PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatten-Tools? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatten-Tools?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Festplatten-Tools? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehrere Freunde von mir hatten mit ihren Festplatten, die ich mit Hilfe der Hersteller-Tools lösen konnte.
Nun hat ein weiterer Freund eine Samsung-Festplatte, bei der sich Scandisk und Defrag ohne Fehlermeldung aufgehängt haben und der Formatiervorgang ebenfalls stehen bleibt, wollte ich mal wisse, ob es ein "Universal-Tool" für Festplatten aller Hersteller gibt.

Weiß vll. jemand, von wem Samsung die Festplatten herstellen lässt ( das einzige Tool was ich auf der Samsung HP gefunden habe ist nämlich einem Seagate Tool nicht gerade unähnlich).
11.06.2003 17:05 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür gibts doch den Drive Fitness Test von IBM, läuft auf allen Festplatten.

Klick mich

Zonk

__________________


11.06.2003 17:44 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Themenstarter Thema begonnen von B@dman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, also ich hab die Platte mit dem einen Seagate Tool formatiert bekommen, es ist zu empfehlen, da es alle Festplatten testen kann, vom Windows aus läuft und fast alle Platten bei denen das Formatieren Probleme macht formatiert kriegt. Es formatiert außerdem schneller als das Windows eigene Format-Programm.

zum Download
13.06.2003 16:58 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenns ums einrichten und formatieren geht, benutze ich Partition Magic.
Außerdem kannst du doch bei XP einstellen ob schnelle oder gründliche Formatierung mit Fehlerprüfung.

Zonk

__________________


13.06.2003 17:02 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatten-Tools?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de