PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplattengeknarze bei Zugriff abstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplattengeknarze bei Zugriff abstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schwieper Schwieper ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 190

Festplattengeknarze bei Zugriff abstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich habe zwei WD Green mit jeweils 2 TB als externe Festplatte in passenden Raidsonic Gehäusen als Backup Festplatten

gibt es eine Möglichkeit das Geknarze beim aufwachen irgendwie abzustellen ? das nervt
02.06.2015 13:09 Schwieper ist offline E-Mail an Schwieper senden Beiträge von Schwieper suchen Nehmen Sie Schwieper in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du meinst wohl die Unload Aufweckgeräusche vom Aufwachen oder ?

das hat seinen Sinn, die WD Green parken z.B. nach 8 Sekunden Idle ihre Köpfe und gehen in den Unload Modus, was Strom sparen soll, darum ja u.a. auch der Name WD Green

da gibt es Tools und andere Spielereien um das abzustellen, aber davon würde ich abraten, weil du damit die Garantie verlierst !

das hier ist der Downloadbereich für die WD Green

wie du siehst werden dort keine Tools zur Manipulation für den Unload Cycles angeboten und das hat die erwähnten Gründe

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
02.06.2015 18:27 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ist es
ich hatte vor einigen Monaten mal spaßeshalber wegen einer WD Green beim Support von WD nachgefragt und die sagten mir das man sich darüber keine Sorgen machen solle, die Load Cycle Count Werte der WD Green waren ziemlich hoch und ich wollte wissen, was man tun kann oder muß

außerdem gibt es keine Festplatten wo man das zu 100% abstellen kann und Festplatten knarzen eben
03.06.2015 01:41 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles richtig was ihr schreibet, aber denkt dran dass man auch die Stromsparfunktionen von Windows dazu nutzen kann um das Einschlafen der Festplatten zu verhindern, einfach abschalten Augenzwinkern

__________________
°F° was here
03.06.2015 17:09 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Schwieper Schwieper ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 190

Themenstarter Thema begonnen von Schwieper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hab ich jetzt gemacht und das hilft enorm

ok, das Strom sparen ist weg, aber so viel spart das eh nicht, aber das Geknarze nervt nicht mehr solange der Rechner läuft


vielen Dank
04.06.2015 14:56 Schwieper ist offline E-Mail an Schwieper senden Beiträge von Schwieper suchen Nehmen Sie Schwieper in Ihre Freundesliste auf
Popivoda Popivoda ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 20.07.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war da bei den WD Green Festplatten nicht auch mal was mit der Firmware oder verwechsel ich das?
08.06.2015 17:03 Popivoda ist offline Beiträge von Popivoda suchen Nehmen Sie Popivoda in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um welche geht es denn genau ? es gibt die WD Caviar Green, für die gibt es keine aktualisierte Firmware

dann gibt es noch die WD Green Power also WD GP, da sieht es eventuell anders aus

__________________
°F° was here
09.06.2015 14:38 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Schwieper Schwieper ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 190

Themenstarter Thema begonnen von Schwieper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die WD Caviar Green
10.06.2015 13:41 Schwieper ist offline E-Mail an Schwieper senden Beiträge von Schwieper suchen Nehmen Sie Schwieper in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann ist doch alles in trockenen Tüchern

__________________
°F° was here
11.06.2015 14:32 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Schwieper Schwieper ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 190

Themenstarter Thema begonnen von Schwieper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denk ich auch, das Geknarze ist weg und nervt nicht mehr bei meinen Protokollen
12.06.2015 15:46 Schwieper ist offline E-Mail an Schwieper senden Beiträge von Schwieper suchen Nehmen Sie Schwieper in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima

wir danken allen Ratgebern und heften das Thema ab


-closed-


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.07.2015 16:04 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplattengeknarze bei Zugriff abstellen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de