PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Runner Error bei Xp-Pro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Runner Error bei Xp-Pro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Runner Error bei Xp-Pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Alle zusammen,
ich hab wieder einen Bock in meinem geliebten

Windows XP-Pro.

Folgendes Problem:
Nach normalem Systemstart und Erscheinen aller Icons auf meinem Desktop nistet sich schön Mittig eine Fehlermeldung ein (seit 3-4 Tagen,hab nicht so drauf geachtet wann das erste mal !)
Nach anklicken des Roten X kann ich alle Anwendungen und Programme starten ohne Probleme.

Nur das Ding nervt voll ab,jedesmal muss man das Teil
wegdrücken.

Hat jemand einen Tip wie ich das Moped entferne ?

Systemwiederherstellung geht nicht,weil ich schlaues Kerlchen den freigegebenen Speicher dafür leider nur
auf 200 MB gestellt hatte,warum auch immer !

Vielen Dank schon mal im
Voraus

w.diederich

uah

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von w.diederich: 10.06.2003 21:40.

10.06.2003 21:40 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo w.diederich !

Kannst Du uns bitte aufklären, was das "Moped" genau aussagt, will sagen: Wie lautet die Fehlermeldung genau ?
Oder habe ich das in Deinem Post überlesen ?
Wäre nett, wenn Du das mal festhalten könntest.

Greets
DoE
10.06.2003 21:55 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schuldigung DoE,

hab ich vollkommen übersehen,dass ich das garnicht angegeben habe.

Hier die Fehlermeldung :

Runner Error
Invalid Back Web
application id " 7288971 "


w.diederich

sorry
10.06.2003 22:00 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi w.diederich,

Dann würde ich auf ein Programm tippen, dessen Dienst im Run-Verzeichnis in der Registry gestartet werden soll, welches aber nicht mehr vorhanden ist.

Überprüfe dahingehend mal die Registry (Start-> Ausführen-> regedit eingeben-> OK, in der Registry über "Suche" den Begriff "Run" eingeben und suchen lassen).
Meist ist der Ordner bei HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run zu finden. Alles, was dann im rechten Teilfenster steht, sind die Dienste, die beim Start geladen werden.

Weiterhin über Start-> Ausführen-> msconfig eingeben-> OK gelangst Du zum Systemkonfigurationsprogramm. Dort unter "Systemstart" stehen ebenfalls die Programm, die beim Starten geladen werden.

Du kannst bei beiden Möglichkeiten das Programm, das Dir die Fehlermeldung unter "Runner Error" angibt, deaktivieren. Nun sollte beim nächsten Start der Fehler nicht mehr auftreten.

Aber wie immer: VORSICHT! Eingriffe in die Registry sollte man bedacht vornehmen. Lies dazu auch unsere Artikel in den Workshops . It's a must!

Gruß,
Steini

P.S.: Du scheinst eine Kodak-Kamera installiert zu haben, stimmts? Daher kommt der Fehler nämlich: Für das Update der Kamera-Software wird ein Programm namens Back-Web benutzt. Installiere das Programm bzw. die Software nochmal, dann sollte der Fehler verschwinden.
10.06.2003 22:05 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steini,

als Hellseher würdest Du wohl reich werden.

Klar hab eine Kodak DX 3500 Digicam.

Da wäre ich nie drauf gekommen,das Programm läuft
auch tadellos wie alle anderen auch.

Vielen dank für den Tipp,endlich keine Fehlermeldung mehr,
das ist wie weihnachten.

w.diederich

anbet
10.06.2003 22:33 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja der Steini, der kanns.
Ich close mal, da sich das Problem ja erledigt hat.

DoE
10.06.2003 22:35 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, und wieder ein zufriedener Kunde mehr in den unendlichen Weiten unseres Boardes.... :D

Viel Spaß noch mit der Kamera,
Steini
10.06.2003 22:37 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Runner Error bei Xp-Pro


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de