Windows Store klemmt fast jeden Tag |
greilinger
Junior-Mitglied
Dabei seit: 16.07.2012
Beiträge: 156
Herkunft: Pütt
|
|
Windows Store klemmt fast jeden Tag |
|
hallo
ich war so stolz das mein Upgrade von Win 8.1 auf Windows 10 so glatt lief und dann das mit dem Windows Store, fast jeden Tag neue Probleme
Entweder klemmen die Emails, oder Apps kann man nicht aufrufen bzw. aktualisieren usw. usw.
haben die Server Probleme oder was geht da ab ?
|
|
10.08.2015 13:18 |
|
|
Ulle
Gold Member
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg
|
|
hallo
hast du den Cache des Store mal geleert ?
C:\Users\<Konto>\AppData\Local\Packages\Microsoft.WindowsStore_8wekyb3d8bbwe\LocalState
zurücksetzen kannst du den Store auch
Windows Taste +R, dann dort wsreset.exe eintippen und mit ok bestätigen
Serverprobleme können natürlich auch sein
__________________ Last Words:
"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
|
|
10.08.2015 16:12 |
|
|
XoechZ
neu im Forum
Dabei seit: 01.11.2012
Beiträge: 20
|
|
Hast du Antiviren Software installiert?
Ich hatte die selben Probleme. Nachdem ich Eset NOD32 (die anscheinend mit Windows 10 kompatible Beta) deinstalliert, und den hauseigenen Widows Defender aktiviert habe, waren alle Probleme plötzlich verschwunden.
Klingt blöd, ist aber so.
|
|
10.08.2015 22:21 |
|
|
Tux
Premium Member
Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen
|
|
Zitat: |
Serverprobleme können natürlich auch sein |
|
sind es auch, siehe Daily Watch von heute bzw. gestern
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
11.08.2015 00:20 |
|
|
Limpetto
Gold Member
Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam
|
|
laut Mary Jo Foley soll es für das Problem in den nächsten 48 Stunden einen Patch geben
|
|
11.08.2015 14:43 |
|
|
greilinger
Junior-Mitglied
Dabei seit: 16.07.2012
Beiträge: 156
Herkunft: Pütt
Themenstarter
|
|
danke für die Info, ich bin gespannt
|
|
12.08.2015 20:06 |
|
|
Ulle
Gold Member
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg
|
|
angeblich soll das Problem jetzt gelöst sein
__________________ Last Words:
"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
|
|
15.08.2015 13:42 |
|
|
greilinger
Junior-Mitglied
Dabei seit: 16.07.2012
Beiträge: 156
Herkunft: Pütt
Themenstarter
|
|
die Updates der letzten Tage brachten nichts, aber seit heute morgen flutscht es wieder, also doch die MS Server oder ?
|
|
16.08.2015 13:52 |
|
|
Ulle
Gold Member
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg
|
|
Zitat: |
also doch die MS Server oder ? |
|
sehr wahrscheinlich, in den letzten Patch Infos stand dazu nichts drin
__________________ Last Words:
"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
|
|
17.08.2015 00:12 |
|
|
Tux
Premium Member
Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen
|
|
ich denke mal das war eine Mischung aus beidem, viele meiner Kollegen berichten das der Store wieder lief, dierekt nachdem der Pazch installiert war
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
18.08.2015 18:56 |
|
|
Jensman
Technik-Freak
Dabei seit: 30.06.2010
Beiträge: 511
Herkunft: Osnabrück
|
|
kann ich bestätigen, direkt nach den Updates läuft der Store wieder einigermaßen rund
|
|
22.08.2015 13:54 |
|
|
Jabberwocky
Foren-As
Dabei seit: 16.06.2003
Beiträge: 346
Herkunft: Heidelberg
|
|
einigermaßen trifft es, von perfekt ist der Store noch ganz weit weg
|
|
26.08.2015 19:42 |
|
|
Jensman
Technik-Freak
Dabei seit: 30.06.2010
Beiträge: 511
Herkunft: Osnabrück
|
|
für den Windows Store gbs schon wieder ein Update
|
|
29.08.2015 00:28 |
|
|
|