PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » Windows Live Mail, Spam besser abwehren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows Live Mail, Spam besser abwehren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ratsfatss
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.07.2013
Beiträge: 53

Windows Live Mail, Spam besser abwehren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich habe auf einem Windows 7 System auch Windows Essentials 2012 drauf und nutze das den Live Mail Client

kann man da noch mehr gegen Spam tun?

Mails die mich nerven oder Werbung lenke ich schon in den Junkmail Ordner um, aber deswegen kommt der Spam ja trotzdem bei mir an

kann ich eventuell noch mehr tun?
28.09.2014 17:05 ratsfatss ist offline Beiträge von ratsfatss suchen Nehmen Sie ratsfatss in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
du kannst in den Sicherheitsoptionen noch einiges ausprobieren, ich hab dir dafür mal zwei Screenshots angehängt

sind eigentlich selbsterklärend, aber wenn was nicht so klar sein sollte, einfach fragen

Dateianhänge:
jpg spam.1.jpg (66 KB, 30 mal heruntergeladen)
jpg spam.2.jpg (40,28 KB, 30 mal heruntergeladen)


__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
29.09.2014 15:24 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
ratsfatss
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.07.2013
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von ratsfatss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

probier ich alles aus

danke
30.09.2014 14:29 ratsfatss ist offline Beiträge von ratsfatss suchen Nehmen Sie ratsfatss in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem bei Windows Essentials 2012 ist, das du keine Server Blacklists aufbauen kannst, so dass der Spam gar nicht erst bei dir daheim ankommt

das Problem hast du aber auch bei den anderen Email Clients, dein Spam Ordner wird also immer gefüllt sein, egal was du einstellst

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
18.10.2014 14:53 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei z.B. gmx oder web.de usw. kann er aber Blacklists erstellen, dann kommt der Mist nicht mehr ins lokale Postfach auf den Rechner

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
22.10.2014 15:53 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
ratsfatss
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.07.2013
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von ratsfatss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin bei O2, da gibts sowas aber auch und ich bin schon fleißig am füllen cool
25.10.2014 20:19 ratsfatss ist offline Beiträge von ratsfatss suchen Nehmen Sie ratsfatss in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, so gehts natürlich auch

sorry, das hatte ich übersehn

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
29.10.2014 16:25 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » Windows Live Mail, Spam besser abwehren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de