PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Nach konventierung in NTFS, Computer deutlich langsamer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nach konventierung in NTFS, Computer deutlich langsamer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Nach konventierung in NTFS, Computer deutlich langsamer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAllo,
hab mein System ( Windows XP Home Edition, AMD 1800+, 768 DDR Ram) von FAT in NTFS, um die Administrationsrechte (Festplattenzugriffe durch bestimmte Benutzer nicht erlauben, etc.) gut aunützen zu können. Hab gelesen, dass der PC dadurch ETWAS langsamer läuft, obwohl man das nicht merken sollte.
Doch bei mir ist der PC nun viel langsamer. Vorallem beim Start. Ich melde mich an, dann dauert es viel länger bis alle Programme die im Autostart sind etc. geladen werden.

Warum das??? Bitte helft mir schnell1!!

Gruß Marc
17.06.2003 18:27 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an deiner Stelle würde ich erst mal gründlich defragmentieren (mehrmals) und dann den Performanceworkshop hier lesen, da sind auch Tipps speziell für ntfs dabei.

und dann läuft det auch

Zonk

__________________


17.06.2003 18:36 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, werd ich mal versuchen!

Vielleicht hat wer noch andere Tips, die ich versuchen kann!?
17.06.2003 18:57 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welches mobo?
Probleme mit den IDE-Treibern?
Ansonsten kann ich Zonk nur zustimmen, evtl. mal Scandisk noch drüberlaufen lassen.

EDIT: mobo = MOtherBOard :D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 17.06.2003 20:17.

17.06.2003 18:57 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist ein Mobo?
Ich weiß leider auch nicht genau, was IDE Treiber sind. verwirrt
Werd Scandisk dannn auch nochmal drüberlaufen lassen!

Gruß Marc
17.06.2003 19:23 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun mach mal erst alles was wichtig ist und dann sehen wir weiter.

Zonk

__________________


17.06.2003 20:03 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Nach konventierung in NTFS, Computer deutlich langsamer


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de