PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Brenner anschließen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Brenner anschließen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Brenner anschließen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich wollte mir einen anderen Brenner einbauen. Leider kann ich nicht erkennen, wo ich auf Master stecken kann. Es ist ein TEAC Modell CD-R55S. Hinten stehen die Zahlen 0 1 2 3 4 5 6 7 dann ist von ist von 0 bis 3 ein verbindungszeichen. Da drüber steht ID. über der 3 steht PRSW und über der 4 steht TERM. Der erste stecker ist bei der 0 und der zweite ist bei der 4. Bei meinen alten Brenner steht wenigstens noch SLAVE und Master. Aber bei diesen nur eben das wie ich es beschrieben habe. Eine Frage hätte ich noch. Ist es besser den Audioanschluß am CD-Rom oder am Brenner anzuschließen. Könnte ihr mir bitte weiter helfen

MFG
Anré
20.06.2003 20:36 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Teac ist ein SCSI-Brenner !
Hast du den einen SCSI-Controller in deinem System, ansonsten kannst du den Brenner nicht nutzen.

cu

Cerberus
20.06.2003 20:59 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
schorty2002 schorty2002 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 89
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will hier ja nicht Klug schnacken, aber das hört sich doch fast nach einem SCSI Brenner an. Und da gibts kein Master, oder Slave, sondern nur die Adressen.
Wieviele Pole hat den der Pfostenstecker, also der Stecker, wo das Flachbandkabel angeschlossen wird?
40 pol. dann ist es ein IDE Brenner
50 pol. dann ist es ein SCSI Brenner, für den Du einen SCSI-Controller brauchst.
20.06.2003 20:59 schorty2002 ist offline E-Mail an schorty2002 senden Beiträge von schorty2002 suchen Nehmen Sie schorty2002 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schorty2002 in Ihre Kontaktliste ein
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

sieht so aus das es ein SCSI Brenner ist. Es sind 50 Pole. Dann werde ich mich mal schnell in die Spr machen und mir so ein Controller holen. Danke für euere Hlife.

MFG
André
20.06.2003 21:45 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe mir den Controller eingebaut. Der Brenner funktioniert einmal und einmal nicht. Es ist so, wenn ich den Rechner warm starten muß dann geht der Brenner nicht. Die grüne LED Anzeige ist bleibt immer an. Wenn ich, das Stromkabel von den Brenner für 1 Sekunde abziehe, dann läuft er einwandfrei. Ich kann den Rechner auch ausmachen. Ich darf aber nicht den Netzschalter hinten ausmachen. Wenn ich dann wieder den Rechner starte dann habe ich das selbe Problem. Kann mir jemand bitte sagen was da nicht in Ordnung ist

MFG
André

PIII 600
Motherboard Micro-star-Ineternatioal Co.Ltd

MS-6163 (VT693)
Ram 256
21.06.2003 22:38 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Hardy Hardy ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 1.204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scsi-Geräte muß man soviel ich weiß terminieren, also so was ähnliches wie jumpern.
Einfach mal googlen oder bei Teac nachschauen.

Hardy

__________________
"Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball"? "ja gut äh, Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig, das Zeug muss in die Spieler" !
22.06.2003 00:19 Hardy ist offline Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

dann werde ich mal versuchen etwas zu finden.

MFG
André
22.06.2003 02:08 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag mal da muß ja ein uralt-Gerät sein, daß aktuellste Firmwareupdate ist vom Februar 2000 bei Teac.
Egal hier sind die Teac-Faqs und hier alles weitere.

so long

Wallace
22.06.2003 02:24 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wallace,

danke dir erst einmal für deine Hilfe. Das kann möglich sein da es eine alte Gurke ist :D Der arbeitet ja nicht einmal mit WinOn Cd zusammen. Und darüber bin ich auch nicht gerade begeistert Ich bin erstmal froh das ich überhaupt einen bekommen habe. Ich bin im Moment nicht gerade mit vollen Taschen besiedelt. ;( Ich habe heute mit dieser Anleitung das Problem in den grif bekommen. Danke nochmals für euere Hilfe



MFG
André

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Andre: 22.06.2003 19:48.

22.06.2003 03:03 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Brenner anschließen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de