PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » SD Karten Reader, seriöse Technik ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SD Karten Reader, seriöse Technik ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 SD Karten Reader, seriöse Technik ? habevoll 15.08.2014 15:43
 RE: SD Karten Reader, seriöse Technik ? Domfriend 16.08.2014 13:40
 RE: SD Karten Reader, seriöse Technik ? mickyover 17.08.2014 00:50
 RE: SD Karten Reader, seriöse Technik ? habevoll 19.08.2014 00:57
 RE: SD Karten Reader, seriöse Technik ? Domfriend 19.08.2014 20:21
 RE: SD Karten Reader, seriöse Technik ? medikit 20.08.2014 00:58
 RE: SD Karten Reader, seriöse Technik ? habevoll 21.08.2014 16:15
 RE: SD Karten Reader, seriöse Technik ? medikit 22.08.2014 01:08
 RE: SD Karten Reader, seriöse Technik ? habevoll 23.08.2014 13:51
 RE: SD Karten Reader, seriöse Technik ? Fantomas 29.08.2014 15:34
 RE: SD Karten Reader, seriöse Technik ? zösch 18.10.2014 20:43
 RE: SD Karten Reader, seriöse Technik ? medikit 19.10.2014 15:37
 RE: SD Karten Reader, seriöse Technik ? zösch 20.10.2014 15:27
 RE: SD Karten Reader, seriöse Technik ? zwiebeleis 21.10.2014 17:59
 RE: SD Karten Reader, seriöse Technik ? zösch 22.10.2014 20:03
 RE: SD Karten Reader, seriöse Technik ? Freebird 26.10.2014 18:07
 RE: SD Karten Reader, seriöse Technik ? vivian 27.10.2014 17:26
 RE: SD Karten Reader, seriöse Technik ? Freebird 28.10.2014 17:07
 RE: SD Karten Reader, seriöse Technik ? vivian 01.11.2014 15:46
 RE: SD Karten Reader, seriöse Technik ? zösch 08.11.2014 14:32
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
habevoll habevoll ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 78

SD Karten Reader, seriöse Technik ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich ghrüße euch

was haltet ihr von SD Karten Reader ?

taugen die was? es gibt ja so viele Kombi Geräte für um die 30 €, da frage ich mich natürlich, ob die technisch was taugen

brauchen tät ich sowas für die SD Karte aus meiner Kamera und als Schnittstelle für mein Smartphone
15.08.2014 15:43 habevoll ist offline Beiträge von habevoll suchen Nehmen Sie habevoll in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was jetzt kommt ist meine persönliche Meinung !

für mich gibts nichts schlimmeres als Cardreader, egal ob als Kombi oder wie auch immer

die Geräte können von allem nur ein bißchen und nichts richtig gut, fallen oft aus, sind schlecht gegen Staub geschützt und reißen dann deine Daten gleich mit und beschädigen die eingelegten Medien auch ncoh

am schlimmsten sind Kombi Geräte mit USB und 2300 Anschlußvarianten, aber für 25 € gibts eben keine hochwertigen Controller und die fehlen diesen Readern

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
16.08.2014 13:40 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
mickyover mickyover ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 01.10.2012
Beiträge: 117
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist schon wirklich so

ich hatte früher mehrere Komplettrechner mit Cardreadern und jedes aber auch jedes mal gabs Probleme

entweder verschwanden die Teile plötzlich aus dem Gerätemanager samt Treiber oder sie erkannten meine eingelegten Karten nicht usw. usw.

einen guten externen hab ich bisher noch nicht gefunden, wenn es denn sowas überhaupt gibt
17.08.2014 00:50 mickyover ist offline Beiträge von mickyover suchen Nehmen Sie mickyover in Ihre Freundesliste auf
habevoll habevoll ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von habevoll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank für eure Erklärungen

gibts denn überhaupt empfehlenswerte Geräte?
19.08.2014 00:57 habevoll ist offline Beiträge von habevoll suchen Nehmen Sie habevoll in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch doch, das eine oder andere Gerät kann man sich durchaus kaufen

Lexar Multikarten 25-in-1 USB 3.0 Speicherkartenleser


Lexar ist ja eine Tochter von Micron und Lexar hat viel Erfahrung mit solchen Geräten und Controllern

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
19.08.2014 20:21 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Markt hat sich ziemlich bereinigt, was diese Geräte angeht

2010 gabs noch etwa 350 Geräte, jetzt in 2014 sind es noch knappe 60

ich denke daraus kann jeder die richtigen Schlüsse ziehen Augenzwinkern


p.s. das Lexar würde ich auch empfehlen

mit ein paar Einschränkungen auch die Raidsonic Leser
20.08.2014 00:58 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
habevoll habevoll ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von habevoll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank an euch


Zitat:
mit ein paar Einschränkungen auch die Raidsonic Leser


welche Einschränkungen wären das?
21.08.2014 16:15 habevoll ist offline Beiträge von habevoll suchen Nehmen Sie habevoll in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Leser von Raidsonic sind ausschließlich interne Geräte über USB Header und externe sind nun mal flexibler, weil unabhängig von der Qualität des USB Controllers auf dem Mainboard und dann natürlich die Mobilität
22.08.2014 01:08 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
habevoll habevoll ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von habevoll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank, schau ich mir alles an
23.08.2014 13:51 habevoll ist offline Beiträge von habevoll suchen Nehmen Sie habevoll in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

externe Cardreader sollten aber unbedingt eine eigene Stromversorgung also Netzteil haben !

__________________
°F° was here
29.08.2014 15:34 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
zösch zösch ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2014
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin eben auf der Lexar Homepage gewesen klick

was mich nun etwas irritiert ist die fehlende Unterstützung für Windows 8 und 8.1
18.10.2014 20:43 zösch ist offline Beiträge von zösch suchen Nehmen Sie zösch in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normal laufen die auch unter Windows 8 und 8.1

sollte das nicht klappen, bleibt dir nur der Umtausch
19.10.2014 15:37 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
zösch zösch ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2014
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstanden, vielleicht hab ich ja Glück und es läuft

merci
20.10.2014 15:27 zösch ist offline Beiträge von zösch suchen Nehmen Sie zösch in Ihre Freundesliste auf
zwiebeleis zwiebeleis ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.07.2013
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und bitte kurz hier schreiben ob du zufrieden bist

danke im Voraus
21.10.2014 17:59 zwiebeleis ist offline Beiträge von zwiebeleis suchen Nehmen Sie zwiebeleis in Ihre Freundesliste auf
zösch zösch ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2014
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mach ich gern

juhu
22.10.2014 20:03 zösch ist offline Beiträge von zösch suchen Nehmen Sie zösch in Ihre Freundesliste auf
Freebird Freebird ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab den Lexar Reader aus dem Link weiter oben, der läuft auch unter Windows 8.1

USB 3.0 ist aber bei mir nur dann möglich wenn das Mainboard es nativ unterstützt, in meinem Fall über den Intel Z87 Chipsatz und den Treibern dafür
26.10.2014 18:07 Freebird ist offline Beiträge von Freebird suchen Nehmen Sie Freebird in Ihre Freundesliste auf
vivian vivian ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 82
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind das die Treiber die bei Pechsel in der Sammlung stehen?
27.10.2014 17:26 vivian ist offline Beiträge von vivian suchen Nehmen Sie vivian in Ihre Freundesliste auf
Freebird Freebird ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz genau

die sollten auf der Mainboard CD aber auch dabei sein
28.10.2014 17:07 Freebird ist offline Beiträge von Freebird suchen Nehmen Sie Freebird in Ihre Freundesliste auf
vivian vivian ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 82
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, da sind auch welche dabei

danke
01.11.2014 15:46 vivian ist offline Beiträge von vivian suchen Nehmen Sie vivian in Ihre Freundesliste auf
zösch zösch ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2014
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
USB 3.0 ist aber bei mir nur dann möglich wenn das Mainboard es nativ unterstützt, in meinem Fall über den Intel Z87 Chipsatz und den Treibern dafür


so ist es auch bei mir

ich finde den Lexar Reader gut, das Gerät ist übersichtlich strukturiert, erkennt schnell die Formate und Medien und arbeitet recht leise

bisher keine Probleme
08.11.2014 14:32 zösch ist offline Beiträge von zösch suchen Nehmen Sie zösch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » SD Karten Reader, seriöse Technik ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de