PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » was habt ihr für einen Internetzugang ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: was habt ihr für eine Internetverbindung ?
VDSL bis 50 Mbit/sec 34 42.50%
ADSL bis 25 Mbit/s 32 40.00%
VDSL bis 100 Mbit/s 7 8.75%
DSL bis 25 Mbit/s 4 5.00%
VDSL über 100 Mbit/s 2 2.50%
DOCSIS bis 1,6 Gbit/s 1 1.25%
FTTH 1+ Gbit/s 0 0.00%
ISDN bis 2 Mbit/s 0 0.00%
Modem bis 56 Kbit/s 0 0.00%
Insgesamt: 80 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen was habt ihr für einen Internetzugang ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Achtung was habt ihr für einen Internetzugang ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

mich würde interessieren was ihr für eine Verbindung habt und wenn ihr wollt könnt ihr auch gerne dazu schreiben, wie zufrieden ihr seid und und ob die Werte ok sind

wie man die Werte richtig heraufindet hat der Kollege Peschel hier beschrieben

falls jemand die Unterschiede nicht kennt:

was ist DSL ?


was ist ADSL ?


was ist VDSL ?


was ist DOCSIS ?


was ist FTTH ?


Modem und ISDN muß ich hoffentlich nicht auch noch verlinken Augenzwinkern





technische Probleme möchte ich hier nicht so gern lösen, eröffnet dafür besser einen eigenen Thread, sonst wirds schnell unübersichtlich


auf gehts

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abacki: 10.09.2014 15:27.

10.09.2014 15:25 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unser VDSL bis maximal 50 Mbit/s bei O2 läuft eigentlich ganz gut

ok es gibt hin und wieder kleinere Aussetzer, aber wer kennt die nicht, die hat jeder ISP zu bieten

die O2 Box 6431 ist allerdings eine ziemliche Zigarrenkiste, dagegen war die FB 7390 schon ein ganz anderes Kaliber

vielleicht noch ein Wort zum O2 Support: mit wenigen Ausnahmen ahnungslos bis überfordert


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.09.2014 19:00 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Killiman Killiman ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VDSL bis 50 Mbit/s bei O2 haben wir ebenfalls

den Rest von Athena kann ich auch sofort unterschreiben
11.09.2014 00:41 Killiman ist offline E-Mail an Killiman senden Beiträge von Killiman suchen Nehmen Sie Killiman in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit 13 Monaten haben wir eine VDSL2-Leitung mit bis zu 100 Mbit/s beim örtlichen Provider WillyTel in Hamburg. Als Router gab es seinerzeit eine FB 7360 mit eigener Firmware. Die automatische Aktualisierung der FW wurde bereits zwei mal kurz nach deren Fertigstellung zügig umgesetzt. Wenn ich der FB 7360 glauben soll, erreiche ich eine Downloadrate von 97 Mbit/s. Der Provider hat eine eigenes Glasfasernetz in HH. Auch das Telefon läuft über die FB mit erstklassiger Sprachqualität. Leider gab es gestern einen Totalausfall, der heute um die Mittagszeit behoben wurde. Nu is allens wieder jut
11.09.2014 19:53 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
zösch zösch ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2014
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ja Schnelligkeit ist auch nicht alles Augenzwinkern

ich hab noch meinen Telekom 16 Mbit/s Vertrag und der läuft seit 5 Jahren gut, ich kann nicht klagen

der Support ist aber sehr langsam wenn mal was ist, von daher hätte ich eigentlich längst wechseln müssen

die Frage ist nur wohin? weil das Problem haben doch alle
12.09.2014 00:31 zösch ist offline Beiträge von zösch suchen Nehmen Sie zösch in Ihre Freundesliste auf
Nightwash Nightwash ist männlich
Nightclubber


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei und gibts noch nichts schnelleres als ADSL mit 16 Mbit/s

danke Vodafone

über deren Support schreib ich bessser nichts

__________________
demnächst in diesem Theater...

Nightwash

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.
13.09.2014 01:26 Nightwash ist offline Beiträge von Nightwash suchen Nehmen Sie Nightwash in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja
auch wenn ich in der Hauptstadt wohne, hier in Berlin-Wilmersdorf ist noch einiges zu tun was VDSL oder schneller betrifft

peinlich, ist aber leider so

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
14.09.2014 14:13 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Abacki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wäre schön wenn hier mehr mitmachen würden, oder gibts hier im Forum nur 9 Leute mit Internetzugang? Augenzwinkern
16.09.2014 20:19 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus
wahrscheinlich trauen sich einige nicht ISDN anzuhaken Augenzwinkern

wir haben im Büro VDSL bis 100 Mbit/s

für mich daheim reichen meine 16 Mbit/s von QSC

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

17.09.2014 13:26 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 436
Herkunft: Osnabrücker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir läuft VDSL bis 50 Mbit/s von Osnatel (EWE)

Die haben bei uns auf dem Dorf den Breitbandausbau durchgeführt und so
wegen Investitionsschutz noch das alleinige Vermarktungsrecht!

Aber der Umstieg von vorher 384 kbit/s war schon eine Offenbarung. WoW!

__________________
viele Grüsse

ujb2000


Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
17.09.2014 15:45 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
Annika Annika ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir sind bei der Telekom und krebsen mit 16 mbit/s

mehr geht bei uns leider noch nicht
18.09.2014 15:59 Annika ist offline Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben VDSL mit knappen 50 Mbit/s bei Vodafone

läuft gut, hat aber Formschwankungen
19.09.2014 14:39 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
Kretschi Kretschi ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

16 Mbit/s von der Telekom reichen mir daheim

in der Firma haben wir VDSL
20.09.2014 15:52 Kretschi ist offline Beiträge von Kretschi suchen Nehmen Sie Kretschi in Ihre Freundesliste auf
Hump Hump ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.09.2014
Beiträge: 100
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

16 MBit/s für privat von Vodafone reichen mir eigentlich

was mir aber auch reicht ist der sch... Support von denen
21.09.2014 01:04 Hump ist offline Beiträge von Hump suchen Nehmen Sie Hump in Ihre Freundesliste auf
Jabberwocky Jabberwocky ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 16.06.2003
Beiträge: 346
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VDSL bis 50 Mbit/s ist bei uns am wirken, jedenfalls meistens

es gab auch schon Zeiten da kamen wir monatelang nicht 20 Mbit/s, bis Vodafone endlich einen Techniker schickte der die komplette Hardware austauschte
27.09.2014 16:38 Jabberwocky ist offline Beiträge von Jabberwocky suchen Nehmen Sie Jabberwocky in Ihre Freundesliste auf
Michael_
neu im Forum


Dabei seit: 29.09.2014
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte lange Jahre eine 16.000 er Leitung bei der Telekom.
Jetzt haben sie bei uns Glasfaser eingeführt und deshalb hab ich nun seit kurzem VDSL 100 mbit!

Richtig geil großes Grinsen

lg
Michael
29.09.2014 04:08 Michael_ ist offline E-Mail an Michael_ senden Beiträge von Michael_ suchen Nehmen Sie Michael_ in Ihre Freundesliste auf
denkbirne denkbirne ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.10.2014
Beiträge: 95
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
16 MBit/s für privat von Vodafone reichen mir eigentlich


mir auch

Ärger mit dem Support hatte ich bisher noch nicht, das kann gerne so bleiben
06.10.2014 19:06 denkbirne ist offline Beiträge von denkbirne suchen Nehmen Sie denkbirne in Ihre Freundesliste auf
brillilack brillilack ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.08.2013
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir sind noch bei Versatell mit einem 16mbit Anschluß und wollen im Frühjahr zu Kabel Deutschland wechseln, wenn alles klappt
15.10.2014 17:57 brillilack ist offline Beiträge von brillilack suchen Nehmen Sie brillilack in Ihre Freundesliste auf
sockel-z sockel-z ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von der Telekom zu O2 und jetzt bei Vodafone und VDSL mit 50Mbit/s was meistens gut funktioniert
16.10.2014 18:50 sockel-z ist offline Beiträge von sockel-z suchen Nehmen Sie sockel-z in Ihre Freundesliste auf
Exodus Exodus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach diversem ISP Gehoppe sind wir wieder bei der Telekom und 16mbit/s

unter all den schwachen und schlecht supporteten anderen immer noch das kleinere Übel
18.10.2014 17:39 Exodus ist offline E-Mail an Exodus senden Beiträge von Exodus suchen Nehmen Sie Exodus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » was habt ihr für einen Internetzugang ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de