PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Intel Haswell-E 8-Kerner, was bringt mir das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Intel Haswell-E 8-Kerner, was bringt mir das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sharemen sharemen ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.12.2013
Beiträge: 95

Intel Haswell-E 8-Kerner, was bringt mir das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab nun alle Tests gelesen, weiß was sie kosten, aber was bringt mir so ein 8-Kerner wirklich?

ok, ich daddel aktuelle Spiele, mache viel in Videobearbeitung für meine Familie und arbeite mit allen aktuellen Grafikprogrammen

aber braucht man dafür wirklich schon so was?
06.09.2014 00:29 sharemen ist offline Beiträge von sharemen suchen Nehmen Sie sharemen in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
für das was du machst brauchst du keine 8 Kerne

es gibt kaum Anwendungssoftware die von mehr als 2 Kernen profitiert

was die Spieleengines angeht, da sind die Entwickler noch in der Lernphase um 4 Kerne auszulasten

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
06.09.2014 17:26 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
für das was du machst brauchst du keine 8 Kerne


absolut nicht

ich kenn kein Grafikprogramm das oberhalb von 4 Kernen scaliert, auch nicht Photoshop

__________________
aktuelle Treiber

07.09.2014 20:32 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so eine Investition ist sinnfrei

hol dir lieber etwas was dir wirklich was bringt, z.B. eine schöne SSD und/oder eine gute Backup Festplatte

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
08.09.2014 13:59 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
sharemen sharemen ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.12.2013
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von sharemen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke du hast Recht, eine weitere SSD ist eh geplant
09.09.2014 20:48 sharemen ist offline Beiträge von sharemen suchen Nehmen Sie sharemen in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja richtig so, das macht Sinn und ist spürbar

stell dir vor du kaufst dir für teuer Geld ein 8-Kerner samt Mainboard und teurem DDR4 Speicher und spürst keinen Unterschied zum alten System, auf so einen Frust kann ich persönlich gerne verzichten

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
11.09.2014 17:11 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
sharemen sharemen ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.12.2013
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von sharemen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Argumente und ja, ich lass es Augenzwinkern


vielen Dank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sharemen: 12.09.2014 19:44.

12.09.2014 19:44 sharemen ist offline Beiträge von sharemen suchen Nehmen Sie sharemen in Ihre Freundesliste auf
terklamm terklamm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 21.03.2014
Beiträge: 124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol, wenn ich die Preise für so einen Intel Haswell-E 8-Kerner sehe, nähert sich meine Kinnlade der Tischkante hust
28.10.2014 19:51 terklamm ist offline Beiträge von terklamm suchen Nehmen Sie terklamm in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich kenn kein Grafikprogramm das oberhalb von 4 Kernen scaliert, auch nicht Photoshop


das stimmt, es gibt aber Scenarien bei denen es schon sehr viel hilft wenn man mehr als 2 oder 4 CPU Kerne nutzen kann

das trifft z.B. auf viele typische Workstation-Anwendungen für CAD und Simulation zu, aber auch auf HD-Video-Decoder und Compiler (Linux make). Auch im Bereich der sogenannten Digital Content Creation gehört Multi-Threading seit Jahren zum guten Ton, etwa bei teuren Rendering-Paketen für 3D-Welten (Autodesk Maya und 3ds Max, Blender, Maxon Cinema4D, NewTek Light Wave, Softimage XSI), professioneller Audio-Software (wie Steinberg Cubase und Nuendo)

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
08.11.2014 19:32 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ok, da geb ich dir Recht

trotzdem rechtfertigt das meiner Meinung nach die völlig überzogenen Preise nicht

__________________
aktuelle Treiber

11.11.2014 13:05 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja, Intel läßt sich diese Leistung halt bezahlen und da es von AMD nichts vergleichbares gibt, kann Intel die Preise diktieren

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
12.11.2014 15:13 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider ist das so

darum wirds Zeit das AMD in 2015 endlich mal aus den Socken kommt und wieder Gas gibt

__________________
aktuelle Treiber

13.11.2014 16:13 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Freebird Freebird ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wünschen würd ichs mir auch, ich würde mir gern mal wieder ein cooles AMD System aufbaun
22.11.2014 15:25 Freebird ist offline Beiträge von Freebird suchen Nehmen Sie Freebird in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Intel Haswell-E 8-Kerner, was bringt mir das?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de