PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Microsoft Windows 10 unterstützt bis zu 8K nativ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Microsoft Windows 10 unterstützt bis zu 8K nativ
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Microsoft Windows 10 unterstützt bis zu 8K nativ Limpetto 24.03.2015 15:36
 RE: Microsoft Windows 10 unterstützt bis zu 8K nativ Jensman 25.03.2015 00:08
 RE: Microsoft Windows 10 unterstützt bis zu 8K nativ Edmundo 07.04.2015 19:31
 RE: Microsoft Windows 10 unterstützt bis zu 8K nativ bürstengriff 11.04.2015 15:49
 RE: Microsoft Windows 10 unterstützt bis zu 8K nativ Edmundo 12.04.2015 00:48

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Microsoft Windows 10 unterstützt bis zu 8K nativ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Betriebssystem Microsoft Windows 10 unterstützt nicht nur Monitore mit Ultra HD / 4K, sondern sogar Displays mit bis zu 7680 x 4320 Bildpunkten, also 8K. Dies geht aus Präsentationsfolien aus dem Hause Microsoft hervor, welche der Konzern im Rahmen der Veranstaltung WinHEC gezeigt hat.

Windows 10 - Unterstützung für 8K-Monitore mit 7.680 x 4.320 Pixel


Ich weiß zwar nicht wem das nun konkret hilft, weil bisher nicht einmal 4 K wirklich massiv genutzt wird, aber ok, man wehrt sich ja nicht gegen zukunftssichere Features Augenzwinkern
24.03.2015 15:36 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Jensman Jensman ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 30.06.2010
Beiträge: 511
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

toll, aber wieder etwas, was überhaupt nicht wichtig ist

ich sag euch, die verzetteln das alles noch
25.03.2015 00:08 Jensman ist offline Beiträge von Jensman suchen Nehmen Sie Jensman in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

6 oder 8K ist auch Quatsch, aber 4K sollte und muß sauber funktionieren

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
07.04.2015 19:31 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
bürstengriff bürstengriff ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.01.2014
Beiträge: 48
Herkunft: Halle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man denn dazu kompatible Monitore und Grafikkarten mit den passenden Schnittstellen hat
11.04.2015 15:49 bürstengriff ist offline Beiträge von bürstengriff suchen Nehmen Sie bürstengriff in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich, ohne die passende Hardware machts ja auch keinen Sinn

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
12.04.2015 00:48 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Microsoft Windows 10 unterstützt bis zu 8K nativ


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de