PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Inplace-Reparatur / setup.exe startet nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Inplace-Reparatur / setup.exe startet nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
noidea noidea ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.08.2015
Beiträge: 16
Herkunft: Zürcher Weinland

Themenstarter Thema begonnen von noidea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo kessler-zwo

Danke für deine Hinweise

AOMEI ist deinstalliert, danach nochmals Versuch gestartet, kein Erfolg > dieselbe Meldung 'Das Setup konnte nicht richtig gestartet werden, Starten Sie den PC neu, und führen Sie das Windows-Setup erneut aus'

Darauf hin versuchte ich einmal die englische Version (ISO-Datei ex Microsoft) downzuladen, klappte leider nicht .... nach ca 4 Minunten erhielt ich folgende Meldung: Der Download wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Starten des Servers fehlgeschlagen.

Die Hijack-Files habe ich als Dateianhang beigefügt, 'Teile' des CBS.log sende ich dir nachfolgend (ist zu gross)

Vielen Dank für die Unterstützung
noidea

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von noidea: 14.08.2015 14:57.

14.08.2015 14:15 noidea ist offline E-Mail an noidea senden Beiträge von noidea suchen Nehmen Sie noidea in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Logfile ist nicht mehr relevant, du hast mindestens drei Trojaner auf dem System

da keiner weiß wie lange die dort schon aktiv sind heißt die einzig sinnvolle Manahme: m System platt machen und neu aufsetzen !

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
14.08.2015 15:00 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
noidea noidea ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.08.2015
Beiträge: 16
Herkunft: Zürcher Weinland

Themenstarter Thema begonnen von noidea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Bemühungen.

Du sprichst von mindestens 3 Troyanern, lassen sich diese konkret benennen ..? Namen, Charakter..?
Danke für deine Hinweise
Gruss
noidea
14.08.2015 16:32 noidea ist offline E-Mail an noidea senden Beiträge von noidea suchen Nehmen Sie noidea in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lies dir den Hijackthis Artikel einfach mal durch, da steht auch drin wie man das Logfile auswertet

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
14.08.2015 16:54 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
noidea noidea ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.08.2015
Beiträge: 16
Herkunft: Zürcher Weinland

Themenstarter Thema begonnen von noidea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo kessler-zwo

Nochmals besten Dank für deine Bemühungen.

Deiner Empfehlung, mein System ‚platt‘ zu machen bin ich für einmal nicht gefolgt. Ich habe (nach nochmaliger Recherche im Netz) folgende Massnahmen ergriffen:

A) Detaillierter Scan/Analyse mit Malwarebytes Anti-Rootkit + TDSSKiller; es wurden keine Viren/Trojaner gefunden
B) Reparatur windows repair

Nach diesen Schritten waren sämtliche Behinderungen weg – ich kann wieder Systemabbilder erstellen und der Download der ISO-Dateien erfolgt ebenfalls problemlos! Und ich hoffe, natrürlich, dass dies so bleibt!

Schöne Grüsse und eine erfolgreiche Woche

noidea
17.08.2015 17:50 noidea ist offline E-Mail an noidea senden Beiträge von noidea suchen Nehmen Sie noidea in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, wie du mit der Trojaner Warnung umgehst, ist deine Entscheidung

Dateianhänge habe ich entfernt, genauso wie die Werbung zu einem sehr fragwürdigen Tool

unser Dank gilt allen Ratgebern, der Thread wandert somit ins Archiv


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.08.2015 18:10 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Inplace-Reparatur / setup.exe startet nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de