PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Prozessoren : » Intel Haswell-E 8-Kerner, was bringt mir das? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Intel Haswell-E 8-Kerner, was bringt mir das?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
sharemen $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 26.12.2013

Intel Haswell-E 8-Kerner, was bringt mir das? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
ich hab nun alle Tests gelesen, weiß was sie kosten, aber was bringt mir so ein 8-Kerner wirklich?

ok, ich daddel aktuelle Spiele, mache viel in Videobearbeitung für meine Familie und arbeite mit allen aktuellen Grafikprogrammen

aber braucht man dafür wirklich schon so was?
06.09.2014 00:29 sharemen is offline Search for Posts by sharemen Add sharemen to your Buddy List
Domfriend $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 14.10.2011
Herkunft: Köln

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
für das was du machst brauchst du keine 8 Kerne

es gibt kaum Anwendungssoftware die von mehr als 2 Kernen profitiert

was die Spieleengines angeht, da sind die Entwickler noch in der Lernphase um 4 Kerne auszulasten

06.09.2014 17:26 Domfriend is offline Search for Posts by Domfriend Add Domfriend to your Buddy List
Peschel $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 12.07.2003
Herkunft: Badenser

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
für das was du machst brauchst du keine 8 Kerne

absolut nicht

ich kenn kein Grafikprogramm das oberhalb von 4 Kernen scaliert, auch nicht Photoshop

07.09.2014 20:32 Peschel is offline Search for Posts by Peschel Add Peschel to your Buddy List
martensen $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2012
Herkunft: Lüneburg

so eine Investition ist sinnfrei

hol dir lieber etwas was dir wirklich was bringt, z.B. eine schöne SSD und/oder eine gute Backup Festplatte

08.09.2014 13:59 martensen is offline Search for Posts by martensen Add martensen to your Buddy List
kommt gerne wieder

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

ich denke du hast Recht, eine weitere SSD ist eh geplant
09.09.2014 20:48 sharemen is offline Search for Posts by sharemen Add sharemen to your Buddy List
Domfriend $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 14.10.2011
Herkunft: Köln

ja richtig so, das macht Sinn und ist spürbar

stell dir vor du kaufst dir für teuer Geld ein 8-Kerner samt Mainboard und teurem DDR4 Speicher und spürst keinen Unterschied zum alten System, auf so einen Frust kann ich persönlich gerne verzichten

11.09.2014 17:11 Domfriend is offline Search for Posts by Domfriend Add Domfriend to your Buddy List
kommt gerne wieder

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

gute Argumente und ja, ich lass es Augenzwinkern

vielen Dank

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 12.09.2014 19:44.

12.09.2014 19:44 sharemen is offline Search for Posts by sharemen Add sharemen to your Buddy List
terklamm $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 21.03.2014

lol, wenn ich die Preise für so einen Intel Haswell-E 8-Kerner sehe, nähert sich meine Kinnlade der Tischkante hust
28.10.2014 19:51 terklamm is online Search for Posts by terklamm Add terklamm to your Buddy List
kessler-zwo $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 14.09.2014
Herkunft: Berlin

quote:
ich kenn kein Grafikprogramm das oberhalb von 4 Kernen scaliert, auch nicht Photoshop

das stimmt, es gibt aber Scenarien bei denen es schon sehr viel hilft wenn man mehr als 2 oder 4 CPU Kerne nutzen kann

das trifft z.B. auf viele typische Workstation-Anwendungen für CAD und Simulation zu, aber auch auf HD-Video-Decoder und Compiler (Linux make). Auch im Bereich der sogenannten Digital Content Creation gehört Multi-Threading seit Jahren zum guten Ton, etwa bei teuren Rendering-Paketen für 3D-Welten (Autodesk Maya und 3ds Max, Blender, Maxon Cinema4D, NewTek Light Wave, Softimage XSI), professioneller Audio-Software (wie Steinberg Cubase und Nuendo)

08.11.2014 19:32 kessler-zwo is offline Search for Posts by kessler-zwo Add kessler-zwo to your Buddy List
Premium Member

ok ok, da geb ich dir Recht

trotzdem rechtfertigt das meiner Meinung nach die völlig überzogenen Preise nicht

11.11.2014 13:05 Peschel is offline Search for Posts by Peschel Add Peschel to your Buddy List
kessler-zwo $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 14.09.2014
Herkunft: Berlin

na ja, Intel läßt sich diese Leistung halt bezahlen und da es von AMD nichts vergleichbares gibt, kann Intel die Preise diktieren

12.11.2014 15:13 kessler-zwo is offline Search for Posts by kessler-zwo Add kessler-zwo to your Buddy List
Premium Member

leider ist das so

darum wirds Zeit das AMD in 2015 endlich mal aus den Socken kommt und wieder Gas gibt

13.11.2014 16:13 Peschel is offline Search for Posts by Peschel Add Peschel to your Buddy List
Freebird $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 10.01.2006

wünschen würd ichs mir auch, ich würde mir gern mal wieder ein cooles AMD System aufbaun
22.11.2014 15:25 Freebird is offline Search for Posts by Freebird Add Freebird to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren : » Prozessoren : » Intel Haswell-E 8-Kerner, was bringt mir das?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2016 PC-Experience.de