PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » SD Karte wird nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen SD Karte wird nicht erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
c0rNi
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2015
Beiträge: 3

SD Karte wird nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle :)

Ich weiß, mein Problem hört sich wie schon x-fach besprochen an, aber irgendwie scheint das hier doch etwas spezieller zu sein.

Ich habe heute meine Grafikkarte getauscht. Zuvor hat mit dem Kartenleser (LIAN-LI CR25-B) alles super funkioniert. Nach dem Umbau ist es so, dass die rote Betriebsleuchte auch weiterhin rot leuchtet, die Treiber sind laut Geräte Manager auch alle korrekt installiert und es gibt keine Ausrufe- oder Fragezeichen. Leider wird die SD Karte aber nicht mehr erkannt. Vor dem Umbau klappte alles und die SD Karte wurde sofort erkannt. Schiebe ich nun die SD Karte in den Kartenleser, leuchtet die grüne Lampe, aber die Dateien werden nicht angezeigt. Gehe ich auf "Computer" zeigt er mir auch weiterhin die Laufwerke an, bei einem Klick auf das entsprechende Laufwerk zeigt er dann aber "keine Reaktion" an oder der grüne Balken oben läuft langsam durch, ohne das was passiert... Ich bin echt ratlos.
Ich habe bereits die Treiber deinstalliert und diverse Neustarts durchgeführt. Weiterhin habe ich verschiedene SD Karten ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Ein Kabel kann ich ja wohl nicht rausgezogen haben, da der Kartenleser ja weiterhin funktioniert, nur eben die SD Karten nicht mehr erkennt...

Zu meinem System:

i5 2500k
AS ROCK P67 Pro3
LIAN-LI PC7
Kartenleser: CR25-B
Windows 7 Home Premium 64bit

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,
Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von c0rNi: 24.05.2015 20:05.

24.05.2015 20:02 c0rNi ist offline E-Mail an c0rNi senden Beiträge von c0rNi suchen Nehmen Sie c0rNi in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
du solltest trotzdem den Multifunktionsstecker vom Cardreader einmal vom Mainboard abziehen und sorgfältig wieder aufstecken, der Stecker übermittelt verschiedene Signale und es reicht schon eine kleine Vereckung z.B. durch den unachtsamen Austausch anderer Hardware, dass nur noch das Stromsignal ankommt, aber eben nicht das Datensignal

wichtig: vorher den Rechner herunterfahren und komplett stromlos machen !
25.05.2015 00:31 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
c0rNi
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2015
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von c0rNi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo :)
Erstmal vielen Dank für die Antwort! ich werde bei nächster Gelegenheit den Rechner noch mal aufschrauben und alles überprüfen. Momentan hab ich mir mit einem externen Cardreader ausgeholfen, aber das soll ja kein Dauerzustand sein.
Viele Grüße
25.05.2015 18:46 c0rNi ist offline E-Mail an c0rNi senden Beiträge von c0rNi suchen Nehmen Sie c0rNi in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

falls es nicht am Stecker liegen sollte, ein kleiner aber wirkungsvoller Trick, um das Problem entscheidend einzugrenzen:

bastel dir diese Windows 7 Live DVD und boote das System dann davon

kannst du dann den alten Cardreader zu 100% nutzen, ist der in Ordnung und die Probleme sind softwareseitig zu suchen

funktioniert das auch nicht, ist der Cardreader defekt

__________________
MfG

SB
26.05.2015 00:13 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
c0rNi
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2015
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von c0rNi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich wollte nur kurz mal eine Rückmeldung geben. Nach erneutem Umbau der Grafikkarte und nochmaligem kontrollieren der Stecker funktioniert wieder alles wie zuvor :)
Vielen Dank für den Tipp @ medikit.
Viele Grüße
29.09.2015 18:14 c0rNi ist offline E-Mail an c0rNi senden Beiträge von c0rNi suchen Nehmen Sie c0rNi in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima

wir danken allen Ratgebern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.09.2015 00:26 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » SD Karte wird nicht erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de