PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Fehler in Festplattenpartition? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehler in Festplattenpartition?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
roro roro ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.04.2008
Beiträge: 68
Herkunft: Dresden

Fehler in Festplattenpartition? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich habe im PC 3 Festplatten. Bei der einen habe ich 3 primäre und 3 logische Partitionen erstellt. Doch jetzt zeigt die Datenträgerverwaltung die 3. logische als primäre an. Das wäre dann die 4. was ja nicht geht. Was ist da falsch? Anbei das Bild der Datenträgerverwaltung.

Dateianhang:
jpg Ferstplatten.jpg (101,21 KB, 86 mal heruntergeladen)


__________________
Pro 21H2 19044.1826 (inplace Install mit 1511)
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Gruß roro

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von roro: 18.07.2014 19:33.

18.07.2014 19:32 roro ist offline E-Mail an roro senden Beiträge von roro suchen Nehmen Sie roro in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soll das jetzt deine Fehler/Problembeschreibung sein ?


Zitat:
Das wäre dann die 4. was ja nicht geht


was du damit andeuten willst, verstehe ich noch weniger

genauso wenig warum man sich seine Festplatte voller primärer Partitionen klatscht

__________________
Tschüßken

Voivode
19.07.2014 13:47 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo roro,

wenn du nicht auf die Fragen eingehst und eine verständliche Erklärung für deine Festplatteneinteilung lieferst, wird dir niemand helfen können. Also sei bitte so nett und kläre uns auf!

Außerdem sehe ich zwei Partitionen ohne Laufwerksbuchstaben. Was hat es denn damit auf sich?

Was ist denn das Hauptproblem? Dazu machst du keine Angaben.

Womit (Tool, Programm...) hast du partitioniert?
20.07.2014 18:56 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
roro roro ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.04.2008
Beiträge: 68
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von roro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erst mal für die Antworten.
Mein Hautproblem war eigentlich, dass der PC mehrere Tage einwandfrei läuft. Dann wieder hat er sehr sporadischen Festplattenzugriff auf die Laufwerke D bis I. Das macht sich auch bemerkbar wenn ich mit dem Explorer auf die Partitionen zugreifen will. Er braucht dann ewig zum Ordner einlesen.
Partitioniert habe ich mit Windows 7 Enterprice.
Die beiden Partitionen ohne Laufwerksbuchstaben sind vom Multiboot System und werden über den Bootmanager USBoot gestartet.
Ich hatte jetzt gedacht, dass das an den Partitionen liegt. Das letzte Laufwerk wird ja als primär angezeigt, obwohl es ja ein logisches Laufwerk ist.

__________________
Pro 21H2 19044.1826 (inplace Install mit 1511)
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Gruß roro
21.07.2014 06:24 roro ist offline E-Mail an roro senden Beiträge von roro suchen Nehmen Sie roro in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay.

Dann mach jetzt mal bitte genaue Angaben zu deinem Multiboot-System. Wenn du schon drei Festplatten nutzt verstehe ich nicht, warum du die anderen Systeme nicht auf die Festplatten verteilst. Dann sind sie physikalisch voneinander getrennt und es gibt keine Probleme. Siehe hier .

Dann stelle bitte ein Logfile in deine Antwort mit HijackThis .

Hast du die Ereignisanzeige auf Fehler überprüft?
21.07.2014 20:36 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck dir mal seine älteren Threads an, dann verstehst du einiges Augenzwinkern

ich fass dieses beratungsresistente Chaos nicht mehr an

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
28.07.2014 13:57 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da er ohnehin nicht antwortet und keine verwertbaren Daten für eine Fehlerdiagnose liefert, beenden wir das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
01.09.2014 16:48 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Fehler in Festplattenpartition?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de