PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Nvidia bestätigt limitierten Speicher der GeForce GTX 970 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nvidia bestätigt limitierten Speicher der GeForce GTX 970
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Handchief
Stamm-Gast


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 139

Nvidia bestätigt limitierten Speicher der GeForce GTX 970 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo allerseits

habt ihr das hier schon mitbekommen? was hat Nvidia denn diesmal für einen Bock geschossen?

verwirrt
26.01.2015 13:52 Handchief ist offline Beiträge von Handchief suchen Nehmen Sie Handchief in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja, das Nvidia erst jetzt in diese Diskussion einsteigt wo es jemandem aufgefallen ist, spricht nicht für Nvidia

es spricht aber auch nicht für die ganzen Tester, die es ja auch nicht bemerkt haben und jetzt so tun als würden sie sich als Whistleblower betätigen

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
26.01.2015 16:31 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
salfeldt salfeldt ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 318

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

peinlich hoch 10 und arglistige Täuschung obendrein, das könnte noch interessant werden, vor allem wie sich Nvidia da wieder raus manövriert

__________________
Wieso ist einsilbig dreisilbig?
26.01.2015 19:44 salfeldt ist offline Beiträge von salfeldt suchen Nehmen Sie salfeldt in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hat Nvidia richtig sch...e gebaut und wenn ich eine der Karten hätte, würde ich mein Geld zurück verlangen
27.01.2015 00:10 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Sunflower Sunflower ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.07.2003
Beiträge: 207
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt werden die AMD Fanboys eine Woche lang in den einschlägigen Foren trollen, sie hatten ja lange nichts zu beißen und dann kehrt wieder Ruhe ein und die Kunden bekommen von Nvidia ein kostenloses Game Augenzwinkern
27.01.2015 14:31 Sunflower ist offline Beiträge von Sunflower suchen Nehmen Sie Sunflower in Ihre Freundesliste auf
Crashwall Crashwall ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 152
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht so aus als würden noch mehr Daten nicht stimmen

Nvidia-Grafikkarten: GeForce GTX 970 hat auch weniger Rasterendstufen und L2-Cache als behauptet
27.01.2015 18:36 Crashwall ist offline Beiträge von Crashwall suchen Nehmen Sie Crashwall in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja nicht das erste mal dass Nvidia Kunden oder Konkurrenten über den Tisch zieht, aber diesmal wirds teuer und ich hab da ehrlich gesagt überhaupt kein Mitleid

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
27.01.2015 20:13 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat Nvidia wirklich gedacht dass sie damit durchkommen?

ich war nie ein großer Fan von dieser Firma, auch wegen der ganzen Mauscheleien von früher, aber das Ding jetzt ist der Hammer
28.01.2015 00:26 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu paßt dieser Kommentar:

Nvidias schmutzige Kartentricks


als Linus Torvalds 2012 schrieb, Nvidia sei die mit Abstand schlimmste Firma, fand ich das reichlich überzogen, aber jetzt...er hatte Recht

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
28.01.2015 00:55 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
flippsich flippsich ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.07.2013
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da fehlen einem echt die Worte, man wird nur noch verarscht
28.01.2015 14:50 flippsich ist offline Beiträge von flippsich suchen Nehmen Sie flippsich in Ihre Freundesliste auf
zösch zösch ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2014
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat bei Heise

Zitat:
Nvidia bekommt wegen seiner Spezifikations-Lüge zur GeForce GTX 970 immer schärferen Gegenwind. Denn viele Händler in Deutschland stehen nun unter dem Druck, auf die vermehrten Kundenbeschwerden zur GeForce GTX 970 reagieren zu müssen. Von Nvidia gibt es bis dato keine öffentliche Stellungnahme – sowohl bei Händlern als auch Kunden herrscht derzeit Unklarheit.


unfassbar was da abgeht, das wird teuer für Nvidia uns zwar in allem was man sich nur vorstellen kann
28.01.2015 20:07 zösch ist offline Beiträge von zösch suchen Nehmen Sie zösch in Ihre Freundesliste auf
Jerry Jerry ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Ganze ist aber auch ein Armutszeugnis für die ganzen GTX 970 Tester, egal ob Online oder Printmedium, keiner hats gemerkt

peinlich
28.01.2015 21:12 Jerry ist offline Beiträge von Jerry suchen Nehmen Sie Jerry in Ihre Freundesliste auf
testimonio
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Wettbewerbsrecht gilt folgender Grundsatz: Eine Lüge stellt es auch dar, wenn ein Sachverhalt so dargestellt wird, dass er von Dritten falsch verstanden wird.

Daher bin ich mir sicher, dass Nvidia in den USA eine Sammelklage an den Hals bekommt, die sie auch verlieren würden, wozu es aber nicht kommen wird, weil Nvidia vorher klein beigibt.
29.01.2015 00:06 testimonio ist offline Beiträge von testimonio suchen Nehmen Sie testimonio in Ihre Freundesliste auf
zwiebeleis zwiebeleis ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.07.2013
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

menno bin ich von Nvidia enttäuscht, nie wieder von denen eine Grafikkarte
29.01.2015 15:03 zwiebeleis ist offline Beiträge von zwiebeleis suchen Nehmen Sie zwiebeleis in Ihre Freundesliste auf
Hollerup Hollerup ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Saftladen ist für mich endgültig gestorben, vor allem wenn man bedenkt was die alles schon früher für "kleine" Schweinereien veranstaltet haben
29.01.2015 19:42 Hollerup ist offline Beiträge von Hollerup suchen Nehmen Sie Hollerup in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessant ist wie sich die Hardwareshops jetzt verhalten

So gehen die Händler mit der Rücknahme der GeForce GTX 970 um


und von Nvidia immer noch kein klares Statement
30.01.2015 00:30 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach dem nun die erste Wutattacke durch ist, sollte man das Problem mal etwas nüchterner betrachten

Die VRAM Anomalie der GeForce GTX 970 betrifft fast nur Extremfälle. Auf der anderen Seite wollen und wollten die GTX 970 Käufer für solche Extremfälle gerüstet sein und über 300 Öcken sind ja keine Kleinigkeit. Und was heute noch der Extremfall ist, kann in einigen Games zum Standard werden, von daher kann ich das ganze Bohai schon verstehen

was aber in der Tat garnicht geht, ist das große Schweigen von Nvidia

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
30.01.2015 20:09 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
Jerry Jerry ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenigstens ist der Humor noch geblieben

SHOCKING interview with Nvidia engineer about the 970 fiasco


lachenistgut
31.01.2015 00:24 Jerry ist offline Beiträge von Jerry suchen Nehmen Sie Jerry in Ihre Freundesliste auf
Crashwall Crashwall ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 152
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Video ist genial Zahnlücke
31.01.2015 13:55 Crashwall ist offline Beiträge von Crashwall suchen Nehmen Sie Crashwall in Ihre Freundesliste auf
clockwise clockwise ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der neue c't uplink 5.1 ist da sehr interessant, für alle die, die noch nicht so recht wissen worum es genau geht

c't uplink 5.1: Nvidia-Skandal
31.01.2015 14:38 clockwise ist offline Beiträge von clockwise suchen Nehmen Sie clockwise in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Nvidia bestätigt limitierten Speicher der GeForce GTX 970


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de