PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Netzwerk, DFÜ und DSL : » was habt ihr für einen Internetzugang ? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (3): [1] 2 3 next » Post New Thread Post Reply
Poll: was habt ihr für eine Internetverbindung ?
ADSL bis 25 Mbit/s 30 44.78%
VDSL bis 50 Mbit/sec 26 38.81%
VDSL bis 100 Mbit/s 7 10.45%
DSL bis 25 Mbit/s 3 4.48%
DOCSIS bis 1,6 Gbit/s 1 1.49%
FTTH 1+ Gbit/s 0 0.00%
VDSL über 100 Mbit/s 0 0.00%
ISDN bis 2 Mbit/s 0 0.00%
Modem bis 56 Kbit/s 0 0.00%
Total: 67 Votes 100%

Go to the bottom of this page was habt ihr für einen Internetzugang ?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Abacki $posts[username] is a male
Netzwerk-Spezi

Registration Date: 01.02.2006
Herkunft: Berlin

Achtung was habt ihr für einen Internetzugang ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo

mich würde interessieren was ihr für eine Verbindung habt und wenn ihr wollt könnt ihr auch gerne dazu schreiben, wie zufrieden ihr seid und und ob die Werte ok sind

wie man die Werte richtig heraufindet hat der Kollege Peschel hier beschrieben

falls jemand die Unterschiede nicht kennt:

was ist DSL ?

was ist ADSL ?

was ist VDSL ?

was ist DOCSIS ?

was ist FTTH ?

Modem und ISDN muß ich hoffentlich nicht auch noch verlinken Augenzwinkern

technische Probleme möchte ich hier nicht so gern lösen, eröffnet dafür besser einen eigenen Thread, sonst wirds schnell unübersichtlich

auf gehts

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 10.09.2014 15:27.

10.09.2014 15:25 Abacki is offline Search for Posts by Abacki Add Abacki to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

unser VDSL bis maximal 50 Mbit/s bei O2 läuft eigentlich ganz gut

ok es gibt hin und wieder kleinere Aussetzer, aber wer kennt die nicht, die hat jeder ISP zu bieten

die O2 Box 6431 ist allerdings eine ziemliche Zigarrenkiste, dagegen war die FB 7390 schon ein ganz anderes Kaliber

vielleicht noch ein Wort zum O2 Support: mit wenigen Ausnahmen ahnungslos bis überfordert

Athena

10.09.2014 19:00 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Killiman $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 26.12.2005

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

VDSL bis 50 Mbit/s bei O2 haben wir ebenfalls

den Rest von Athena kann ich auch sofort unterschreiben
11.09.2014 00:41 Killiman is offline Send an Email to Killiman Search for Posts by Killiman Add Killiman to your Buddy List
JT452 $posts[username] is a male
Support/Redakteur

Registration Date: 24.01.2004
Herkunft: Hamburg

Seit 13 Monaten haben wir eine VDSL2-Leitung mit bis zu 100 Mbit/s beim örtlichen Provider WillyTel in Hamburg. Als Router gab es seinerzeit eine FB 7360 mit eigener Firmware. Die automatische Aktualisierung der FW wurde bereits zwei mal kurz nach deren Fertigstellung zügig umgesetzt. Wenn ich der FB 7360 glauben soll, erreiche ich eine Downloadrate von 97 Mbit/s. Der Provider hat eine eigenes Glasfasernetz in HH. Auch das Telefon läuft über die FB mit erstklassiger Sprachqualität. Leider gab es gestern einen Totalausfall, der heute um die Mittagszeit behoben wurde. Nu is allens wieder jut

Unsere Suchfunktion, unsere Artikel und Workshops, unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .
11.09.2014 19:53 JT452 is online Send an Email to JT452 Homepage of JT452 Search for Posts by JT452 Add JT452 to your Buddy List
zösch $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 27.01.2014

ja ja Schnelligkeit ist auch nicht alles Augenzwinkern

ich hab noch meinen Telekom 16 Mbit/s Vertrag und der läuft seit 5 Jahren gut, ich kann nicht klagen

der Support ist aber sehr langsam wenn mal was ist, von daher hätte ich eigentlich längst wechseln müssen

die Frage ist nur wohin? weil das Problem haben doch alle
12.09.2014 00:31 zösch is offline Search for Posts by zösch Add zösch to your Buddy List
Nightwash $posts[username] is a male
Nightclubber

Registration Date: 10.06.2003

bei und gibts noch nichts schnelleres als ADSL mit 16 Mbit/s

danke Vodafone

über deren Support schreib ich bessser nichts

Nightwash

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.
13.09.2014 01:26 Nightwash is online Search for Posts by Nightwash Add Nightwash to your Buddy List
kessler-zwo $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 14.09.2014

tja
auch wenn ich in der Hauptstadt wohne, hier in Berlin-Wilmersdorf ist noch einiges zu tun was VDSL oder schneller betrifft

peinlich, ist aber leider so

14.09.2014 14:13 kessler-zwo is online Search for Posts by kessler-zwo Add kessler-zwo to your Buddy List
Abacki $posts[username] is a male
Netzwerk-Spezi

Registration Date: 01.02.2006

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

es wäre schön wenn hier mehr mitmachen würden, oder gibts hier im Forum nur 9 Leute mit Internetzugang? Augenzwinkern
16.09.2014 20:19 Abacki is offline Search for Posts by Abacki Add Abacki to your Buddy List
Maximus $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 08.07.2003
Herkunft: München

servus
wahrscheinlich trauen sich einige nicht ISDN anzuhaken Augenzwinkern

wir haben im Büro VDSL bis 100 Mbit/s

für mich daheim reichen meine 16 Mbit/s von QSC

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

17.09.2014 13:26 Maximus is offline Search for Posts by Maximus Add Maximus to your Buddy List
ujb2000 $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 22.10.2003
Herkunft: Osnabrücker Land

Bei mir läuft VDSL bis 50 Mbit/s von Osnatel (EWE)

Die haben bei uns auf dem Dorf den Breitbandausbau durchgeführt und so
wegen Investitionsschutz noch das alleinige Vermarktungsrecht!

Aber der Umstieg von vorher 384 kbit/s war schon eine Offenbarung. WoW!

ujb2000

Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
17.09.2014 15:45 ujb2000 is offline Send an Email to ujb2000 Search for Posts by ujb2000 Add ujb2000 to your Buddy List
Annika $posts[username] is a female
Mitglied

Registration Date: 05.06.2006

wir sind bei der Telekom und krebsen mit 16 mbit/s

mehr geht bei uns leider noch nicht
18.09.2014 15:59 Annika is offline Search for Posts by Annika Add Annika to your Buddy List
Günzi $posts[username] is a male
Technik-Freak

Registration Date: 16.07.2005

wir haben VDSL mit knappen 50 Mbit/s bei Vodafone

läuft gut, hat aber Formschwankungen
19.09.2014 14:39 Günzi is offline Search for Posts by Günzi Add Günzi to your Buddy List
Kretschi $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 25.01.2006

16 Mbit/s von der Telekom reichen mir daheim

in der Firma haben wir VDSL
20.09.2014 15:52 Kretschi is offline Search for Posts by Kretschi Add Kretschi to your Buddy List
Hump $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 18.09.2014
Herkunft: Krefeld

16 MBit/s für privat von Vodafone reichen mir eigentlich

was mir aber auch reicht ist der sch... Support von denen
21.09.2014 01:04 Hump is offline Search for Posts by Hump Add Hump to your Buddy List
Jabberwocky $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 16.06.2003
Herkunft: Heidelberg

VDSL bis 50 Mbit/s ist bei uns am wirken, jedenfalls meistens

es gab auch schon Zeiten da kamen wir monatelang nicht 20 Mbit/s, bis Vodafone endlich einen Techniker schickte der die komplette Hardware austauschte
27.09.2014 16:38 Jabberwocky is offline Search for Posts by Jabberwocky Add Jabberwocky to your Buddy List
Michael_
neu im Forum

Registration Date: 29.09.2014

Ich hatte lange Jahre eine 16.000 er Leitung bei der Telekom.
Jetzt haben sie bei uns Glasfaser eingeführt und deshalb hab ich nun seit kurzem VDSL 100 mbit!

Richtig geil großes Grinsen

lg
Michael
29.09.2014 04:08 Michael_ is offline Send an Email to Michael_ Search for Posts by Michael_ Add Michael_ to your Buddy List
denkbirne $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 02.10.2014
Herkunft: Dortmund

quote:
16 MBit/s für privat von Vodafone reichen mir eigentlich

mir auch

Ärger mit dem Support hatte ich bisher noch nicht, das kann gerne so bleiben
06.10.2014 19:06 denkbirne is offline Search for Posts by denkbirne Add denkbirne to your Buddy List
brillilack $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 03.08.2013

wir sind noch bei Versatell mit einem 16mbit Anschluß und wollen im Frühjahr zu Kabel Deutschland wechseln, wenn alles klappt
15.10.2014 17:57 brillilack is offline Search for Posts by brillilack Add brillilack to your Buddy List
sockel-z $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 15.10.2014

von der Telekom zu O2 und jetzt bei Vodafone und VDSL mit 50Mbit/s was meistens gut funktioniert
16.10.2014 18:50 sockel-z is offline Search for Posts by sockel-z Add sockel-z to your Buddy List
Exodus $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 23.12.2005

nach diversem ISP Gehoppe sind wir wieder bei der Telekom und 16mbit/s

unter all den schwachen und schlecht supporteten anderen immer noch das kleinere Übel
18.10.2014 17:39 Exodus is offline Send an Email to Exodus Search for Posts by Exodus Add Exodus to your Buddy List
Pages (3): [1] 2 3 next » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren : » Netzwerk, DFÜ und DSL : » was habt ihr für einen Internetzugang ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2016 PC-Experience.de