 22.06.2003 00:53.

22.06.2003 00:11 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum benutzt du nicht das msi live update Programm? Das sucht dir das richtige Bios automatisch raus.
22.06.2003 00:15 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo hast du denn nachgeschaut ?
Bei MSI gibts doch genaue Typübersichten und du kannst doch nicht irgendein Bios nehmen.

Grobi

__________________
"Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
22.06.2003 00:15 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich habe auf dieser Seite nach gesehen.http://www.msi.com.tw/program/support/bi...pt_bos_list.php dort gibt es ab V.2-3a bloß nicht eben die Version 1 nicht. Das mit dem Live Update wäre auch eine gute Idee. Bitte beschreib mal kurz wie ich, das machen soll.

MFG
André
22.06.2003 00:52 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok also:

1. Seite http://www.msi-technology.de/produkte/fe...p?Feature_id=16 besuchen und die software runterladen.

2. Ausführen und wenn dein System stabil arbeitet kannst du unter Windows dein Bios updaten.Sonst lieber eine Diskette erstellen lassen. Aber alle Sicherheitshinweise durchlesen, weil die Sache nicht ganz ungefährlich ist.

Das Programm ist eigentlich vollständig stelbstklärend.
22.06.2003 01:00 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe mir das Tool runtergezogen.Sieht ganz gut aus. Ich werde es jetzt ausprobieren. Mehr als den PC aus dem Fenster schmeißen kann ich hinter her nicht machen. Danke für den Tipp

MFG
André
22.06.2003 01:13 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War das Update erfolgreich? Würd mich echt interessieren.
22.06.2003 02:18 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich muß dich leider enttäuschen. Das Programm haut einwandfrei hin. Er findet kein passendes Update für meine Version. Schade aber ich habe es ja auch nicht auf der Hersteller Seite gefunden. Dann muß ich wohl weiter Suchen. Trotzdem Danke für deinen Tipp.



MFG
André
22.06.2003 02:54 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Hier kannst du das aktuellste Bios runterladen. Du solltest vielleicht mal schauen welche Bios Version du auf deinem Board hast. Vielleicht hast du ja das neuste Bios schon drauf und Live Update findet deshalb nichts.

Gruß

Dobermann
22.06.2003 06:56 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dobermann,

ich habe nochmal auf dem Board nach gesehen. Und habe nichts gefunden. Das Kleine Tool von aida32 hat mir das Bios angezeigt. Mit dem Datum und den Hinweiß, das es 2 Jahre alt ist. Ich versuche gleich mal dieses Update ich werde es dann merken ob es dieses ist. Danke dir erstmal für den Tipp. Ich melde mich dann ob es hingehauen hat.

MFG
Andre
22.06.2003 14:20 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich weis leider nicht mehr wie ich mein Bios Update. Ich hatte von Steini mal eine Idioten sichere Anleitung gehabt. leider Habe ich diese nicht mehr. kann mir einer von euch bitte noch einmal eine geben.

MFG
André
22.06.2003 15:00 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht doch alles schon wunderbar auf dieser Seite: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread....eadid=3008&sid=
22.06.2003 15:03 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke für den tipp. Ich habe aber das Proramm genommen was dabei war. Und ich bekamm die folgende Meldung, das proramm nummber. Teil Akte paßt nicht mit Ihrem System zusammen. Das würde bedeuten, das ich das falsche Update benutz hätte. Da habe ich dann wohl noch mal schwein gehabt. Oder verwirrt Dann werde ich mal weiter suchen.

MFG
Andre
22.06.2003 16:51 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welches Board hast du denn ?
Bei MSI finde ich 3 verschiedene mit dieser Bezeichnung. Hast du denn keine Unterlagen? Was steht denn bei Aida ?

ohne Daten raten wir uns nen Wolf

Destroyer

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



22.06.2003 17:46 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe mir heute schon einen beim suchen im Netz gehohlt Freude Unterlagen habe ich nicht. Ich habe aber die Daten von aida32 anzeigen lassen.

Motherboard ID 07/01/1999-692-596-W977-2A6LGM4EC-00
Motherboard Name MSI MS-6154VA/6163VA/6199VA
Bios Download http://www.msi.com.tw/program/support/bi...pt_bos_list.php
Eigenschaften MS-6163(VT693)
Version 1.06

Ich dachte, erst das es die Version 1.0 ist. Dann hätte es ja gepasst. weil ich von Dobermann diese Seite mit dem Update für die 1.0 version bekommen hatte.
dah habe ich auch nichts gefunden.

BIOS Eigenschaften
BIOS Typ Award Modular
Award BIOS Typ Award Modular BIOS v4.51PG
Award BIOS Nachricht VMP 1.0B6f * MSI MS-6163VA
Datum System BIOS 07/01/99
Datum Video BIOS 99/08/18
Produktinformation http://www.phoenix.com/en/products/default.htm

Das Live Update hat auch nichts gefunden. Schade aber was soll ich machen. Ich hatte auch 3 gefunden gehabt. Das eine hat mir gleich beim Updaten den Hinweis gegeben, das Programm Nummer. Teil Akte paßt nicht mit Ihrem System zusammen. Das habe ich so halbwegs übersetzt. Das war das Update 6163_27. Dann habe ich noch w663va20 und mj24. Diese traue ich mir nicht anzuwenden.

MFG
André
22.06.2003 19:46 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Bios Updaten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de