PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Desktop Drucker Icon entfernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Desktop Drucker Icon entfernen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Desktop Drucker Icon entfernen tango-romeo 25.05.2015 11:48
 RE: Desktop Drucker Icon entfernen Ulle 25.05.2015 13:04
 RE: Desktop Drucker Icon entfernen tango-romeo 25.05.2015 18:52
 RE: Desktop Drucker Icon entfernen Ulle 25.05.2015 19:41
 RE: Desktop Drucker Icon entfernen tango-romeo 25.05.2015 19:50
 RE: Desktop Drucker Icon entfernen Ulle 25.05.2015 20:36
 RE: Desktop Drucker Icon entfernen tango-romeo 25.05.2015 20:58
 RE: Desktop Drucker Icon entfernen Joinie 26.05.2015 13:36
 RE: Desktop Drucker Icon entfernen tango-romeo 26.05.2015 13:49
 RE: Desktop Drucker Icon entfernen Joinie 26.05.2015 13:56
 RE: Desktop Drucker Icon entfernen tango-romeo 26.05.2015 14:09
 RE: Desktop Drucker Icon entfernen Joinie 26.05.2015 14:15
 RE: Desktop Drucker Icon entfernen tango-romeo 26.05.2015 14:18
 RE: Desktop Drucker Icon entfernen Joinie 26.05.2015 14:34
 RE: Desktop Drucker Icon entfernen tango-romeo 26.05.2015 15:08
 RE: Desktop Drucker Icon entfernen Athena 27.05.2015 00:27

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tango-romeo
neu im Forum


Dabei seit: 03.06.2012
Beiträge: 12
Herkunft: Mittelfranken b. Nürnberg

Desktop Drucker Icon entfernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ihr "Wissenden",

ich habe einen Desktop-PC mit Win 7 64 Betriebssystem (m. neuesten Updates!) und hatte vor einiger Zeit darauf (u. a.) ein Desktop-Icon namens "Drucker" erstellt.
Nachdem ich jetzt einen anderen Drucker erworben habe, für den ein eigenes Icon a. d. Desktop errichtet wurde, will ich das alte Icon entfernen.
Ich weiß aber nicht, wie das gehen kann!
Mittels Anklicken (rechte oder linke Maustaste) funktioniert es nicht. Ich finde auch keine andere Methode, das Ding zu löschen.
Wie kann ich das Schxxxx-ding wegbekommen? verwirrt
Vielen Dank schon im Voraus!

Schöne Pfingstgrüße

Thomas


PS: Ich habe vorher per Suchfunktion Antworten gesucht, leider ohne Erfolg (oder ich war zu blöd)!

Dateianhang:
jpg Icon.jpg (9,09 KB, 119 mal heruntergeladen)
25.05.2015 11:48 tango-romeo ist offline E-Mail an tango-romeo senden Beiträge von tango-romeo suchen Nehmen Sie tango-romeo in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ist denn der alte Drucker samt Software und Treiber aus dem System sauber entfernt worden ?

Klick mal das Symbol mit der rechten Maustaste an und geh auf Eigenschaften, davon machst du dann bitte einen Screenshot

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
25.05.2015 13:04 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
tango-romeo
neu im Forum


Dabei seit: 03.06.2012
Beiträge: 12
Herkunft: Mittelfranken b. Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von tango-romeo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulle,

danke für die prompte Reaktion!
Ich war leider ausser Haus, deshalb erst jetzt meine Antwort:
Einen (normalen per snipping tool) screenshot kann ich nicht machen, weil das geöffnete Bild sofort nach einem Klick verschwindet. Deshalb einer per Foto.
Ich hoffe, das hilft Dir bei der Beantwortung.
Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tango-romeo: 25.05.2015 18:58.

25.05.2015 18:52 tango-romeo ist offline E-Mail an tango-romeo senden Beiträge von tango-romeo suchen Nehmen Sie tango-romeo in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, das Foto macht nur deutlich das du vermutlich den alten Drucker nicht entfernt hast und danach hatte ich explizit gefragt, leider ohne Antwort

also runter mit dem Teil und dabei solltest du diese Hinweise aus dem Microsoft Forum sehr genau berücksichtigen

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
25.05.2015 19:41 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
tango-romeo
neu im Forum


Dabei seit: 03.06.2012
Beiträge: 12
Herkunft: Mittelfranken b. Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von tango-romeo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulle,

entschuldige bitte, ich hatte Deine erste Frage nicht beantwortet, weil ich selbstverständlich den alten Drucker samt entsprechender SW entfernt hatte (m. IObit Uninstaller 4.3!) und deshalb die von Dir erwartete Antwort vergaß!
Das hatte ich natürlich als erstes getan,noch vor der Installation der neuen Drucker-SW.
Frage mich bitte nicht, wie ich damals dieses icon platziert habe, ich kann mich nicht mehr erinnern.
Umso mehr ärgert mich, dass es sich nicht einfach entfernen lässt.

Grüße

Thomas
25.05.2015 19:50 tango-romeo ist offline E-Mail an tango-romeo senden Beiträge von tango-romeo suchen Nehmen Sie tango-romeo in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut, das kann ich von hier aus nicht beurteilen, der "Qualität" von übereifrigen 3rd-party Uninstallern traue ich nicht, das kann gewaltig in die Hose gehn

schnapp dir den verlinkten Foren Thread und arbeite den nacheinander ab

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
25.05.2015 20:36 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
tango-romeo
neu im Forum


Dabei seit: 03.06.2012
Beiträge: 12
Herkunft: Mittelfranken b. Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von tango-romeo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulle,

den verlinkten thread habe ich abgearbeitet und das Ergebnis war: Es war lediglich ein Druckertreiber für einen meiner Vorgänger-Drucker vorhanden, den ich gelöscht habe.
Der icon ist jedoch nach wie vor auf dem Desktop!
In der "Systemsteuerung/Geräte und Drucker" ist auch seit langem nur mein aktueller Drucker vorhanden.
Es geht ja im Grunde nur um das bexxxxxe icon auf dem Desktop!

Gruß

Thomas
25.05.2015 20:58 tango-romeo ist offline E-Mail an tango-romeo senden Beiträge von tango-romeo suchen Nehmen Sie tango-romeo in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
öffne mal deinen Reg Editor über Start/ausführen regedit.exe eintippen und mit ok bestätigen

dort zu folgendem Pfad:

code:
1:
HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace



Links NameSpace ausklappen und dann bitte einen Screenshot von dem was du siehst

am einfachsten über die Tastenkombination ALT-Druck, dann ist das Bild im Zwischenspeicher und du kannst es in jedem Grafikprogramm öffnen

__________________
MfG

Joinie
26.05.2015 13:36 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
tango-romeo
neu im Forum


Dabei seit: 03.06.2012
Beiträge: 12
Herkunft: Mittelfranken b. Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von tango-romeo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie,

ich habe Deine Anweisungen befolgt und mittels "Snipping Tool" den screenshot vorgenommen.
Hier ist er!

Vorab danke und Grüße

Thomas

Dateianhang:
jpg RegEdit-2.jpg (70,12 KB, 51 mal heruntergeladen)
26.05.2015 13:49 tango-romeo ist offline E-Mail an tango-romeo senden Beiträge von tango-romeo suchen Nehmen Sie tango-romeo in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

klick mal links den Schlüssel {2227A280-3AEA-1069-A2DE-08002B30309D} an, dann müßte im rechten Teilfenster was von Drucker zu lesen sein. Wenn das so ist, kannst im linken Teilfenster den Schlüssel {2227A280-3AEA-1069-A2DE-08002B30309D} löschen, danach den Rechner neu starten und das Symbol sollte weg sein

__________________
MfG

Joinie
26.05.2015 13:56 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
tango-romeo
neu im Forum


Dabei seit: 03.06.2012
Beiträge: 12
Herkunft: Mittelfranken b. Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von tango-romeo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Deinem Rat gefolgt, aber es zeigt sich lediglich dieser Eintrag (siehe screenshot)
soll ich den löschen?

Dateianhang:
jpg RegEdit-3.jpg (12,31 KB, 44 mal heruntergeladen)
26.05.2015 14:09 tango-romeo ist offline E-Mail an tango-romeo senden Beiträge von tango-romeo suchen Nehmen Sie tango-romeo in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, links muß der Schlüssel {2227A280-3AEA-1069-A2DE-08002B30309D} gelöscht werden

__________________
MfG

Joinie
26.05.2015 14:15 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
tango-romeo
neu im Forum


Dabei seit: 03.06.2012
Beiträge: 12
Herkunft: Mittelfranken b. Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von tango-romeo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist schon klar Joinie, aber Du hattest geschrieben "...da müsste was von Drucker" zu lesen sein und das ist ja nicht der Fall.
Ich werde also den Eintrag links löschen!
Drücke mir die Daumen!


Hurra, hurra, hurraaaaa! großes Grinsen

Es hat geklappt, der/das icon ist endlich verschwunden!

Vielen, herzlichen Dank Joinie, Du bist (zumindest im Moment Augenzwinkern ) der Größte!

Ich bin wirklich richtig happy!
Viele Grüße an´Euch alle!

Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tango-romeo: 26.05.2015 14:27.

26.05.2015 14:18 tango-romeo ist offline E-Mail an tango-romeo senden Beiträge von tango-romeo suchen Nehmen Sie tango-romeo in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke danke, aber noch mal kurz zur Erklärung, sonst fehlt ja der Lernfaktor

normalerweise steht zum Schlüssel {2227A280-3AEA-1069-A2DE-08002B30309D} rechts die Zuordnung zum Drucker

wenn die aber wie in deinem Fall fehlt, dann hat da ein externes Programm reingepfuscht und die Zuordnung beseitigt und dann wirds kniffelig mit Symbolentfernungen

Ulle hatte es ja schon angedeutet, also lass am besten die Finger von solchen Tools wie IObit Uninstaller 4.3, die zerhacken sehr schnell ein System oder verhindern das Löschen von Programm Fragmenten wie in diesem Fall das Druckersymbol !

__________________
MfG

Joinie
26.05.2015 14:34 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
tango-romeo
neu im Forum


Dabei seit: 03.06.2012
Beiträge: 12
Herkunft: Mittelfranken b. Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von tango-romeo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Joinie und natürlich auch Ulle,

man/ich will ja auch lernen, deshalb nochmals meinen Dank an Euch und ich hoffe, das hat mir "alten Knacker", der sich im Laufe der Jahrzehnte alles Computerwissen selbst beigebracht hat, wieder einmal geholfen, etwas besser zu verstehen!
Weiterhin Alles Gute!

Thomas
26.05.2015 15:08 tango-romeo ist offline E-Mail an tango-romeo senden Beiträge von tango-romeo suchen Nehmen Sie tango-romeo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima

wir danke Ulle und Joinie und heften das Thema ins Archiv


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.05.2015 00:27 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Desktop Drucker Icon entfernen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de