PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Kein Zugriff auf die Daten bei Wechsellaufwerken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kein Zugriff auf die Daten bei Wechsellaufwerken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ventana 03 Ventana 03 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 75

Kein Zugriff auf die Daten bei Wechsellaufwerken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits
Ich habe ein Problem mit meiner Datenfestplatte " Zugriff auf Daten verweigert, keine Berechtigung."
Mein System : W8.1 alle Festplatten auf GPT eingestellt.
die Systemplatte ist eine SSD. Daten Platte HD 1TB . die Systemplatte ist wechselbar gegen eine weitere SSD mit W 10 zum Testen. Alles auf neuesten Stand .
Jetzt Passierte folgendes : ich konnte nicht mehr auf die Datenplatte zugreifen.
ich habe dann Versucht die Berechtigungen zu Ändern... doch das bewirkte erst mal garnichts. mit Berechtigung übernehmen war es nicht weit her ...:-((.Weiss noch lange nicht alles..;-)
Also habe ich die Einstellungen in den Laufwerkeigenschaften von C und E verglichen..
C hat den Autentifizierten Benutzer , E nicht , also Habe ich den Autentifizierten Benutzer unter E eingetragen ...hat sogar geklappt. habe wieder vollen Zugriff.
Wieso verliert man an der Platte die Zugangsberechtigung. ??? Ich hatte nichts verändert.
Vielen Dank im voraus
Ventana

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ventana 03: 03.07.2015 23:00.

03.07.2015 22:58 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mein System : W8.1 alle Festplatten auf GPT eingestellt.


warum ? das ergibt speziell bei der SSD keinen Sinn


Zitat:
Wieso verliert man an der Platte die Zugangsberechtigung. ?


das passiert immer dann, wenn man häufig Laufwerke wechselt und keinen expliziten festen Laufwerksbuchstaben zugewiesen hat !

weiterhin passiert das, wenn man wichtige Systemordner von der Systemplatte (SSD) auf anderen Laufwerke veschiebt und/oder kopiert

und als dritter Punkt kommen beschädigte Systemdateien in Frage

__________________
MfG

SB
04.07.2015 00:52 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Ventana 03 Ventana 03 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Ventana 03
Kein Zugriff auf die Daten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Strikeback

Habs mir fast gedacht, das man durch wechseln der Festplatten sich Probleme einhandelt,
ich werde wenn, ich die Systemplatte wechsele auch die Datenplatte mit entfernen.
Habe ja noch eine andere Festplatte mit USB Anschluss für Daten.
Dann kann man sich die Probleme sparen. Win 10 scheint wohl doch einiges zu beeinflussen, wenn man Festplatten umsteckt.
M.f.G. Ventana.

Nachtrag
Laufwerksbuchstaben sind von MS W8.1 vergeben ,haben noch zusätzlich eigene Bezeichnungen vergeben. ( Datenträgerverwaltung)
Na klar muss man das System mit W10 so handhaben das nichts passieren kann,
deshalb habe ich für solche Zwecke ein 2. Festplatte zum wechseln.
Aber ich hätte nicht gedacht das da was an der Datenplatte sich ändern könnte.
Nehme eben halt die Datenplatte auch raus und fahre nur mit der Systemplatte.
Ich meine das Thema ist geklärt.
Nochmals Vielen Dank
Ventana 03

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ventana 03: 06.07.2015 22:23.

05.07.2015 13:18 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ich bereits geschrieben hatte, ist das Hauptproblem bei dir wahrscheinlich die Nichtvergabe von expliziten Laufwerksbuchstaben

aber da du diesen Punkt wie auch alle anderen unbeantwortet läßt, bleibt das wohl im Dunkeln


p.s. Windows 10 Preview hat auf einem produktivem System nichts zu suchen

__________________
MfG

SB
05.07.2015 14:04 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Laufwerksbuchstaben sind von MS W8.1 vergeben


sorry aber das ist wirklich abenteuerlich was du da schreibst

Windows vergibt keine Laufwerksbuchstaben und wenn dann werden die bei jedem Laufwerksaustausch geändert, solange bis Windows sie sperrt und schon hast du keinen Zugriff mehr

das ist der Punkt und es geht um Laufwerksbuchstaben und das hat mit Laufwerksbezeichnungen nichts zu tun !

wenn man die Laufwerksbuchstaben aber fixiert, ändert Windows das bei richtiger Zuordnung nicht mehr und sperrt auch keine Daten

__________________
°F° was here
29.07.2015 00:20 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einmal das und dann ist es eminent wichtig, dass Wechselfestplatten sauber aus dem System abgemeldet werden, bevor sie entfernt werden sollen, sonst passiert eben genau das Beschriebene

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
09.08.2015 14:50 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da Ventana sich hierzu seit 4 Monaten nicht mehr äußert, danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.12.2015 16:45 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Kein Zugriff auf die Daten bei Wechsellaufwerken


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de