PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Peer Name Resolution-Protokoll Dienst wird mit Fehler beendet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Peer Name Resolution-Protokoll Dienst wird mit Fehler beendet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
teutonix1 teutonix1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.08.2011
Beiträge: 41

Peer Name Resolution-Protokoll Dienst wird mit Fehler beendet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daraus resultiert:
Der Dienst "Peernetzwerk-Gruppenzuordnung" ist vom Dienst "Peer Name Resolution-Protokoll" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
%%-2140995069
Dadurch habe ich Probleme mit meinem Heimnetzwerk und kann nicht darauf zugreifen, weil ich das Netzwerkkennwort nicht lesen oder ändern kann. Ich habe etwas im Netz recherchiert, aber die paar Tips waren nicht von Erfolg gekrönt, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ach so, Windows 7 Prof. auf dem aktuellen Stand. Wenn weitergehende Info benötigt wird, stelle ich es ein.
ein etwas ratloser

__________________
mfg

nico


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von teutonix1: 20.10.2014 15:28.

20.10.2014 15:28 teutonix1 ist offline E-Mail an teutonix1 senden Beiträge von teutonix1 suchen Nehmen Sie teutonix1 in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bezweifel ganz stark, dass du mit diesen rudimentären Angaben eine Netzwerk Ferndiagnose bekommst
20.10.2014 21:23 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
teutonix1 teutonix1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.08.2011
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von teutonix1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich dazu einstellen? Deswegen habe ich ja geschrieben: Weitere Info werden gerne nachgeliefert. Mein Problem ist ja, dass ich nicht weiss, welche Info noch gebraucht wird.

Edit: Ich habe das Problem lösen können, der Dienst: Routing und RAS war deaktiviert. Jetzt sind alle Dienste wieder gestartet.

__________________
mfg

nico


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von teutonix1: 21.10.2014 16:29.

20.10.2014 22:02 teutonix1 ist offline E-Mail an teutonix1 senden Beiträge von teutonix1 suchen Nehmen Sie teutonix1 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer oder was hat denn den Dienst deaktiviert, oder hantierst du auf deinem System wieder mit irgendwelchen Tuning Tools?
21.10.2014 19:38 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
teutonix1 teutonix1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.08.2011
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von teutonix1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein. Niente. Nada. Ich werde mich hüten, in den Netzwerkeinstellungen rumzufummeln. Das Problem ist nur, dass ich nicht ins Heimnetzwerk mit meinem Notebook reinkomme. Er will dann ein Netzwerkkennwort. Das kann ich aber nicht auslesen oder ändern, weil 2 Dienste nicht gestartet bzw. mit Fehler beendet werden. Peer Name Resolution-Protokoll und Peer Netzwerk Gruppenzuordnung, stehen beide auf automatisch, sind voneinander abhängig und starten nicht. Warum, weiss ich noch nicht.
Edit: PNRP-Computernamenveröffentlichungs-Dienst wird auch nicht gestartet.

__________________
mfg

nico


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von teutonix1: 21.10.2014 23:22.

21.10.2014 23:17 teutonix1 ist offline E-Mail an teutonix1 senden Beiträge von teutonix1 suchen Nehmen Sie teutonix1 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tuning Tools wie z.B. Tuneup verstellen dein System auch ohne dein Zutun, deswegen warnen wir hier seit fast einem Jahrzehnt vor diesem Dreck

solltest du das installiert haben, mach alles von diesem Tool rückgängig und deinstalliere es danach sofort

wenn ich den Rest lese hast du nichts von deinen Problemen gelöst, also wirds langsam mal Zeit das du uns deine Netzwerkstruktur aufschreibst:

1. HOST:

- Welches Betriebssystem >welcher Updatestand?
- Welche Eigenschaften bei der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte sind angehakt unter Eigenschaften?
- welche IP hat die Netzwerkkarte?
- welche Einstellungen ( Mbit; Duplex??) hat die Netzwerkkarte
- Wie heißt die Arbeitsgruppe ?
- welche Netzwerk Typs sind eingestellt?
- Ist in den Ordneroptionen /Ansicht die Einfache Dateifreigabe aktiviert oder deaktiviert?



2. Client:

- Welches Betriebssystem >welcher Updatestand?
- Welche Eigenschaften bei der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte sind angehakt unter Eigenschaften?
- welche IP hat die Netzwerkkarte?
- welche Einstellungen ( Mbit; Duplex??) hat die Netzwerkkarte
- Wie heißt die Arbeitsgruppe ?
- welche Netzwerk Typs sind eingestellt?
- wie mit dem Host verbunden?

einen lesbaren Screenshot von ipconfig -all (über die Eingabeaufforderung eingeben) wäre auch sehr sinnvoll

das ist eine Netzwerkstruktur
22.10.2014 01:18 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
teutonix1 teutonix1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.08.2011
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von teutonix1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tuning Tools wie z.B. Tuneup verstellen dein System auch ohne dein Zutun, deswegen warnen wir hier seit fast einem Jahrzehnt vor diesem Dreck

solltest du das installiert haben, mach alles von diesem Tool rückgängig und deinstalliere es danach sofort

Habe ich nicht

wenn ich den Rest lese hast du nichts von deinen Problemen gelöst, also wirds langsam mal Zeit das du uns deine Netzwerkstruktur aufschreibst:

1mal hats funktioniert den Dienst zu starten,danach wieder nicht mehr.

1. HOST:

- Welches Betriebssystem >welcher Updatestand?
Win 7 Pro, aktueller Stand
- Welche Eigenschaften bei der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte sind angehakt unter Eigenschaften?
Einstellungen unter Details oder Erweitert?
- welche IP hat die Netzwerkkarte?
192.168.178.30(Bevorzugt)
- welche Einstellungen ( Mbit; Duplex??) hat die Netzwerkkarte
Automatische Aushandlung
- Wie heißt die Arbeitsgruppe ?
MSHeimnetz
- welche Netzwerk Typs sind eingestellt?
Wo bitte genau?
- Ist in den Ordneroptionen /Ansicht die Einfache Dateifreigabe aktiviert oder deaktiviert?
Alles normal aktiviert

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\nh>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : nhTower
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1D-7D-A5-1C-17
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::5d12:4792:92c3:7a1b%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.30(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 22. Oktober 2014 06:46:55
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 1. November 2014 06:46:55
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234888573
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-16-88-EC-59-00-1D-7D-A5-1C-17

DNS-Server . . . . . . . . . . . : fd00::2665:11ff:feda:5b60
192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

C:\Users\nh>



2. Client:

- Welches Betriebssystem >welcher Updatestand?
s. o.
- Welche Eigenschaften bei der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte sind angehakt unter Eigenschaften?
s. o.
- welche IP hat die Netzwerkkarte?
192.168.178.22
- welche Einstellungen ( Mbit; Duplex??) hat die Netzwerkkarte
s. o.
- Wie heißt die Arbeitsgruppe ?
MSHeimnetz
- welche Netzwerk Typs sind eingestellt?
s.o.
- wie mit dem Host verbunden?
Netzwerkkabel/Switch
einen lesbaren Screenshot von ipconfig -all (über die Eingabeaufforderung eingeben) wäre auch sehr sinnvoll

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-18-8B-A1-F3-FA
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::95a7:d1a:9292:e80%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.22(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 22. Oktober 2014 07:21:03
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 1. November 2014 07:21:03
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234887307
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-14-BB-5E-7F-00-18-8B-A1-F3-FA

DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80::1%10
192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Und jetzt das Absurde an der ganzen Sache: Ich konnte die ipconfig des Notebooks an ein freigegebenes Laufwerk meines Towers senden. Über das Heimnetz! Im Moment verstehe ich nichts mehr. Ich versuche jetzt herauszufinden, wo nun tatsächlich mein Problem liegt und editiere, wenn Ergebnisse vorliegen.

__________________
mfg

nico


22.10.2014 09:11 teutonix1 ist offline E-Mail an teutonix1 senden Beiträge von teutonix1 suchen Nehmen Sie teutonix1 in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
welche Netzwerk Typs sind eingestellt?


dazu brauchst du doch blos dein Netzwerk und Freigabecenter öffnen und schauen was dort steht

->aktive Netzwerke

wer hat das Netzwerk eigentlich eingerichtet?

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
01.11.2014 20:21 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo teutonix1

3 Monate später, gibt es neue Erkenntnisse ?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.02.2015 14:46 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
teutonix1 teutonix1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.08.2011
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von teutonix1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem hat sich von selbst erledigt, nach irgend einem MS-Update war der Fehler weg.

__________________
mfg

nico


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von teutonix1: 17.02.2015 06:15.

17.02.2015 06:15 teutonix1 ist offline E-Mail an teutonix1 senden Beiträge von teutonix1 suchen Nehmen Sie teutonix1 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na fein

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.02.2015 19:32 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Peer Name Resolution-Protokoll Dienst wird mit Fehler beendet


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de