PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Smartphones, Tablets und Mobiles: » Probleme mit neuer SSD im Notebook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit neuer SSD im Notebook
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Terus87
neu im Forum


Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 3

Probleme mit neuer SSD im Notebook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe User,

ich benötige eure Hilfe!

Nachdem die Platte meines Laptop in die Knie gegangen ist, wollte ich eine SSD Platte nachrüsten.

Also platte im Rechner verbaut und wie gehabt über diskpart komplett fertig gemacht.

Dann im Laptop eingebaut...und dann ging der Ärger los.... kein ACHI Menüpunkt, obwohl der Intel ICH9m/m-e2 eine ACHI Controller ist....

gut also dachte ich geht wohl automatisch.... nix da!

Habe Windows installiert und Treiber drauf, aber Intel Matrix Software, die die Platte eigentlich ins ACHI schreiben soll bekomm ich net installiert, weil das System wohl nicht die mindestanforderung erfüllt.... wohl weil Bios noch denkt ist ne IDE platte!

Also habe ich ACHI manuell in der Regedit geschrieben... aber im AS SSD zeigt er mir trotz allem nur den IDEtreiber(bad) an... neue Treiber gibts von Intel nur mit der Matrix Software...


Ich weis nicht weiter, ich weis es gibt 1000 Themen dazu, aber aus keinen werde ich schlau, bzw löst mein Problem.


Hat jemand eine Lösung für mich?
03.04.2015 19:19 Terus87 ist offline E-Mail an Terus87 senden Beiträge von Terus87 suchen Nehmen Sie Terus87 in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

was hast du für ein Notebook und was hast du für ein Betriebssystem ?

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
03.04.2015 20:13 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
Terus87
neu im Forum


Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Terus87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso ich vergaß!

Ich habe ein one dx1108 und ein Windows x64 Betriebssystem! Ein Bios Flash habe ich noch nicht gemacht! Es handelt sich um ein Phönix Secure Bios mit TPM system

Die trim Funktion ist aktiv und habe ich eingesehen
Die Einstellungen in der Regedit sind vorgenommen, allerdings hat die sandisk g25 nur eine Übertragung von 340mb lesen und 140mb schreiben, dagegen im pc 540mb lesen und 340mb schreiben....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Terus87: 03.04.2015 22:37.

03.04.2015 20:33 Terus87 ist offline E-Mail an Terus87 senden Beiträge von Terus87 suchen Nehmen Sie Terus87 in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windows x64 gibt es nicht

also entweder hast du Windows XP x64, was ich nicht glaube oder du hast Windows Vista, das würde vom Alter her zu dem Notebook passen, oder hast du schon Windows 7 ?

Windows XP und Vista unterstützen keine Trim Funktion !

also klär das bitte ab, damit hier keiner weiter raten muß

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
04.04.2015 00:07 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
Terus87
neu im Forum


Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Terus87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe damals 2 Lizenzen win 7 Professional 64Bit gekauft. Ihr könnt mir ruhig Vertrauen wenn ich euch das schreibe
04.04.2015 00:10 Terus87 ist offline E-Mail an Terus87 senden Beiträge von Terus87 suchen Nehmen Sie Terus87 in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von Windows 7 hast du bisher gar nichts geschrieben, also warum nicht gleich so ?

nachdem das geklärt ist, geht es um die Aktivierung von AHCI und dafür gibt es hier einen hervorragenden Artikel von PC-Experience

der passende Intel Treiber ist für Windows 7 auch nicht der veraltete Matrix Treiber, sondern der heißt schon seit einiger Zeit Intel Rapid und den gibts z.B. hier

sollte es dennoch nicht funktionieren, frage beim Hersteller nach, ob AHCI für dein Notebook möglich ist und ob man es möglicherweise nach einem Bios Update aktivieren kann

die Werte der SSD entsprechen Sata 2, mehr dürfte das Notebook auch nicht können

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
04.04.2015 00:22 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Terus87

wir haben inzwischen Juni, existiert hier noch Diskussionsbedarf ?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.06.2015 01:02 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was er tun sollte hab ich geschrieben, nach dem 4. April hat sich laut Profil nicht wieder eingeloggt

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
25.07.2015 17:06 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok belassen wir es dabei

unser Dank gilt allen Ratgebern, der Fall wandert in den Aktenschrank


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.07.2015 19:55 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Smartphones, Tablets und Mobiles: » Probleme mit neuer SSD im Notebook


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de