PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte startet, fährt runter, startet in Schleife » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte startet, fährt runter, startet in Schleife
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ratsfatss
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.07.2013
Beiträge: 53

Festplatte startet, fährt runter, startet in Schleife Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

meine neue Western Digital WD Green 4TB dreht etwas am Rad, sie fährt runter, startet wieder und fährt wieder runter, kann man gut hören

angeschlossen ist sie am gleichen Sata 3 Port wie die alte WD, die jetzt extern läuft (gleiches Modell)

was kann das sein? das Datenkabel hatte ich schon getauscht

System ist Windows 7 SP1 und alle Updates
23.10.2014 16:24 ratsfatss ist offline Beiträge von ratsfatss suchen Nehmen Sie ratsfatss in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
hast du mal die Energieoptionen von Windows 7 kontrolliert ob sich da Einstellungen geändert haben?

wir hatten das schon öfter im Forum, dass z.B. nach dem Patchday persönliche Einstellungen wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurden

das vielleicht mal als Einstieg

__________________
MfG

SB
24.10.2014 01:35 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
ratsfatss
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.07.2013
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von ratsfatss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werd bekloppt, da stimmt ja nichts mehr von dem was ich mal eingestellt hatte nenedu

wie kann das angehn? alles manuell neu eingestellt, die Platte läuft wie ein geölter Blitz und macht keine Mucken mehr
24.10.2014 16:54 ratsfatss ist offline Beiträge von ratsfatss suchen Nehmen Sie ratsfatss in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja wie gesagt, das können Patch Nebenwirkungen sein

du siehst ja dass fast an jedem Patchday auch Patches zurückgezogen werden, weil sie nicht überall ohne Nebenwirkungen laufen

von daher paßt das schon

bei einem User passiert garnichts, beim nächsten kommen Blue Screens und bei dir möglicherweise "nur" verstellte Energieoptionen

klingt vielleicht blöd, aber sei froh das es keine defekte Festplatte war Augenzwinkern

__________________
MfG

SB
25.10.2014 01:16 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
ratsfatss
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.07.2013
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von ratsfatss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar

ich warte mal bis zum nächsten Patchday und kontrollier das dann noch mal

bitte noch nicht schließen und danke
30.10.2014 16:34 ratsfatss ist offline Beiträge von ratsfatss suchen Nehmen Sie ratsfatss in Ihre Freundesliste auf
lippi-raider lippi-raider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.07.2014
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem mit den verstellten Energieoptionen hatte ich nach dem letzten Patchday auch, Nebenwirkungen hatte das aber keine bei mir
05.11.2014 16:19 lippi-raider ist offline Beiträge von lippi-raider suchen Nehmen Sie lippi-raider in Ihre Freundesliste auf
ratsfatss
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.07.2013
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von ratsfatss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sei froh
diese ständigen Patchday Nebenwirkungen gehen mir langsam auf die Nüsse
06.11.2014 20:05 ratsfatss ist offline Beiträge von ratsfatss suchen Nehmen Sie ratsfatss in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will ja keine Schwarzmalerei machen, aber nächste Woche gibts von MS 16 Security Bulletins, da lohnt sich hinterher ein Besuch in den Energieeinstellungen von Windows ganz sicher

__________________
MfG

SB
07.11.2014 17:15 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
ratsfatss
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.07.2013
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von ratsfatss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nichts passiert, alles gut nach dem Patchday
12.11.2014 19:43 ratsfatss ist offline Beiträge von ratsfatss suchen Nehmen Sie ratsfatss in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann ich auf meinen Rechnern bestätigen

und du solltest jetzt eigentlich fertig sein

__________________
MfG

SB
13.11.2014 18:05 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
ratsfatss
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.07.2013
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von ratsfatss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit den Nerven bin ich auch limbo, also untendurch Zahnlücke

ne es geht schon, so schlimm wars nicht und danke eurer Hilfe läuft die Kiste ja wieder
14.11.2014 14:35 ratsfatss ist offline Beiträge von ratsfatss suchen Nehmen Sie ratsfatss in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollen wir das Thema dann abschließen oder möchtest du lieber noch etwas warten ?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.12.2014 20:06 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
ratsfatss
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.07.2013
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von ratsfatss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Frage aber ich meine dass hier zu könnte, die letzten Patchdays haben meine Energiespareinstellungen nicht beeinflußt und wenn doch, dann weiß ich ja durch euch was zu tun ist

von daher kann hier auf jeden Fall zu Augenzwinkern

nochmals danke und frohe Weihnachten juhu
21.12.2014 13:50 ratsfatss ist offline Beiträge von ratsfatss suchen Nehmen Sie ratsfatss in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok dann ziehen wir das jetzt durch Augenzwinkern

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.12.2014 19:24 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte startet, fährt runter, startet in Schleife


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de