PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Gehäuse und Netzteile : » richtig gute stabile Stahl-oder Alugehäuse, gibts die noch? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (3): [1] 2 3 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page richtig gute stabile Stahl-oder Alugehäuse, gibts die noch?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
fruchtfliege $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 30.03.2015

richtig gute stabile Stahl-oder Alugehäuse, gibts die noch? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo

das ist meine Frage, weil ich sowas suche und ehrlich gesagt nicht finde, weil die, dies es gibt sind grottenhässlich oder völlig verschnörkelt aufgebaut.

Mein Gehäuse sollte schwarz sein, sehr stabil ohne flatternde Seitenwände, Dämmung kann aber muss nicht sein, Lüfter müssen auch nicht die kauf ich extra, Platz für optische Laufwerke >SSds und 5.25 HDDs

Preis ist erst mal egal, mir gehts auch weniger um eine Kaufberatung, sondern ich möchte erst mal abklären was man für Möglichkeiten hat, weil selbstbauen wäre auch eine Option, mein Schwiedervater hat eine kleine Werkstatt

laßt euch Zeit, es pressiert net Augenzwinkern

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 12.04.2015 00:34.

10.04.2015 16:26 fruchtfliege is offline Search for Posts by fruchtfliege Add fruchtfliege to your Buddy List
Dengelmania $posts[username] is a male
Zusammenstellungs-Spezi

Registration Date: 31.01.2006
Herkunft: Flensburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

puh das wird nicht einfach

das übliche Mesh Blinki-Blanki aus Fernost fällt wohl eh aus dem Raster oder ?

Dengel
11.04.2015 13:10 Dengelmania is online Search for Posts by Dengelmania Add Dengelmania to your Buddy List
JT452 $posts[username] is a male
Support/Redakteur

Registration Date: 24.01.2004
Herkunft: Hamburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wäre Lancool eine Alternative? Body Stahl, Front Alu. Ein Beispiel

Unsere Suchfunktion, unsere Artikel und Workshops, unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .
11.04.2015 19:31 JT452 is online Send an Email to JT452 Homepage of JT452 Search for Posts by JT452 Add JT452 to your Buddy List
kommt gerne wieder

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

quote:
das übliche Mesh Blinki-Blanki aus Fernost fällt wohl eh aus dem Raster oder ?

absolut indiskutabel

das Lancool Gehäuse ist sicher gut, aber für meine Ansprüche und von der Statik her nicht stabil genug

es können gerne auch Gehäuse aus richtigem dickem Alu sein
12.04.2015 00:34 fruchtfliege is offline Search for Posts by fruchtfliege Add fruchtfliege to your Buddy List
tunerkarl $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2005
Herkunft: Berlin

was ist mit den Edeljapanern von Abee, das sind super verabeitete Alu-Gehäuse mit fetten Wandstärken, aber auch sehr teuer
12.04.2015 20:39 tunerkarl is offline Search for Posts by tunerkarl Add tunerkarl to your Buddy List
tom-klotz $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 09.04.2011
Herkunft: München

das war mal mein Traumgehäuse: Abee AS Enclosure X3, ein 14 Kg Alumonster vom allerfeinsten

leider gibt es das nicht mehr
13.04.2015 00:48 tom-klotz is offline Search for Posts by tom-klotz Add tom-klotz to your Buddy List
kommt gerne wieder

wahnsinn, genau sowas suche ich
13.04.2015 19:10 fruchtfliege is offline Search for Posts by fruchtfliege Add fruchtfliege to your Buddy List
tunerkarl $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2005
Herkunft: Berlin

ja aber da wirst du in der EU keine mehr kaufen können, die waren vor 2 Jahren schon kaum zu bekommen
14.04.2015 17:59 tunerkarl is offline Search for Posts by tunerkarl Add tunerkarl to your Buddy List
kommt gerne wieder

schon klar, prinzipiell ist das aber die Art Gehäuse die ich suche, egal ob Alu oder Stahl
15.04.2015 00:46 fruchtfliege is offline Search for Posts by fruchtfliege Add fruchtfliege to your Buddy List
Sunflower $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 07.07.2003
Herkunft: Köln

frag doch mal bei Caseking nach, vielleicht haben die was oder wissen wer was hat
16.04.2015 11:02 Sunflower is offline Search for Posts by Sunflower Add Sunflower to your Buddy List
kommt gerne wieder

mach ich, danke für den Anschubser
17.04.2015 15:03 fruchtfliege is offline Search for Posts by fruchtfliege Add fruchtfliege to your Buddy List
Kocklox $posts[username] is a male
Lüfter-Spezi

Registration Date: 31.01.2009
Herkunft: Tübingen

sag mal hast du eine Gewichtsobergrenze für das Gehäuse, oder spielt das auch keine Rolle ?
18.04.2015 12:15 Kocklox is online Search for Posts by Kocklox Add Kocklox to your Buddy List
kommt gerne wieder

ich sag mal so, Alu bis 15 Kg und Stahl bis maximal 20 Kg, obwohl es eigentlich egal wäre, weil der Rechner steht in einer großen freie Ecke auf Teppichboden
19.04.2015 00:44 fruchtfliege is offline Search for Posts by fruchtfliege Add fruchtfliege to your Buddy List
Lüfter-Spezi

ok und was ist mit dem aktuellen Lian Li Sortiment, ist da nichts für dich dabei ?
21.04.2015 12:36 Kocklox is online Search for Posts by Kocklox Add Kocklox to your Buddy List
kommt gerne wieder

von denen habe ich in den letzten 10 Jahren 4 Gehäuse gehabt, irgendwann wirds langweilig
22.04.2015 00:40 fruchtfliege is offline Search for Posts by fruchtfliege Add fruchtfliege to your Buddy List
Lüfter-Spezi

tja, dann muß ich leider passen
30.04.2015 18:26 Kocklox is online Search for Posts by Kocklox Add Kocklox to your Buddy List
flanschi $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 19.12.2005

und auch bei Caseking gibts gar nichts was dir ansatzweise gefällt ?
02.05.2015 15:30 flanschi is offline Send an Email to flanschi Search for Posts by flanschi Add flanschi to your Buddy List
kommt gerne wieder

ich guck die nächsten Tage nochmal
03.05.2015 12:15 fruchtfliege is offline Search for Posts by fruchtfliege Add fruchtfliege to your Buddy List
Dengelmania $posts[username] is a male
Zusammenstellungs-Spezi

Registration Date: 31.01.2006
Herkunft: Flensburg

worauf soll das alles denn eigentlich hinauslaufen?

auf ein fertiges Gehäuse von Hersteller XYZ, oder auf ein Gehäuse wo du nachher noch selbst Hand anlegst und es erweiterst also Modding ? eventuell auch indivduelle Lackierungen oder Pulverbeschichtungen ?

Dengel
07.05.2015 18:37 Dengelmania is online Search for Posts by Dengelmania Add Dengelmania to your Buddy List
kommt gerne wieder

ich bin da nach allen Seiten völlig offen
08.05.2015 00:09 fruchtfliege is offline Search for Posts by fruchtfliege Add fruchtfliege to your Buddy List
Pages (3): [1] 2 3 next » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren : » Gehäuse und Netzteile : » richtig gute stabile Stahl-oder Alugehäuse, gibts die noch?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2016 PC-Experience.de