PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2016: » Beim öffnen von Word springen minimierte Word-Dokumente in den Vordergund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Beim öffnen von Word springen minimierte Word-Dokumente in den Vordergund
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
redscale
neu im Forum

Beim öffnen von Word springen minimierte Word-Dokumente in den Vordergund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle,

ich bin gerade kurz davor meine Kiste aus dem Fenster zu schmeißen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Es geht um Folgendes: ich arbeite mit vielen Word-Dokumenten gleichzeitig und immer wenn ich eines öffne, springen die anderen auch in den Vordergrund. D.h. das gerade Geöffnete erscheint ganz normal im Vordergrund, die vorher minimierten Dokumente schieben sich dann auch alle in den Vordergrund und müssen dann mühsam wieder minimiert werden.

Kann mir jemand eine Möglichkeit nennen wie ich das abstellen kann?

Ich arbeite mit Windows 8.1 und Office 2007 auf dem aktuellsten Stand.

Schönen Abend noch,
redscale

Edit: die Variante "Word Optionen >Erweitert >dann etwas scrollen zu "Anzeigen" und dort den Haken bei "Alle Fenster in der Taskleiste anzeigen" entfernen" funktioniert insofern nicht, als das dann immer nur ein Dokument geöffnet sein kann, egal ob im Hinter- oder Vordergrund.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von redscale: 10.08.2015 21:06.

10.08.2015 20:57 redscale ist offline E-Mail an redscale senden Beiträge von redscale suchen Nehmen Sie redscale in Ihre Freundesliste auf
simon-s simon-s ist männlich
Foren-As

Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich kann das bestätigen und zwar schon seit Word 2000 und ausschließlich bei Word, andere Office Applikationen reagieren nicht so

Man kann den Effekt vermeiden, indem man zuerst eine zweite Word-Instanz startet und dann in dieser das zweite Dokument öffnet. Aber das ist genau so umständlich, wie das "versehentlich" geöffnete Fenster wieder zu schliessen.

Mag sein das man alles per VBA Programmierung abstellen oder ändern könnte, aber das kann ich nicht beurteilen
11.08.2015 01:19 simon-s ist offline Beiträge von simon-s suchen Nehmen Sie simon-s in Ihre Freundesliste auf
redscale
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von redscale
Lösung gefunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin im englischsprachigen Internet fündig geworden :)

http://answers.microsoft.com/en-us/offic...m=1439243113361

Es gibt wohl keine andere Lösung als direkt in die Registry einzugsteigen, für mich hat es aber geklappt und das Leben ist wieder schön :P

Grüße,
redscale
11.08.2015 08:10 redscale ist offline E-Mail an redscale senden Beiträge von redscale suchen Nehmen Sie redscale in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, dann wandert der Thread ins Archiv

-closed-

Athena

12.08.2015 19:33 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2016: » Beim öffnen von Word springen minimierte Word-Dokumente in den Vordergund

Impressum/Datenschutz

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de