PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte defekt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte defekt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Winnipuh Winnipuh ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.07.2003
Beiträge: 172

Festplatte defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

meine System Festplatte, läuft nur noch sehr langsam an und der Datentransfer liegt bei 20 MB/s

sie ist jetzt 2 jahre alt

ich hab sie mit CDI ausgelesen und dort sieht es nicht so gut aus, was meint ihr?
26.10.2014 14:01 Winnipuh ist offline Beiträge von Winnipuh suchen Nehmen Sie Winnipuh in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
da haben sich drei Sektoren verabschiedet, das kann eine gute Festplatte eigentlich kompensieren und wieder zuweisen

problematisch wird es bei C6, dann können schwebende Sektoren nicht wieder zugewiesen werden

überprüf die Platte mal mit den Tools von Western Digital

aber egal was dabei herauskommt, sichere deine Daten jetzt schon woanders und vor allem vorher ! am besten ein komplettes Image auf eine andere Festplatte

__________________
°F° was here
26.10.2014 19:24 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Winnipuh Winnipuh ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.07.2003
Beiträge: 172

Themenstarter Thema begonnen von Winnipuh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Image hab ich fertig, die Festplattentests laufen

irgendwie hatte ich da was im Urin, ich hatte vor drei Wochen noch eine Western Digital Caviar Green 2TB, 64MB Cache gekauft, die bau ich jetzt erst mal ein

als Systemplatte kommt jetzt eh eine Crucial MX100 SSD rein
27.10.2014 14:09 Winnipuh ist offline Beiträge von Winnipuh suchen Nehmen Sie Winnipuh in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut, dann kannst du ja entspannt testen

hat die Platte eigentlich noch Garantie? wenn ja dokumentier deine Tests alle schön mit Screenshots

__________________
°F° was here
28.10.2014 16:41 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Winnipuh Winnipuh ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.07.2003
Beiträge: 172

Themenstarter Thema begonnen von Winnipuh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Garantie ist seit einem Monat abgelaufen traurigsein

die WD Tools haben noch mehr defekte Sektoren gefunden, ich schreib jetzt meinen Händler an, vielleicht hab ich Glück
29.10.2014 14:22 Winnipuh ist offline Beiträge von Winnipuh suchen Nehmen Sie Winnipuh in Ihre Freundesliste auf
Maximilli Maximilli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 73
Herkunft: Luxemburg, jetzt Freiburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gab es für die WD Green nicht mal ein Firmware Update?
30.10.2014 14:02 Maximilli ist offline Beiträge von Maximilli suchen Nehmen Sie Maximilli in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das würde defekte Sektoren auch nicht glatt bügeln

aber es gibt auch keins

__________________
°F° was here
31.10.2014 15:18 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Winnipuh Winnipuh ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.07.2003
Beiträge: 172

Themenstarter Thema begonnen von Winnipuh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Händler is kulant

ich kriege keine neue Platte kostenlos, aber eine neue mit einem kräftigen Rabatt, das ist doch schon mal was fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Winnipuh: 01.11.2014 16:00.

01.11.2014 16:00 Winnipuh ist offline Beiträge von Winnipuh suchen Nehmen Sie Winnipuh in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht schlecht, das nenne ich Glück gehabt

__________________
°F° was here
02.11.2014 15:35 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Winnipuh Winnipuh ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.07.2003
Beiträge: 172

Themenstarter Thema begonnen von Winnipuh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhule
die neue Platte ist inzwischen bei mir, eingebaut und alles ist gut fröhlich

nochmal vielen Dank, hier kann jetzt zu juhu
04.01.2015 00:35 Winnipuh ist offline Beiträge von Winnipuh suchen Nehmen Sie Winnipuh in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
05.01.2015 12:39 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte defekt?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de