PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » USB Stick vor Fremdzugriff schützen... wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB Stick vor Fremdzugriff schützen... wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XoechZ XoechZ ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2012
Beiträge: 20

USB Stick vor Fremdzugriff schützen... wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich hoffe ich hab ins richtige Forum gepostet. Wenn nicht, bitte entsprechend verschieben. Danke!

Also, gehen tuts um folgendes:

Ich hab mir einen kleinen USB Stick für den Schlüsselanhänger gekauft. Diesen will ich nun vor Fremdzugriffen schützen, für den Fall, daß er verloren geht oder ähnliches.
Ich stell mir das in etwa so vor, daß, wenn man den USB Stick an ein Gerät anschließt, man aufgefordert wird ein Passwort einzugeben. Weiss man das Passwort nicht, kommt man an die darauf befindlichen Daten nicht ran.

Nun die Frage: Geht das? Und wenn ja, wie?

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
14.03.2015 13:27 XoechZ ist offline E-Mail an XoechZ senden Beiträge von XoechZ suchen Nehmen Sie XoechZ in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Thema hatten wir schon öfter

einfach alle Daten auf dem Stick in einen Winrar Ordner packen und den dann mit einem Passwort sichern, fertig

sollte dir das zu simpel sein, schnapp dir ein Tool wie z.B. Protectorion ToGo

weitere Tools empfiehlt Google

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
16.03.2015 15:23 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
lorenzmeyer lorenzmeyer ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.01.2005
Beiträge: 68
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....... Google nach

GiliSoft USB Encryotion

nur mit Passwort ohne verschlüsseln.
16.03.2015 20:20 lorenzmeyer ist offline Beiträge von lorenzmeyer suchen Nehmen Sie lorenzmeyer in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ganze Thema hätte über unsere Forensuche und nicht zuletzt Google in 5 Minuten recherchiert werden können...!

das nächste mal bitte etwas mehr Eigeninitiative


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.03.2015 16:09 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » USB Stick vor Fremdzugriff schützen... wie?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de