PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows 10, installieren oder lieber warten ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 10, installieren oder lieber warten ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben
erst mal in Ruhe anschaun was alles funktioniert und was nicht und dann upgraden bei Clean Install

ich warte auch bis zum Herbst, das erste große Update macht wohl Sinn

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

30.07.2015 12:46 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Berlinger Berlinger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 233
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine LG hat ihr Notebook schon upgegradet und es läuft wohl ganz ok

ich werde warten, weil das was da an Lauschangriff läuft ist mir nicht geheuer und bevor ich nicht weiß wie man den unterbindet, kommt mir Win 10 nicht auf die Festplatte
31.07.2015 11:56 Berlinger ist offline Beiträge von Berlinger suchen Nehmen Sie Berlinger in Ihre Freundesliste auf
roggies roggies ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.08.2015
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das erste mitteleschwere Service Release ist zwar durch, ich warte aber auch bis zum Herbst

mir ist das mit dem Clean Install noch zu unklar und ein Upgrade kommt für mich nicht in Frage
08.08.2015 12:37 roggies ist offline Beiträge von roggies suchen Nehmen Sie roggies in Ihre Freundesliste auf
Ventana 03 Ventana 03 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 75

Win 10 Clean install Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits !

Hallo ich habe Win 10 installiert, über eine Win 7 Installation auf einer Hdd.( lief wirklich ohne Probleme) Habe mir zur Kontrolle mit dem PID Checker den Product Key auslesen lassen, der mir einen neuen Cod anzeigte, im unterschied zum Win 7 Cod.
Dann habe ich mir die Installations DVD runtergeladen und gebrannt.
Da ich Win 10 aber auf auf eine SSD haben wollte, habe ich die Testversion von Win 10
auf einer SSD komplett mit Paragon Partitionsmanager gelöscht.
Dann habe ich Win 10 mittels der DVD auf die SSD installiert und mich mit meinen Accuont bei MS angemeldet ohne irgendwelche Probleme.
Meine Einstellungen die bei MSN hinterlegt sind, wurden bei der Installation abgefragt und wurden nach meiner Auswahl übernommen. Damit läuft Win 10 bis Heute .
Das erneute abfragen des Product Keys mittels Pid Checker ergab den gleichen Cod wie unter der Upgrade Installation. somit habe ich einen Clean Install von Win 10.
Klar muss man sich wieder etwas umgewöhnen, so wie bei jedem neuen Gerät ; ein PC erfordert halt mehr Einsatz um alle Funktionen zu verstehen.....
wir haben hier doch großartige Hilfe Z.B. von Cerberus und den anderen Mitstreitern die Artikel mal lesen und umsetzen.....
großes Grinsen
Viele Grüße Ventana 03

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ventana 03: 08.08.2015 14:42.

08.08.2015 14:22 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mich noch zurückhält: die Leutz haben nach dem Upgrade tonnenweise Probleme und ich bin nicht sicher, ob sich die nach einer Clean Install wirklich verflüchtigen
09.08.2015 12:18 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
Madjer Madjer ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 146

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich guck mir das Thema und die ganzen Artikel zu Weihnachten noch mal an, das hat keine Eile
12.08.2015 13:46 Madjer ist offline Beiträge von Madjer suchen Nehmen Sie Madjer in Ihre Freundesliste auf
schlepperbi schlepperbi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht nur das, ich werde mir vor allem in Ruhe anschaun was aus der ganzen Datenschutz und Telemetrie Geschichte wird

solange das nicht geklärt ist, bleibt Windows 10 draußen
13.08.2015 18:08 schlepperbi ist offline Beiträge von schlepperbi suchen Nehmen Sie schlepperbi in Ihre Freundesliste auf
Heckmann Heckmann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 208

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne danke, ich werde so lange wie möglich bei Windows 7 bleiben

und wenn Microsoft beim "Datenschutz" für Windows 10 weiter nichts unternimmt, werde ich später zu Ubuntu oder so wechseln, weil verarschen kann ich mich selbst, dazu brauch ganz sicher nicht Microsoft
14.08.2015 18:51 Heckmann ist offline Beiträge von Heckmann suchen Nehmen Sie Heckmann in Ihre Freundesliste auf
Exodus Exodus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal was technisches

das Upgrade gibg gut, aber der PC aus 2004 lief hinterher im Schneckentempo

also gleich danach eine Clean Installation hinterher und jetzt rennt die Büchse, exotische Hardware hab ich nicht (Intel Z87) und besonders viel Software auch nicht, das paßt

die Diskussion um die Datenschutz Telemtrie macht aber kein gutes Gefühl

na ja, mein Windows 8.1 Image hab ich noch
15.08.2015 13:24 Exodus ist offline E-Mail an Exodus senden Beiträge von Exodus suchen Nehmen Sie Exodus in Ihre Freundesliste auf
blauer-Otter blauer-Otter ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solange Sachen wie diese hier nicht geklärt und beseitigt sind, bleibe ich bei Windows 7
16.08.2015 00:35 blauer-Otter ist offline Beiträge von blauer-Otter suchen Nehmen Sie blauer-Otter in Ihre Freundesliste auf
Moonie
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 73
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das gilt auch für mich, Windows 10 hat außerdem noch viel zu viele Baustellen und als unbezahlter Betatester komm ich nicht in Frage
17.08.2015 15:40 Moonie ist offline Beiträge von Moonie suchen Nehmen Sie Moonie in Ihre Freundesliste auf
berndello berndello ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.01.2011
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Oktober kommt wohl das Windows-10-Update Threshold 2, dann schau ich mir Windows 10 noch mal an, vorher nicht
21.08.2015 19:13 berndello ist offline Beiträge von berndello suchen Nehmen Sie berndello in Ihre Freundesliste auf
nosmoke nosmoke ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 03.02.2012
Beiträge: 558
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die meisten technischen Probleme werden wohl am Upgrade selbst liegen

wer hinterher dann keine Clean Install macht, wird da auch keine Ruhe reinbekommen
22.08.2015 20:05 nosmoke ist offline Beiträge von nosmoke suchen Nehmen Sie nosmoke in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab zwar schon 7 Systeme von Bekannten und Kollegen upgegradet, aber mit meinen Rechnern warte ich noch auf die Herbst Updates

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
26.08.2015 14:05 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Jensman Jensman ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 30.06.2010
Beiträge: 511
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum ? hast du so exotische Hardware ?
27.08.2015 00:07 Jensman ist offline Beiträge von Jensman suchen Nehmen Sie Jensman in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein mir fehlt einfach die Zeit und ich möchte wenn dann schon so wenig Probleme wie möglich haben, die Threshold 2 Updates werden hoffentlich dafür sorgen

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
31.08.2015 13:30 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
mainhardt mainhardt ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.03.2011
Beiträge: 117

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fast jede Woche passiert irgendwas und die Merkwürdigen nehmen trotz der ganzen Updates nicht ab

ich warte noch bis zum Redstone Update und beobachte die Windows 10 Szene aufmerksam weiter
29.11.2015 00:26 mainhardt ist offline Beiträge von mainhardt suchen Nehmen Sie mainhardt in Ihre Freundesliste auf
gillespie gillespie ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.04.2015
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das werd ich auch so tun, Windows 8.1 läuft sehr gut, einen dringenden Grund für Umsteigen sehe ich nicht
01.12.2015 18:11 gillespie ist offline Beiträge von gillespie suchen Nehmen Sie gillespie in Ihre Freundesliste auf
k-kranich k-kranich ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.07.2015
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde auch noch warten

mir gefällt die ganze aktuelle Windows 10 Politik nicht, angefangen von den fast schön nötigenden Einladungen bis hin zu den offenen Fragen wenn man mal wieder was cancelt und keiner weiß warum
11.12.2015 18:36 k-kranich ist offline Beiträge von k-kranich suchen Nehmen Sie k-kranich in Ihre Freundesliste auf
Dr. Watson Dr. Watson ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Windows 8.1 läuft sehr gut, einen dringenden Grund für Umsteigen sehe ich nicht


same as me, ich werd mir in 2016 in Ruhe anschaun was da bei Windows 10 alles so lustiges und weniger lustiges abgeht
29.12.2015 18:12 Dr. Watson ist offline Beiträge von Dr. Watson suchen Nehmen Sie Dr. Watson in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows 10, installieren oder lieber warten ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de