PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows 10 Einladungen loswerden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 10 Einladungen loswerden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abronsius Abronsius ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 109

Windows 10 Einladungen loswerden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man diese blöden Windows 10 Einladungen irgendwie loswerden ?
02.06.2015 17:06 Abronsius ist offline Beiträge von Abronsius suchen Nehmen Sie Abronsius in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dafür ist das Update KB3035583 verantwortlich

wenn du das entfernst, kommt die Einladung nicht mehr

sollte das als Erklärung nicht genügen, hier steht noch mehr drin

__________________
bis denne

Paltman
03.06.2015 00:51 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daraus sind jetzt 3 neue optionale Updates geworden

wenn man die Einladung nicht haben möchte, muß man die Installation von KB3050265, KB3050267 und das KB3068708. Diese drei aktualisierten Updates dürfen nicht installiert sein, wenn doch, dann wieder deinstallieren und ausblenden !
04.06.2015 00:57 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Abronsius Abronsius ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 109

Themenstarter Thema begonnen von Abronsius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles ausgeblendet, jetzt die Einladung weg

ich danke euch
06.06.2015 20:01 Abronsius ist offline Beiträge von Abronsius suchen Nehmen Sie Abronsius in Ihre Freundesliste auf
Leprechaun Leprechaun ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir auch, danke für den nützlichen Tipp
07.06.2015 00:37 Leprechaun ist offline Beiträge von Leprechaun suchen Nehmen Sie Leprechaun in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so sieht die Einladung übrigens aus die da im Systray auftaucht

Dateianhang:
jpg einladung.jpg (6,43 KB, 218 mal heruntergeladen)
07.06.2015 13:48 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

andere im Netz regen sich darüber auf, das bei ihnen die MS Einladung nicht auftaucht

"wie kann das sein und warum ich nicht" es ist wirklich zu geil Zahnlücke

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
11.06.2015 18:28 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
truedeep truedeep ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.06.2015
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab das auch unterbunden, weil ein Upgrade kommt mir nicht unter, wenn dann ausschließlich eine Clean Installation, alles andere ist Harakiri
12.06.2015 13:47 truedeep ist offline Beiträge von truedeep suchen Nehmen Sie truedeep in Ihre Freundesliste auf
Sir Tobi Sir Tobi ist männlich
Linkfinder


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 854
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will Einladungen

Microsoft soll bei mir klingeln und sagen: "wir wären dann soweit, wenn sie es auch sind" Zahnlücke

__________________
"ich geb immer 100%, außer beim Blutspenden"
13.06.2015 00:18 Sir Tobi ist offline Beiträge von Sir Tobi suchen Nehmen Sie Sir Tobi in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstehe, so richtig mit Stretch Limousine oder ? großes Grinsen

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
14.06.2015 16:09 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt zwei neue Update die das Upgrade auf Windows 10 vorbereiten:

KB2952664 und KB3055343

wer also kein Upgrade auf Windows 10 haben möchte, sollte die Updates nicht installieren und ausblenden
30.07.2015 14:16 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beachtet dazu die beiden neuen Artikel:

Windows 10: Upgrade-Download gezielt verhindern Teil 1


Windows 10: Upgrade-Download gezielt verhindern Teil 2, Speicherplatz freiräumen


juhu

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
26.09.2015 18:12 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
truedeep truedeep ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.06.2015
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah sehr schön, auf sowas hab ich gewartet

danke sehr oki
27.09.2015 00:31 truedeep ist offline Beiträge von truedeep suchen Nehmen Sie truedeep in Ihre Freundesliste auf
eddie-schrauber eddie-schrauber ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.07.2015
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, endlich bin ich den Mist losgeworden
28.09.2015 17:25 eddie-schrauber ist offline Beiträge von eddie-schrauber suchen Nehmen Sie eddie-schrauber in Ihre Freundesliste auf
Abronsius Abronsius ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 109

Themenstarter Thema begonnen von Abronsius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist schon erstaunlich wieviel Mühe sich Microsoft gibt, die Einladungen aufrechtzuerhalten

diesen Elan hätte ich mir anderen Stellen auch gewünscht, z.B. bei den ständigen technischen Problemen mit dem sch... Windows Store oder dem völlig vergeigten Edge Browser, der ja wohl nicht mal eine Alpha ist
03.10.2015 00:32 Abronsius ist offline Beiträge von Abronsius suchen Nehmen Sie Abronsius in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Windows 10: Troubleshooter KB3095675 verhindert Upgrade Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Microsoft hat jetzt ein eigenes Tool dass das Upgrade auf Windows 10 verhindern soll

Windows 10: Troubleshooter KB3095675 verhindert Upgrade


ob es auch funktioniert kann ich nicht beurteilen
06.10.2015 00:38 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das KB2952664 war heute wieder in meiner Windows Update Box als optionales Update

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
07.10.2015 19:15 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
Abronsius Abronsius ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 109

Themenstarter Thema begonnen von Abronsius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir auch, die Jungs sind aber hartnäckig, fast wie die Drücker der Telekomiker
08.10.2015 01:14 Abronsius ist offline Beiträge von Abronsius suchen Nehmen Sie Abronsius in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Achtung neue Einladungs-Updates unterwegs ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ihr keine Windows 10 Einladungen wollt, solltet ihr folgende Updates nicht installieren

Windows 7, 8 und 8.1: KB3035583

Windows 8 und 8.1: KB2976978


wie immer: sind die Updates schon drauf, dann deinstallieren und ausblenden

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
15.10.2015 15:27 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 146
Herkunft: Lübeck

Frage zum Artikel "Windows 10: Upgrade-Download gezielt verhindern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Schlüssel "WindowsUpdate" wie im Artikel angegeben neu erstellt und auch darin den neuen DWORD-Wert.

Danach fand ich unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate

ebenfalls diesen Ordner und darin sogar einen Unterordner namens "OSUpgrade"! In diesem Unterschlüssel gibt es den DWORD-Wert "AllowOSUpgrade" mit dem Wert 1.


Würde es schon reichen, den Wert auf "0" zu setzen? Oder besser gemäß Artikel vorgehen und den von mir gefundenen Ordner "OSUpgrade" löschen?
15.10.2015 21:36 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows 10 Einladungen loswerden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de