PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Frage zu meinem Raid » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zu meinem Raid
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[VII]
unregistriert
Frage zu meinem Raid Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mich nun entschlossen meinem Sys in Sachen HDD ein wenig mehr speed zu geben. Ich habe nun 2x IBM Deskstar 180GXP 123,5GB 8MB Cache und habe mir nen Raid Controller gekauft (Promise Fasttrack 2000TX). Nun blicke ich aber noch net so durch...mit den Modi...ich möchte auf jedenfall nicht, dass die Daten ständig auf beide Platenn geschrieben werden (ich glaube das ist raid 1 oder?)
Sonder Raid 0 (doppelten Speed) Oder mache ich nen denkfehler...?

Wie richte ich es am einfachsten um effizientesten ein?
16.06.2003 21:35
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
diese Fragen beantwortet dein Handbuch,
wenn du keins haben solltest, dann kannst du dir die Online-Faqs mal anschauen.

cu

Cerberus
16.06.2003 21:43 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
[VII]
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist leider nur auf englisch und da bin ich nicht so gut drinne, dass ich das hochgestochene gebabbel verstehe...
16.06.2003 21:47
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo VII !
Einen allgemeinen und ausführlichen Artikel zu den verschiedenen RAID-Arten findest Duch auch hier: .


Greets
DoE
16.06.2003 21:51 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Faqs sind auf deutsch !

Cerberus
16.06.2003 21:55 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Frage zu meinem Raid


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de