PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » 9500pro mit catalyst 3.4 sehr langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 9500pro mit catalyst 3.4 sehr langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

9500pro mit catalyst 3.4 sehr langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe heute den catalyst 3.4 draufgespielt.
Und nun habe ich das problem das ich nicht mehr spielen kann. sich alles sehr langsam aufbaut.
Bei gta vc zeigt er z.b. nicht genügen graka speicher vorhanden an.
DrirectX 9.0a zeigt an das 3d beschleunigung und so nicht vorhanden sind.

Ich habe mir die Treiber von Hercules gesaugt und auch gleich das neue controlpanel mit installiert.
Mit dem altem Treiber lief alles glatt.

MfG
nascar
20.06.2003 17:49 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Was sagt denn dein Gerätemanager was für eine Graka installiert ist?
Ansonsten würde ich den Treiber und das Controlpanel nochmal deinstallieren. Nach dem Neustart die Reg-Einträge löschen die mit Ati zu tun haben. Dx9a nochmal drüberlaufen lassen und dann erst den Treiber installieren und danach das Controlpanel. Und immer einen Neustart dazwischen.
Hast du vielleicht ein Tweak Programm installiert zum Übertakten? Das würde ich dann natürlich auch ersteinmal von der Platte machen.

Gruß

Dobermann
20.06.2003 18:08 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe jetzt noch mal alle treiber neu installiert alles noch mal schön elöscht und jetzt geht es.
Jetzt muss ich nur noch 3d mark noch mal durchlaufen lassen.
Mal sehen ob ich mehr Punkte habe.
Achso braucht man das control panel unbedingt weil ich habe das jetzt nicht mit neu installiert.

MfG
nascar
20.06.2003 18:22 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Zwingend nötig ist es nicht sonst würde Ati das wie früher in den Treiber mit einbinden. Aber mit dem Controlpanel kannst du halt viele Einstellungen machen unter Direct3d oder OpenGL wie Smoothvision, Anisotropische Filterung oder die Qualität der Texturen einstellen. Halt alles um ein Spiel grafisch aufzuwerten.

Gruß

Dobermann
20.06.2003 18:39 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
goil jetzt habe ich gleich 187punkte mehr.
also insgesamt sind es jetzt 3683.
Ist das nen guter wert für mein system???
ich habe 3dmark 03 nicht registriert oder so.

MfG
nascar
20.06.2003 19:25 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,
nur nuchmal zur Abrundung, wir haben einen Workshop, der sich mit den Catalyst-Treibern beschäftigt !

zum Workshop

ab Montag gibts die neuen 3.5 Catalyst-Treiber !

so long

Wallace
21.06.2003 01:23 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » 9500pro mit catalyst 3.4 sehr langsam


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de