PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » machen 4K Monitore beim Gaming schon Sinn? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen machen 4K Monitore beim Gaming schon Sinn?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 machen 4K Monitore beim Gaming schon Sinn? Barclay 25.07.2014 15:41
 RE: machen 4K Monitore beim Gaming schon Sinn? Dengelmania 26.07.2014 19:31
 RE: machen 4K Monitore beim Gaming schon Sinn? clockwise 27.07.2014 13:43
 RE: machen 4K Monitore beim Gaming schon Sinn? Edmundo 28.07.2014 19:31
 RE: machen 4K Monitore beim Gaming schon Sinn? kantate 30.07.2014 18:10
 RE: machen 4K Monitore beim Gaming schon Sinn? Alonzo 04.08.2014 13:28
 RE: machen 4K Monitore beim Gaming schon Sinn? couchplaner 06.09.2014 00:14
 RE: machen 4K Monitore beim Gaming schon Sinn? Edmundo 07.09.2014 00:38
 RE: machen 4K Monitore beim Gaming schon Sinn? clockwise 12.01.2015 15:35
 RE: machen 4K Monitore beim Gaming schon Sinn? Dengelmania 29.01.2015 01:19
 4K-Monitore: Worauf beim Kauf achten? Edmundo 23.03.2015 16:54
 RE: machen 4K Monitore beim Gaming schon Sinn? Alonzo 28.03.2015 00:50

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barclay Barclay ist männlich
Game-Freak


Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.091
Herkunft: Holzminden

machen 4K Monitore beim Gaming schon Sinn? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese Frage habt ihr euch vielleicht auch schon gestellt oder?

ich auch, darum sollten wir dazu langsam mal Infos sammeln und ich fang gleich mal damit an

Stand der aktuellen Technik und die Probleme

weitere 4K FAQs


schauts euch an, das ist schon mal ein ganz guter Einstieg


juhu
25.07.2014 15:41 Barclay ist offline Beiträge von Barclay suchen Nehmen Sie Barclay in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grundsätzlich ein schönes Stück Technik, wenn die Probleme nicht wären

in ein oder zwei Jahren wird das wohl massentauglich sein

__________________
bis bald

Dengel
26.07.2014 19:31 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
clockwise clockwise ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spannendes Thema

schade das es noch so viele Baustellen gibt
27.07.2014 13:43 clockwise ist offline Beiträge von clockwise suchen Nehmen Sie clockwise in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
schade das es noch so viele Baustellen gibt


ja, aber spätestens mit Windows 9 stimmt dann schon mal die Basis

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
28.07.2014 19:31 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
kantate
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so gerne ich einen Monitor haben würde, solange das 30/60 HZ Problem nicht wirklich gelöst ist, kommt sowas für mich net in Frage
30.07.2014 18:10 kantate ist offline Beiträge von kantate suchen Nehmen Sie kantate in Ihre Freundesliste auf
Alonzo Alonzo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 377
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2015/2016 guck ich mir das Thema noch mal an, vorher macht das wohl wenig Sinn

__________________
..."Is datt scharf?" "Nee, Rind"...
04.08.2014 13:28 Alonzo ist offline E-Mail an Alonzo senden Beiträge von Alonzo suchen Nehmen Sie Alonzo in Ihre Freundesliste auf
couchplaner couchplaner ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.01.2012
Beiträge: 578
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dell geht schon einen Schritt weiter

Dell zeigt 5K-Monitor mit 5.210 x 2.880 Pixel


ob das nun Sinn macht oder nicht, aber sie zeigen was geht
06.09.2014 00:14 couchplaner ist offline Beiträge von couchplaner suchen Nehmen Sie couchplaner in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist doch typisch IFA, es wird auf den Technik Putz gehauen

das es noch nicht gut funktioniert sieht man ja

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
07.09.2014 00:38 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
clockwise clockwise ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf der CES 2015 war das Thema natürlich einer der Bringer

Monitore auf der CES: Neue 4K-/5K-Modelle, gekrümmte 27/34 Zoll mit VA
12.01.2015 15:35 clockwise ist offline Beiträge von clockwise suchen Nehmen Sie clockwise in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schick, beseitigt aber auch nicht die eigentliche Problematik s.o.

__________________
bis bald

Dengel
29.01.2015 01:19 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

4K-Monitore: Worauf beim Kauf achten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heise hat sich das Thema nochmal aktuell geschnappt

4K-Monitore: Worauf beim Kauf achten?

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
23.03.2015 16:54 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Alonzo Alonzo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 377
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei Youtube tut sich was

Youtube startet fordernde 60-fps-Videos in scharfem 4K


macht auf schwachen Systemen aber keinen Spaß und bei der Drosselkom schon gleich garnicht

__________________
..."Is datt scharf?" "Nee, Rind"...
28.03.2015 00:50 Alonzo ist offline E-Mail an Alonzo senden Beiträge von Alonzo suchen Nehmen Sie Alonzo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » machen 4K Monitore beim Gaming schon Sinn?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de